Hilfeeee Online Probleme ?! (PES 2012)

Hei Leute,

Ich habe ein großes Problem...
Ich versuche seit Wochen Online gg meine Freunde zu spielen doch es klappt NIE, aber 1vs1 kann ich spielen, aber auch nur das !
Die anderen Sachen kann ich nicht spielen !
Da kommt immer wieder ne Fehlermeldung wie z.B : Ihr NAT TYP blablabla ... DMZ UdNP usw kp ! -.-"

Brauche dringend HILFE BITTE !

PS: Mein NAT-TYP war auf "3" und jetzt habe ich es auf "2" eingestellt trz funkt. nichts ! -.-

Danke im Vorraus ! :)

Frage gestellt am 13. März 2012 um 11:03 von turkish-dream_95

7 Antworten

Bei mir ist das auch so aber es gibt noch einen trick den ich herausgefunden habe um 2gg2 zu spielen.
Also geh auf 1gg1 und dann geh raus und schon steht da 2gg2
BITTE!

Antwort #1, 13. März 2012 um 11:53 von salich

Ja das weiß ich auch, aber das hilft mir ja auch nicht weiter !
Ich will ja mal in die Spiel-Lobby usw !

Trz danke ;)

Antwort #2, 13. März 2012 um 12:10 von turkish-dream_95

ich hatte das Problem bei PES 2011 und PES 2012 auch. Es liegt zu 99% an dem Router mit dem du die PS3 mit dem WAN (Internet) verbindest. Am einfachten ist es wenn du die PS3 in die DMZ hängst. Damit sollte das Problem schon behobe sein. Ansonsten müsstest du einzelne Ports etc. in deinen Firewalloptionen freigeben und selbst dann ist nicht sichergestellt das es 100% funktioniert. Sollte dein Router noch eine alte Firmware besitzen, wäre hier ein Update sinnvoll. Bei einem meiner Router habe ich so erst die DMZ-Funktion erhalten.

Antwort #3, 13. März 2012 um 16:19 von Tornado2k84

Dieses Video zu PES 2012 schon gesehen?
Wie die ps3 in die DMZ hänge ?!
Könntest du es mir bitte genauer erklären ? :)

Danke im Vorraus :)

Antwort #4, 13. März 2012 um 19:11 von turkish-dream_95

Da ich leider nicht jeden Router kenne, kann ich dir nur generisch Infos hierzu geben.
Du spielst ja sicher Onlinespiele über einen Router (damit du DSL hast). Auf diesen Router musst du dich einloggen und nach der Funktion "DMZ" oder ähnlich suchen. Dort solten dan alle weiteren Schritte eigentlich drin stehen bzw. dein Router sollte eine Hilfefunktion haben. Normalerweise musst du nur die IP-Adresse der PS3 eintragen. Falls du dynamische und keine statischen IPs nutzt, würde ich vorsichtshalber entweder die Lease-Dauer der IP sehr hoch schrauben oder auf statische IPs wechseln, damit deine PS3 immer die gleiche IP-Adresse hat.
Solltest du hiervon keine/wenig Ahnung haben, hilft dir normalerwese dein Support (wo du DSL hast) oder google weiter.

Antwort #5, 14. März 2012 um 10:34 von Tornado2k84

Ich habe das gleiche Problem und habe einen Wlan Router von ZyXEL,kannst du mir bitte helfen wie ich das problem beheben könnte?

Antwort #6, 14. März 2012 um 13:05 von salich

Siehe oben!
DMZ, Handbuch, google-Suche (z.B. Routermodell eingeben + DMZ), Provider-Support sind deine Hilfen.

Antwort #7, 14. März 2012 um 13:15 von Tornado2k84

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pro Evolution Soccer 2012

PES 2012

Pro Evolution Soccer 2012 spieletipps meint: Gedrosseltes Spieltempo, deutlich verbesserte künstliche Intelligenz, super Pass-Kontrolle: Der Konami-Kick hebt den Simulationsanspruch auf eine neue Stufe. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

PES 2012 (Übersicht)