Problem mit der Auflösung (Sonderfahrzeug-Simulator 2012)

Hallo,

ich habe den Sonderfahrzeug-Simulator 2012 installiert. Leider sehe ich nur einen Teil von dem, was ich sehen soll. Deshalb kann ich auch die Auflösung im Spiel nicht verändern.
Ich habe bereits: Neuinstalliert, auch als Admin, Win-Auflösung vorher geändert, Kompatibilitätsmodus ausprobiert.
Als ich Google befragt habe, hab ich viel über eine Datei namens variables.cfg in dem Verzeichnis C:\ Benutzer\ EUER NAME\ AppData\ Roaming\ Sonderfahrzeug-Simulator gelesen. Dort kann man manuell die Auflösung verändern. Dieses existiert aber bei mir nicht. Auch beim Suchen nach dieser Datei habe ich nichts gefunden. In meinem Sonderfahrzeug-Simulator Ordner befindet sich auch keine andere datei, bei der man das machen könnte.

Kann mir irgendjemand helfen, wie ich das Spiel ordentlich zum laufen kriege?

Danke im voraus

R.

Frage gestellt am 13. März 2012 um 16:28 von RS1986

2 Antworten

Hallo,

ich hatte das selbe Problem. Das Verzeichniß: "C:\ Benutzer\ EUER NAME\ AppData\ Roaming\ Sonderfahrzeug-Simulator" ist in Windows standardmäßig nicht sichtbar. Um in das Verzeichniß sichtbar zu machen, in den Ordner "C:\ Benutzer\ EUER NAME\" gehen.
Unter: Organisiern - Ordner- und Suchoptionen die Lasche Ansicht anklicken und dort einen Haken bei "Versteckte Dateien und Ordner: Ausgeblendete Dateien Ordner und Laufwerke anzeigen.
Dann mit "Übenehmen" und "Ok" bestätigen.
Jetzt ist die oben genannte Datei: variables.cfg sichtbar.
Diese mit dem Windows Editor öffnen.
Bei Diplayhigh und Displaywhite die aktuell eingestellte Auflösung der Grafikkarte eintragen, die Datei speichern. Dann sollte es funktionieren.

Gruß,
S. Bauer

Antwort #1, 09. April 2012 um 10:56 von Luksa36

Dieses Video zu Sonderfahrzeug-Simulator 2012 schon gesehen?
Danke bei mir hat das geholfen!
Aber ich hab diesen Roaming Ordner gefunden, indem ich nach %appdata% gesucht habe. Da kommt nur dieser Ordner raus.

Antwort #2, 10. April 2012 um 12:08 von crazy9499

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sonderfahrzeug-Simulator 2012

Sonderfahrzeug-Simulator 2012

Sonderfahrzeug-Simulator 2012 spieletipps meint: Wiederholungsarbeiten kann man auch übertreiben. Das stellt dieses Spiel eindrucksvoll unter Beweis.
18
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sonderfahrzeug-Simulator 2012 (Übersicht)