Was tun, das Anderson überlebt? (Mass Effect 3)

Shepard habe ich zum überleben gebracht, weiss aber nicht was die Voraussetzung für das Ueberleben von Admiral Anderson ist. Wer hat Rat?

Frage gestellt am 14. März 2012 um 13:40 von etti

12 Antworten

er stirbt egal was du tust!

Antwort #1, 14. März 2012 um 14:03 von DerKleineGamer

überlebt er nicht wenn man eine truppenstärke von 4000 hat weil so stand es bei eurogamer :
Mögliche Enden (Kollektoren-Basis in Mass Effect 2 nicht zerstört)

Bei einer EMS von weniger als 1.750 wird die Erde zerstört, egal ob ihr nun die Reaper zerstört oder sie kontrolliert.
Ab einer EMS von 1.750 wird die Erde bei Zerstörung der Reaper ebenfalls zerstört.
Ab einer EMS von 2.050 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper kontrolliert.
Ab einer EMS von 2.350 wird die Erde verwüstet, wenn ihr die Reaper zerstört.
Ab einer EMS von 2.650 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper zerstört.
Ab einer EMS von 2.800 könnt ihr eine Synergie zwischen organischem und synthetischem Leben eingehen, wobei die Erde und die Galaxie gerettet werden.
Ab einer EMS von 4.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört und Anderson "rettet".
Ab einer EMS von 5.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört, Anderson aber nicht "rettet".

Mögliche Enden (Kollektoren-Basis in Mass Effect 2 zerstört)

Bei einer EMS von weniger als 1.750 wird die Erde zerstört, egal ob ihr nun die Reaper zerstört oder sie kontrolliert.
Ab einer EMS von 1.750 wird die Erde bei Kontrolle der Reaper zerstört.
Ab einer EMS von 1.900 wird die Erde verwüstet, wenn ihr die Reaper zerstört.
Ab einer EMS von 2.350 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper kontrolliert.
Ab einer EMS von 2.650 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper zerstört.
Ab einer EMS von 2.800 könnt ihr eine Synergie zwischen organischem und synthetischem Leben eingehen, wobei die Erde und die Galaxie gerettet werden.
Ab einer EMS von 4.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört und Anderson "rettet".
Ab einer EMS von 5.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört, Anderson aber nicht "rettet".

Antwort #2, 14. März 2012 um 15:49 von ReVan_Leiht

nach hat ein Fragezeichen

Antwort #3, 14. März 2012 um 15:50 von ReVan_Leiht

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Bereitschaft habe ich auf 100%. EMS über 6000 und blauer Balken ganz oben. Daran kanns nicht liegen.

Antwort #4, 14. März 2012 um 17:00 von etti

Hmm komisch aber,
nach diesen Personen im boware forum :http://social.bioware.com/forums/forum/1/topic/...
könnte das ende nur eine halluzination von shepard gewesen sein
vorsicht englisch

Antwort #5, 14. März 2012 um 17:07 von ReVan_Leiht

also ich habs nicht geschafft anderson zu retten ich denke das das garnicht geht weil ich in youtube noch kein video darüber gesehen habe

Antwort #6, 14. März 2012 um 20:09 von gelöschter User

mit "Anderson retten" ist lediglich gemeint, das man TIM erschiesst, bevor er Anderson den Rest gibt. Sterben wir er aber auf jeden Fall.

Antwort #7, 18. März 2012 um 12:31 von Danathor

Ist ja allerliebst. Habe mir schon so was gedacht. Danke Danathor für die Bestätigung.

Antwort #8, 18. März 2012 um 15:00 von etti

mhm ich hatte eine ems von über 6k war vorbildlich und habe anderson "gerettet". die reaper zerstört aber shepard ist gestorben, nunja zumindest glaube ich das, da ich im outro nix von ihm gesehn habe, nur joker mit der crew und den jungen mit dem "alten".
was habe ich falsch gemacht? oder sieht man am ende einfach nix mehr von shepard und er hat irgendwie überlebt ohne dass man das mitbekommen hat? thx 4 answering^^

Antwort #9, 22. März 2012 um 19:38 von muffin15

Gibt nur kurz eine Szene, wo das Bild über die zerstörte Citadelle geht und dann erscheint die N7 Erkennungsmarke und Shepards Brust. Diese hebt sich für einen Atemzug, dass wird als Ueberlebt gedeutet. Kann aber auch ein letztes " Geschafft" sein.Vielleicht macht und Bioware im Nachhinein noch schlau.

Antwort #10, 23. März 2012 um 08:56 von etti

wie bekommt man ems so hoch?

Antwort #11, 03. November 2013 um 18:36 von LordSchoko

online

Antwort #12, 03. November 2013 um 22:10 von Danathor

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)