hat schon jemand eine Strategie für den Nabaat DLC? (Final Fantasy 13-2)

siehe Übrschrift^^

Frage gestellt am 14. März 2012 um 19:03 von CloudAC

25 Antworten

Am besten nimmst du die Waffen mit 50% ATB+

Dann immer Buffen und nur SIE angreifen. Bei Ihrem ultimativen Angiff geht meist einer drauf, aber mit zwei Heilern ist es recht schnell wieder egal. Kurz vor dem Schock müssen alle Buffs drauf sein. Dann ist Sie auch nach einem Schock hinüber.

Die Parole lautet:

Schnell sein
Schmerzresistent
Furchtlos

Meine Ausrüstung bestand nur aus Angriff und diese Fähigkeit dass man von Angiffen nicht zu arg unterbrochen wird. KA wie die nochmal hieß.

Kampf sollte dann so 5min dauern.

Meine Monster

Brecher Odin (wg Empathie)
Verheerer Lightning
Augumentor (diese Tanzmonster Dingens mit Y.wg Empathie)

Paradigemen in der Reihenfolge Noel Serah und Monster

Verh Verh Aug
Verh Verh Verh
Bre Bre Verh
Bre Bre Bre
Heil Heil Bre (um den Serienbonus nicht zu verlieren)
Aug Aug Aug

Antwort #1, 14. März 2012 um 19:41 von DerTruc

Ich hab in jedem Paradigma ein verteidiger-Monster gehabt und dann serah und noel Brecher/Brecher verheer/Brecher verheer/verheer Heiler/Heiler und wenn man noch braucht augmentor und Manipulator
als erstes wird nabaat sich Hilfe holen, den so schnell wie möglich ausschalten (zumindest den behemoth)da sie diese später opfert um hp zurückzubekommen dzwischendurch immer wieder nabaat angreifen um den Serienbonus zu erhöhen
nach der Opferung wird sie eine starke attacke starten die ist aber nich so schlimm da sie sich nur auf das Monster stürzen wird
Danach schnell heilen und wieder die beschwörten Monster töten usw. Wenn sie geschockt ist kann man sich auch kurz nur auf sie konzentrieren
Da Mann immer einen verteidiger hat fällt der Schaden relativ gering aus
Ich hab mit der Strategie ca. 10 min gebraucht, geht sicher noch schneller hab bis jetzt nur 1mal gegen die gekämpft

Antwort #2, 14. März 2012 um 19:42 von Shey

hm aber was mache ich das die sich nicht so extrem heilt

Antwort #3, 14. März 2012 um 19:54 von CloudAC

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
also ich hab mich erschrocken wie schwer Nabaat war^^ naja hab sie jetzt auch im team :P. Ich würd IMMER erst ALLE monster von ihr killen, da sie dann sogar noch TP verliert, oft mehr als 25%

Antwort #4, 14. März 2012 um 19:58 von jojoloe

Die kann bis zum Schock ruhig volle Energie haben. Danach ist es eh aus :-P

Das mit den Monster killen hat mir zu lange gedauert ;-) funktioniert aber auch wunderbar. Ich glaub dass das eh so gedacht war. Aber der Ärger wenn die sich heilt, weil man die Monster nicht rechtzeitig fertig gemacht hat, wars mir nicht wert.

Antwort #5, 14. März 2012 um 20:06 von DerTruc

also die monster sind kein problem die bekomm ich immer fertig^^ hab sogar dann noch zeit um sie selber nochmal anzugreifen^^

Antwort #6, 14. März 2012 um 20:37 von jojoloe

Dann rück doch mal unter Kollegen die Taktik raus. Monster und Paradigmen und so. Würd mich interessieren.

Antwort #7, 14. März 2012 um 20:47 von DerTruc

klar aber heut nicht mehr^^ ich schick dir ne nachricht oder schreibs morgen hier rein okay?^^

Antwort #8, 14. März 2012 um 21:00 von jojoloe

Also ich kann machen was ich will, ich bekomme die alte nur bis auf 112628 HP nachem Shock, und dann bin ich so down, das ich die anderen viecher nit mehr schnell genug platt bekomme und dann ist es eh aus. bis ich wieder soweit bin hat die wieder volle HP -.-

Antwort #9, 14. März 2012 um 21:05 von CloudAC

Alle Buffs drauf? Angriff Noel war bei mir bei 700 ca und bei Serah die MAG auf 800. Mit den Buffs ist das eigentlich schnell fertig. Natürlich musst du den Serienbonus auf 999% treiben. Gut ist dafür Lightnings Empathie.

