Kann man PKMN Schwarz,Weiß oder Platin auch auf dem Gamecube (mit Adapter) spielen? (Pokemon Platin)

Hallo und guten Tag-ich interessiere mich für die Spiele Platin,Perle,schwarz oder weiß,habe aber keinen NDS.Kann man diese Spiele auch auf dem Gamecube spielen?Das würde mich interessieren.Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Frage gestellt am 14. März 2012 um 12:40 von Aleno

9 Antworten

Meines Wissens nach gibt es für den GameCube KEINEN Adapter für NDS-Karten.

Ergo: Nein, NDS Spiele kann man nicht auf dem GC spielen.

Antwort #1, 14. März 2012 um 12:45 von derschueler

Ein GC ist viel zu alt um das zu können -> N. stellt dafür afaik nichts mehr her, nichtmal die Konsole selbst...

Antwort #2, 14. März 2012 um 13:20 von Fable_2

Saphier hab ich damals mal aufm GC gespielt.
...und direkt Lati@s gefangen^^

Antwort #3, 14. März 2012 um 13:56 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Schade,ich spiele gern auf dem GC,weil der TV Bildschirm so schön groß ist.Die Nintendo Geräte zum Mitnehmen haben für mich ein zu kleines Sichtfeld.Das strengt meine Augen sehr an.

Antwort #4, 16. März 2012 um 12:27 von Aleno

Tja. Dann hast du leider Pech...

Antwort #5, 16. März 2012 um 12:50 von derschueler

Wie sieht es mit den Spielen:Heartgold/Soulsilver aus-sind die noch auf dem GBA_oder GC spielbar?

Antwort #6, 18. März 2012 um 09:16 von Aleno

Die beiden wirst du hier auch im NDS-Bereich finden...von daher:
Nein

Antwort #7, 18. März 2012 um 10:33 von derschueler

Danke.Gibt es überhaupt noch Spiele,die man per GC /Adapter auf dem TV Bildschirm spielen kann?

Antwort #8, 19. März 2012 um 10:02 von Aleno

Naja...alle Spiele die für den Gameboy Advance rausgekommen sind...
Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün...und alle anderen NICHT-Pokemonspiele für den GBA...

Antwort #9, 19. März 2012 um 12:29 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

World of Tanks: Rohr frei für Singleplayer

World of Tanks: Rohr frei für Singleplayer

World of Tanks ist eine realitätsnah aufgezogene Panzerschlacht für knackige Online-Massenschlachten. Darauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)