frage (Minecraft)

wenn ich einen server erstelle wie kann ich dann mods draufladen und wie geht das nachdem ich den server gemacht habe?

Frage gestellt am 13. März 2012 um 17:42 von MasterMex

10 Antworten

die mods nennen sich plugins und wenn du erstmal einen bukkit server erstellt hast, dann annst du sie einfach in den dafür vorgesehenen ordner "Plugins" reinschieben und den Server neustarten ... fertig

Antwort #1, 13. März 2012 um 17:54 von lappalal

ok das klingt nicht so komplieziert aber erstellt sich der ordner dann von selbst oder hatt man den von anfang an?

Antwort #2, 13. März 2012 um 17:58 von MasterMex

sobald du den bukkit server das erste mal gestartet hast, erzeugt sich der ordner von selbst

Antwort #3, 13. März 2012 um 17:59 von lappalal

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
was ist der unterschied zwischen einem normalen server und einem bukkit server (ich kenn mich nicht so gut aus)

Antwort #4, 13. März 2012 um 18:05 von MasterMex

der bukkit server kann plugins benutzen der "normale" oder auch Vanilla Server genannte kann das nicht

Antwort #5, 13. März 2012 um 18:06 von lappalal

ok und wie kann ich einstellen das es ein bukkit server wird, kann man das bei einstellungen angeben?

Antwort #6, 13. März 2012 um 18:08 von MasterMex

nein das hängt davon ab ob du eine vanilla oder eine bukkit jar benutzt :)
bevor hier weiter alles zusammen frag mich doch einfach auf skype oder hier via privat nachricht :)

Antwort #7, 13. März 2012 um 18:10 von lappalal

ok eins noch wo find ich das ob ich bukkit oder vanilla hab und wie kann man es für den fall umstellen?

Antwort #8, 13. März 2012 um 18:21 von MasterMex

Vanilla hast du einfach gedownloadet auf minecraft.net, Bukkit musst du extra downloaden auf bukkit.org und musst eine BAT Datei erstellen.

Antwort #9, 13. März 2012 um 19:04 von GameHelper04

ok danke

Antwort #10, 13. März 2012 um 19:51 von MasterMex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)