Antwort #10, 14. März 2012 um 21:16 von DerTruc

Jep. Habe ja die Chaos Waffen da und 160 Frag. Habe durch Ringe Noel auf 1000 Atk (Phys) gehabt. Ich weiß nicht woran es liegt. Habe als Monster Sazh, Amador und Light, oder ein andermal nicht Sazh dafür mal mit Verteidiger versucht. Es will zum verrecken nicht.

Dann habe ich versucht erst die anderen Gegner zu besiegen. Das geht ja einiger maßen. Aber dann macht sie ihren tollen Angriff und schon hat sie neue beschworen. Supi, bis ich halt dann wieder soweit bin das ich angreifen kann usw bla bla, hat die sich wieder voll geheilt, da ich in der Zeit wo ich mich am wieder aufrappeln bin, auch nicht die Gegner wirklich erledigen kann. Langsam verliere ich die Nerven dabei, bin jetzt gut 3 Stunden dran.

Antwort #11, 14. März 2012 um 21:49 von CloudAC

Welche Monster verwendest du denn?
Ich hab Grasida und dieses Pseudo-Lichtschwert/Dildo-Teil für +ATB Speed und pack Nabaat locker in einer Schockphase...
Mit Chichu, Light und Kleinküsschen

Antwort #12, 15. März 2012 um 10:01 von derschueler

Falls man sich das ständige heilen oder wiederbeleben sparen möchte mein tipp: während der super attacke von ihr heilmittel verwenden. Tresor als Paradigma zusätzlich lässt euer gruppenmitglied am leben und ihr müsst die buffs nicht wieder auffrischen.

Antwort #13, 15. März 2012 um 10:16 von DerTruc

Jaaa...ich hab mir fast schon überlegt Tresor mit einzubeziehen^^
Aber dann wars leider schon vorbei ;)

Zwischendurch heilen ist imo etwas knifflig. Am Anfang ist man handlungsunfähig und später bräuchte man fortgeschrittene Items...
Imo ist Tresor die beste Möglichkeit um nich draufzugehen.

Antwort #14, 15. März 2012 um 11:39 von derschueler

@CloudAC

du musst geschickt mit den Paradigmenwechsel umgehen. Deswegen habe ich oft zwei mal Kerberus. Du weißt ja dass die ATB Leiste bei Paradigmenwechsel voll ist. Wenn du nach der Runde eine Empathiefähigkeit startet ist die ATB Leiste wieder voll und du kannst erneut eine Runde angreifen. Danach wechselst du wieder das Paradigma und du kannst wieder eine Runde voll aufladen.

Danach musst du leider warten bis die Leiste sich nach und nach aufläd, aber nach der Runde wechselst du und hast wieder eine Runde "frei".

Hab heute nochmal gegen Sie gekämpft und es war ziemlich leicht wenn mans mal raus hat. Die Buffs bringens voll. Manipulatoren sind nicht notwendig wie ich heute gemerkt habe.

Noch viel Erfolg

@derschueler
Ich hätte jetzt gern mal ein Verteidigungsmonster erkämpft in der Arena. Heiler-Monster hab ich im ganzen Spiel nicht benutzt.

Antwort #15, 15. März 2012 um 12:47 von DerTruc

Ein richtiges Verteidigungs-MONSTRUM wär klasse^^

Könnte optisch so aussehen wie Hope´s Esper Alexander...
Sowas würd mich freuen.

Antwort #16, 15. März 2012 um 12:52 von derschueler

Naja ich kann dir da nicht soviel sagen da ich gegen sie noch nich gekmäpft habe, ich könnte wenn erst morgen ein statement abegeben. Aber ich kann dir sagen wie ich Grundsätzlich gegen starke Bosse Kämpfe. Ich beginn meist mit 2 Manipulatoren und ein Verheerer( ich rate zu Lightning^^) und pack erstmal debuffs drauf wobei dabei der Balken schon schnell genug hochgeht. Wenn alle möglichen buffs draufsind zu Trisaster switchen und dann bis zum schockzustand kloppen. Sobald der zustand da ist, sofort Raserei reinwürgen und dann kann man zu Kerberos switchen. Da mach ich dann auch noch meist Behemots empatie Kriegsschrei und so hab ich automat meine angr , protes und vallm buff drin und kann ruhgi draufhauen. Wenn sie hin und wieder andere beschwört, kann man sie entweder ignorieren und weiter auf sie draufhauen oder man vernichtet die monster. Aber wie gesagt das ist nur meine art und ich weiß nicht wie sie so kämpft aber von den infos wohl vergleichbar mit Cieth Rex :D

Antwort #17, 15. März 2012 um 13:11 von Bahamut06

Ähnlich. Ja.
Nur wenn sie beginnt dich zu verkloppen, sieht Alpha Zero ziemlich lasch aus. Sie zielt aber nur auf einen Char.
Die Mons kann man ignorieren. Außer man will verhindern, dass sie sich heilt.
Wobei sie nach einer Schockphase ziemlich hinn sein sollte...

