Wäre nett wenn jemand darauf eine Antwort hätte (Final Fantasy 13-2)

Steht es wirklich schon zu 100% fest, dass es kein FF 13-3 geben wird? Es stehen ja noch ziemlich viele Fragen am Ende offen. Es würde mich sehr interessieren ob es sich lohnt zu hoffen =)

Gruß Loeffel(Eric)

Frage gestellt am 13. März 2012 um 13:52 von _Sigger_

19 Antworten

Soweit ICH weiß, wurde rein gar nichts bekannt gegeben.
Dementsprechend könnte deine Frage höchstens Square Enix höchst selbst beantworten.

Ich persönlich bräuchte keinen 3. Teil.
Irgendwann muss doch ma gut sein.^^

Antwort #1, 13. März 2012 um 13:57 von derschueler

Danke für deine Antwort:) ganz ehrlich ich bräuchte einen 3 Teil danach kann ruhig Schluss sein.
Zu dem mit square enix, dass ist ein bisschen schade da man die ja nirgends erreichen kann sodass sie ich es auch einmal anschauen und sie Gedanken machen.
Außerdem bin ich kein Geuldsmensch ich brauch schnell antworten ;)

Antwort #2, 13. März 2012 um 14:04 von _Sigger_

Hi. Was ich so gehört und gelesen habe kommt kein 13-3. Square Enix sagte das sie die offenen Fragen mit Dlc´s und Addon´s beantworten wollen.


Mfg

Antwort #3, 13. März 2012 um 14:09 von BumBum

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Genau das wären auch meine Gedanken.
Aber ich hasse Spekulationen, deswegen äußere ich auch keine.

Antwort #4, 13. März 2012 um 14:15 von derschueler

Naja das ist es ja gerade ich fände es sehr schade wenn sie es bei dem schlechten ende lassen würden ich fände für einen 100% story abschluss es besser wenn das ende positiv wäre so das Lightning Serah Snow Sazh und der ganze rest zusammenleben würden

Antwort #5, 13. März 2012 um 14:15 von _Sigger_

@ derschueler Jah Spekulationen sind das jah eig. nicht denn es wurde von Square Enix jah bestätigt. Aber ich hoffe das es Spekulationen sind denn ich will einen 13-3 teil haben.

@ _Sigger_ Ich hätte auch lieber ein besseres Ende. Ich hoffe Square Enix macht da was.

Mfg

Antwort #6, 13. März 2012 um 14:23 von BumBum

@BumBum ich würde SE verklagen den man kann sowas nicht einfach mit DLCs aufklären da plätte ich lieber meine 70€ für den 3 teil außerdem hat dieser ja einen ziemlich guten erfolg gehabt wieso sollten sie es also nciht tuhen._.

Antwort #7, 13. März 2012 um 14:28 von _Sigger_

Ich bin ganz deiner Meinung. Aber SE sagte das sie lieber ein Remake von FF 10 machen als einen 13-3. Ich hoffe wirklich das ein 13-3 kommt aber es sieht immer weniger dannach aus.

Antwort #8, 13. März 2012 um 14:32 von BumBum

Was für mich auch in Ordnung wäre genauso wie FF 13 versus sollen sie diese 2 sachen halt machen nur danach den 13-3 sie können sich ruhig zeitlassen das ist mir egal hauptsache ein 3 teil kommt raus denn so wie es mit dem 2 lief können sie mit dem 3 ziemlich viel geld machen

Antwort #9, 13. März 2012 um 14:43 von _Sigger_

ALLES was nicht von SE oder einer anderen höheren Instanz bestätigt wurde IST Spekulation.

Und das ganze mit DLCs zur Vollendung zu bringen finde ich persönlich eigentlich recht elegant gelöst.

Antwort #10, 13. März 2012 um 14:51 von derschueler

"können sie mit dem 3 ziemlich viel geld machen"

Kann man so auch nicht sagen.
Sie würden vieleicht einiges an Einnahmen verzeichnen können aber der Aufwand der nötig ist um so ein Spiel rauszuhauen ist auch nicht zu unterschätzen. Und so cineastische Giganten wie XIII und XIII-2 sind in der Produktion bestimmt auch extrem kostspielig.
Dementsprechend wäre jeder weitere Teil ein geschäftliches Risiko.

Das wär mal mein Gedankengang^^

Antwort #11, 13. März 2012 um 14:54 von derschueler

@derschueler du bist echt süß:D
aber wurde es denn von SE 100% bestätigt und was sollen das für riesen DLCs werden wenns noch gut ausgehen soll(was ich hoffe)

Antwort #12, 13. März 2012 um 14:54 von _Sigger_

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/fi...

Hier ist ein Link wo bestätigt wird das SE an keinem Nahcfolger arbeitet. ;)

Antwort #13, 13. März 2012 um 15:03 von BumBum

Arbeitet aber sie könnten ja sich drüber gedanken machen :D
Außerdem hab ich nohc das gefunden

http://www.spieleradar.de/news/final-fantasy-13...

Antwort #14, 13. März 2012 um 15:07 von _Sigger_

@ _Sigger_ das was du gefunden hast ist leider im Jahre 2011 entstanden. Und das von mir 2012. Das heißt das es unwahrscheinlich ist denn die Entwicklung von 13-2 dauerte 18 Monate und im Bericht steht das es sich bei 13-3 noch mehr verkürzt . Wenn wir jz davon ausgehen müssten sie am 3 Teil arbeiten damit sie rechtzeitig fertig werden. Aber das tun sie nicht.

Antwort #15, 13. März 2012 um 15:14 von BumBum

Ja das stimmt leider aber ich gebe meine Hoffnung nicht auf und Außerdem wie gesagt sie arbeiten nich aber vielleicht denken sie drüber nach

Antwort #16, 13. März 2012 um 15:15 von _Sigger_

Ich hoffe es auch wirklich das sie einen 13-3 machen. Wenn nicht muss ich mir die Dlc´s holen^^

Antwort #17, 13. März 2012 um 15:17 von BumBum

Ich lass ja vieles zu mir sagen...aber "süß"?
Ó_o xDD

Antwort #18, 13. März 2012 um 15:28 von derschueler

ja :D

Antwort #19, 13. März 2012 um 15:28 von _Sigger_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Die Veröffentlichung des Action-Spiels Crackdown 3 verschiebt sich auf das Jahr 2018. Shannon Loftis, Geschäf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)