Azura (Oblivion)

ich habe den ort gefunden und habe schon ein paarmal Mels Maryon angesprochen.. er sagt immer - solange ich ihn von meinen guten seiten überzeugt habe... was mache ich da falsch? habe schon vieles versucht.. und weiss jetzt nicht mehr weiter... was muss ich machen das er mir diesen satz sagt. Er erklärt euch, dass Azura nur zu euch sprechen wird, wenn ihr bei Sonnenauf- oder -untergang

Frage gestellt am 13. März 2012 um 19:05 von kleinerfilou

24 Antworten

musst ihn einfach bestechen oder mit einen gewissen Zauber belegen der sagt dann dass du Glühstaub (findest du in Will-o-the-wisp) im Abendgrauen oder der Morgendämmerung an Azuras Schrein Opfern dan rest erfährst du schon von selbst.

Antwort #1, 13. März 2012 um 20:14 von henrik4

Danke das habe ich jetzt geschaft... aber wie mache ich das mit dem glühstaub? und wie opfere ich dann den staub... in der nähe ist so ein helles licht denke das ist der glühstaub. aber wir fange ich da ding den ein.. und wie übergebe ich es ihr..

Antwort #2, 14. März 2012 um 00:46 von kleinerfilou

Joh,

Glühstaub erhällt man von den Will o ... von den Teilen die wie Glühwürmchen rumwuseln. Das Teil erledigen, Inventar des Teiles öffnen,und Glühstaub nehmen.

Man opfert den Glühstaub in den man die Statue in der Abend oder Morgendämmerung anklickelt.

Man ließt sich ...

Antwort #3, 14. März 2012 um 09:52 von JCDenton

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
hallo joh, danke für die info, ich bin zu dem will o ... hingegangen und weiss nicht wie ich das ding erledigen kann. mit meinen schwert gehts nicht und da läuft mir immer der kerl im weg herum. dann war das ding mal erledigt dann finde ich es nicht um das inventar zu öffnen... aber wie ich dich kenne... weisst du mir einen rat...

sag schon mal danke

Antwort #4, 14. März 2012 um 23:30 von kleinerfilou

Joh,

du benötigst verzauberte Waffen, Daedrische Waffen, Silber Waffen oder einfach mit Zaubern eindecken.

Mit normalen Waffen keine Chance.

Am besten mit Fernzaubern da das Teil mit Lebensabsorbtion sich selber heielt.

Man ließt sich ...

Antwort #5, 15. März 2012 um 08:00 von JCDenton

du kannst auch deine Waffe im construction set verändern, sodass sie "normale waffen resistenz" ignoriert. dann ist sie genau wie daedrische, silberne, ... waffen. (natürlich nicht vom schadenswert, aber der lässt sich auch editieren)

Antwort #6, 15. März 2012 um 21:31 von Luetti

hallo joh
für dich ist es bestimmt leicht sowas zu finden weil du weisst wo und wie.. aber für einen anfänger wie mich ist es mehr wie nur schwer... schön das du uns immer wieder hilfst.. bisher habe ich nur die aufgaben erledigt also nichts gesucht.. wo soll ich da anfangen

Antwort #7, 15. März 2012 um 23:46 von kleinerfilou

Joh,

gehe mal in Richtung Laywin. Unterwegs findest du die Teile die du suchst.

Man ließt sich ...

Antwort #8, 16. März 2012 um 14:49 von JCDenton

meinst du layaliin? und von wo soll ich nach wo gehen? ich bin von der kaiserstadt bis nach layaliin gelaufen und war auch in ein paar hölen... leider habe ich bisher nichts gefunden.. vielleicht kannst du mir einen tipp geben

Antwort #9, 17. März 2012 um 00:28 von kleinerfilou

Joh,

von der Kaiserstadt über Bravil nach Leyawiin.
Dort auf dem Weg, zwischen Bravil und Leyawiin, begegnen mir immer zwei bis drei von den Teilen. Kommt aber auf deine Charstufe an, je höher die desto größer deine Chance diese teile zu begegnen.

Man ließt sich ...

Antwort #10, 17. März 2012 um 00:51 von JCDenton

den weg bin ich gelaufen und habe nichts gefunden.. liegt das auf dem weg herum? oder muss ich es neben den weg suchen?

Antwort #11, 17. März 2012 um 21:45 von kleinerfilou

Joh,

zwischen Weg und Wasser.

Man ließt sich ...

Antwort #12, 17. März 2012 um 22:45 von JCDenton

jetzt habe ich einen seelenstein. nur ist dieser nicht geladen.. wie macht man das den jetzt schon wieder...
brauche auch noch ein wenig glühstaub.. wo finde ich sowas? weil das brauche für azura.. den das ding dort kann ich nicht töten weil ich nicht die waffe habe...

