kampf gegen lightning und amodar (Final Fantasy 13-2)

hi leute ich versuche gerade mit meiner gruppe lightning zu besiegen das klappt eig auch aber erst nach 25 min oder so und wollte fragen ob jemand ein paar tacktik tipps hat

danke schon im voraus

Frage gestellt am 13. März 2012 um 18:29 von Snow_Fantasy

9 Antworten

Wie weit ist denn deine Gruppe entwickelt. 25 min sind schon eine lange Zeit. Ich hab mir den Kampf bis kurz vor Kapitel 5 gegeben und war entsprechend geleveled. Hatte nur offensive Paradigmen und ein Heiler-Paradigma. Da hat ein Schockzustand bei jedem gereicht um zu gewinne.

Da ich zu dem Zeitpunkt auch ungedingt die Pokebälle...äh...Monsterkristalle haben wollte (3 x besiegen für Lightning, 9 x für den anderen) wirds mit einer schwachen Truppe recht schwer...

Auf jeden Fall gilt beim Schock beide so lang wie möglich in der Luft zu halten.

Antwort #1, 13. März 2012 um 18:37 von DerTruc

naja serah hat glaube erst 3100t tp und noel 3500tp bin jetz bei akademia js400 in der handlung

Antwort #2, 13. März 2012 um 19:09 von Snow_Fantasy

Habe selebr ein paar problme bei diesen 2 Gegnern ich baruche mindestens 3-4 mal schock zustände um eienn von ihn zu besiegn wieso brauchst du nur einen.Ich habe das Speil durch Serah hat bei mir irgendwas mit 8500 Leben und NOel irgendwas mit 11200 LEben außerdem sind alle 6 rollen bei mir auf level 99 und aheb problem beide im ersten schockzustand zu killen was mache ich falsch gibt es einen Trick wie cihd ie so wie "DerTruc" auch mti einem schockzustand beisegn kann.

Antwort #3, 13. März 2012 um 19:15 von gelöschter User

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Buff dich mit so viel wie geht gleich am Anfang und lasst euch vom Angriffshagel nicht zu arg aus der Fassung bringen.

TP sind nicht sooo wichtig. Serah hat bei mir 7000 und Noel 9000. Der Angriff sollte bei Noel schon so bei 800 sein und bei Serah sollte das bei der Magie der Fall sein.

Meine Monster:

Lightning Verheerer
Sazh Augumentor
Odin Brecher

Alternativ gehen auch die Chocobos. Die sind in Ihren Rollen auch recht stark.

Meine Paradigmen.

Noel Serah Monster

Verh Verh Bre
Verh Verh Verh
Bre Bre Bre
Bre Bre Bre
Aug Aug Aug (Start Parad.)
Heil Heil Aug

Taktik

Ich starte mit den Augumentoren und Heile bei bedarf. Sobald alle Buffs drauf sind immer zwischen den Verh.Paradigmen wechseln bis der Schockzustand eintritt. Sobald dieser da ist den Serienbonus hochtreiben (Serahs Artemispfeile, oder Empathiefähigkeiten). Auch wenn Ihr mit den Verheerern den Bonus hochtreibt sollten schon 60% der Energie der Geschichte angehören (Heilt vor dem Schock und nicht während dessen).

Dann starte Ihr mit den Brechern und haltet den Feind in der Luft indem Ihr den ATB Shortcut ausnutzt und zwischen beiden Kerberus Parad.hin und herwechselt. Sobald der Schock fast am Ende ist könnt Ihr Noels Speziallatacke einsetzten (nicht zu früh, diese Beendet immer den Schockzustand).

Sobald einer weg ist ist der andere nicht mehr schwer. Heilt und frischt notfalls die Buffs auf.Ich hab mich auf den Captain konzentriert und Lighning als zweites besiegt. Er ist weitaus nerviger als Light.

Haltet mich auf dem Laufenden.

Antwort #4, 13. März 2012 um 19:30 von DerTruc

wo hast du den odin gekriegt?

Antwort #5, 13. März 2012 um 20:03 von Snow_Fantasy

Kriegt man wenn man Sidequest in piz vil macht. Ist genau genommen der "zwielichtige Odin". So gegen Ende der story moeglich.

Antwort #6, 13. März 2012 um 20:16 von DerTruc

Sorry, aber:

Zwergküsschen ---> Odin !
(Odin, wenn ihr die beiden mit Empathiehilfe holen möchtet. Dann, aber auch NUR DANN ist Odin die bessere Wahl.)

Als erstes Amodar. Der kommt nämlich mit Negativzuständen an und kann besser austeilen als Light.

Antwort #7, 14. März 2012 um 13:36 von derschueler

okay danke für die tipps ich schaff die jetz mittlerweile in 4 min

hab auch schon lightning und versuche gerade amodar zu bekommen

Antwort #8, 15. März 2012 um 20:35 von Snow_Fantasy

Ich kann auch echt machen was ich will.. ich besiege Omega, Lighting und co zwar aber ich bekomme die einfach nicht in mein Team.
Selbst mit der Fragmentfertigkeit nicht. Kenne das auch mit den Empathien aber entweder hatte ich das Pech und setze sie einen Schlag zu früh ein so das ein andere sie killte oder ich bekam den Kristall einfach trotzdem nicht.

Jemand da eine Idee, oder mach ich vielleicht etwas falsch? :D

Antwort #9, 16. März 2012 um 21:11 von ExLeeroy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)