Antwort #18, 15. März 2012 um 13:30 von derschueler

Meine Chars sind vollentwickelt und wenn ich den "zur sicherheit" *hust* noch den Goldarmreif gebe denke ich werden die selbst dann überleben wenn Jhil sie verprügelt. Ich hatte bis dato keinen Gegner der mich wirklich anstrengt. Ich hab mir zwar am Anfang mit Cieth Rex und Yomi schwer getan, aber wenn man die Routine drinne hat sind die auch kaum problematischer. Ich hoffe doch das sie bald einen richtig schwierigen Gegner bringen an denen man sich die Zähne ausbeißt. Einen neuen Vert Monster kann man gebrauchen ist aber nicht so dringend, da man eig genug gute Vert Monster hat und einen Vert Monster grundsätzlich kaum braucht...

Antwort #19, 15. März 2012 um 15:35 von Bahamut06

Verteidiger ist zwar nicht dringend, aber dann hat man wenigstens die "Supermonster"-Gruppe mit allen Rollen komplett. Ach, ein Heiler wird auch benötigt.

So ein richtig hartes Monster wie einige Weapons von FF7. Das wär fein. Wo man Stundenlang kämpft :-)

Antwort #20, 15. März 2012 um 15:59 von DerTruc

Also mein team ist VOLL ausgereift^^ Serah und Noel beide auf 99 brecher, und ein Zwergküsschen lv. 70 fast nur auf angriff und lp^^
Achja: Sazh ist ein MUSS.^^ Also anfangs ist es ja egal da sie sowieso sehr früh Opferung einzetzt^^. deswegen erstmal auf Brecher/Brecher/Sazh und warten bis er alle buffs draufhatt, nun auf Heiler/Heiler/Verteidiger wechseln und sofort den verteidiger heilen wenn sie den super-angriff macht^^, ab da kann man dann auf Brecher/Brecher/Zwergküsschen wechseln und so bekommt man IMMER alle Monster weg^^ So ist die "bezaubernde Tyrannin" garnichtmehr so bedrohlich^^ Ich finde Übrigens sie hat einen genialen auftritt (besser las Omegas und Lightning und Amodars^^) in 13-2 und ist eine Sehr gute Manipulatorin^^

Antwort #21, 15. März 2012 um 16:55 von jojoloe

Oh man, grad von Arbeit ertst heim gekommen. Werde mal noch paar Runden versuchen. Habe gestern nachdem ich geschrieben hatte nochmal versucht und sie mit ach und krach gepackt. aber natürlich nicht gezähmt. werd dann mal eure sachen probieren

ich nutze sazh, amador und light als monster. bin auch 99 mit allen rollen (serah und noel). und habe schon die guten waffen mit den ganzen frag xD. also irgend was läuft da faul xD. na dann gebe ich mich nochmal dran

Antwort #22, 15. März 2012 um 18:26 von CloudAC

Ich wünsch dir viel Erfolg, sag bescheid wenn du sie hast ;) Ich komm erst morgen wieder, erst dann kann ich mich mit Jhil messen, wobei ich eh denke, dass ich sie easy knacken werd :D, nebenbei gemerkt sieht sie verdammt heiß aus :D nun hat man neben Serah im Bikini eine heiße Sekretärin als Kampfgefährten höhö, da werden die ganz großen Otakus unter uns ihren richtigen spaß haben

Antwort #23, 15. März 2012 um 20:47 von Bahamut06

Jep, hab sie nun öfter gekillt, und auch zähmen können. Kann man auch die Tage im Netz sehen das Video (nicht auf youtube). Aber da ich keine Werbung machen will. musste mich schon anschreiben wo du es sehen kannst^^

Antwort #24, 15. März 2012 um 20:52 von CloudAC

@Bahamut
klar ist sie heiß ;) aber ich denke nicht das du Jihl sofort easy knacken wirst^^ hab das auch geglaubt^^ und ich liebe ja ihren auftritt wenn man 1. mal gegen sie kämpft^^

Antwort #25, 15. März 2012 um 21:25 von jojoloe

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Halo: Fan baut seinen eigenen Warthog

Halo: Fan baut seinen eigenen Warthog

(Bildquelle: Bryanthavercamp via Imgur) Neben dem Master Chief gibt es noch mindestens eine weitere Sache, die sinnbild (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)