Antwort #13, 19. März 2012 um 00:03 von kleinerfilou

Joh,

schau mal hir:
>> http://www.spieleforum.de/thema/259055.html <<

Zum laden den Zauber Seelenfalle auf dein Gegner sprechen. Solange der Zauber wirkt solltest du deinen Gegner umnieten (Monster,Tiere usw. keine Humanoiden) Wenn der Zauber weg ist und du dein Gegner dann umnietest bekommst du nicht seine Seele.

Den Seelenstein mußt du natürlich in deinem Inventar haben.

Man ließt sich ...

Antwort #14, 19. März 2012 um 23:25 von JCDenton

hallo joh, ihr profi könnt uns anfänger bestimmt nicht verstehen.. aber alles was ihr schreibt ist für euch klar. aber ich weiss nicht was ein seelenfalle ist.. oder was ich wo tun muss... ich habe deinen link gelesen.. nur leider ist das für jemanden der sich auskennt.. vielleicht kannst du es so schreiben das es ein 5 jähriger versteht.. ich gehöre zu den ü 50 trotzdem danke für deine infos...

Antwort #15, 20. März 2012 um 22:48 von kleinerfilou

Joh,

laß mal, in 10 Jahren gehöre ich auch dazu ;-)).

Also, du klapperst die Magiergilden ab, suchst dir jemanden der dir den Zauberspruch Seelenfalle verkauft. Achte darauf das du ihn auch ausführen kannst. Den kaufst du.

Es gibt natürlich auch schon Waffen, die damit verzaubert sind wie das Questobjekt Umbra (Langschwert) das Bestandteil des Clavicus Vile Schreinquest ist.

So, Anwendung:

Du Zauberst den Zauberspruch Seelenfalle auf dein Gegner. Nun mußt du deinen Gegner umnieten. Du hast solange Zeit wie der Zauber wirkt. Schaffst du dein Gegner in dieser Zeit löst sich die Seele vom Toten Körper und zieht in den Seelenstein ein, den du in deinem Inventar haben mußt. Beachte allerdings die Größe des Seelensteines, nicht alle Seelen passen in alle Steine.

Schaffst du dein Gegner nicht in dieser Zeit, einfach den Gegner mit dem Zauber erneut belegen usw..


Die Seelensteine gibt es in unterschiedlichen Größen so wie die Seelen selbst unterschiedlich groß sind.


Hast du eine Seele gefangen, klickst du den Seelenstein in deinem Inventar an. Als nächstes öffnet sich dann ein Menu in dem alle verzauberten Gegenstände aufgelistet sind. Klicke nun auf den Gegenstand den du Aufladen willst, und schon bist du fertig.

Man ließt sich ...

Antwort #16, 21. März 2012 um 17:42 von JCDenton

danke für dich info... jetzt weiss ich wie es geht und habe auch eine seele eingefangen.. und auch den glühstaub in meinen sack eingepackt.. dann bin ich um 6 uhr an den schrein getreten und versucht den glühstaub zu opfern.. nur wie mache ich das jetzt wieder.. habe es ein paarmal versucht aber es ging nicht..

Antwort #17, 22. März 2012 um 00:46 von kleinerfilou

Joh,

in der Morgen oder Abenddämmerung den Schrein anklickeln. Den Glühstaub mußt du nur im Inventar haben.

Man ließt sich ...

Antwort #18, 22. März 2012 um 18:50 von JCDenton

das mache ich ja schon ein paarmal... um 6 uhr und den glühstaub hab ich im inventar...

Antwort #19, 22. März 2012 um 21:43 von kleinerfilou

Joh,

wie währe es mal früh um 5:00 und abends um 17:00?

Man ließt sich ...

Antwort #20, 22. März 2012 um 22:33 von JCDenton

wenn ich es anklicke.. dann kommt..

azuara verlangt, dass ein mächtiger champion diese mission erfüllt...

da bin ich jetzt gespannt was ich da wieder tun muss...

Antwort #21, 22. März 2012 um 23:35 von kleinerfilou

Joh,

sag das doch gleich, dein charlevel ist zu niedrig ;-)).
Schlafen und Leveln.

Man ließt sich ...

Antwort #22, 23. März 2012 um 14:13 von JCDenton

sagte ja das ich anfänger bin. und wo soll man das den herausfinden.. steht ja nicht dort... schlafen weiss ich wie es geht aber was ist den leveln wieder

Antwort #23, 23. März 2012 um 15:10 von kleinerfilou

Joh,

Leveln ist gleichzusetzen mit Stufen aufsteigen, Charlevel erhöhen usw..

Man ließt sich ...

Antwort #24, 23. März 2012 um 22:34 von JCDenton

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)