Wie erlernt mein Emolga Eisenschweif? (Pokemon Weiss)

Hallo,
ich möchte ein Emolga, welches auch gegen seine Schwächen Gestein und Eis eine Effektive Attacke hat.
Eisenschweif bringt man ihm ja durch Zucht bei, leider verstehe ich die Erklärungen auf Pokéwiki nicht.^^
Also meine Fragen:
1.Wer muss der Vater sein?
2.Wer die Mutter?
3.Das Elternteil, welches nicht Emolga ist muss Eisenschweif können oder?
Ich bitte um eine genaue Erklärung wie das funktioniert. ^^

Dicken Dank für alle Antworten.

Frage gestellt am 14. März 2012 um 22:09 von Christoph114

17 Antworten

1. Zum Beispiel ein Farbeagle, dem du Eisenschweif beigebracht hast.

2. Emolga -.-

3. Ja, siehe 1.

Beide in die Pension und fertig.
Emolga Lv1 mit Eisenschweif.
Ob das Vorhaben sinnvoll ist sei mal dahingestellt^^

Farbeagle hab ich als Beispiel genannt, weil es das einzige Pokemon in Emolgas Ei-Gruppe ist, dem man Eisenschweif nicht erst vererben muss. Es kann die Attacke ja einfach Nachahmen ;)

Antwort #1, 14. März 2012 um 23:36 von derschueler

Mein Vorhaben hat dich nichts anzugehen xD
Wieso gibts Eisenschweif nicht mehr als TM?

Antwort #2, 15. März 2012 um 08:13 von Christoph114

Weil N/GF dumm und iwie doch gleichzeitig einigermaßen schlau sind...

Antwort #3, 15. März 2012 um 08:19 von TheThirteenthReturnOfSicki

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
"Mein Vorhaben hat dich nichts anzugehen xD"
Bitte. Gerngeschehen -.-
Ich mein ja nur, dass Eisenschweif bei Emolga nicht sonderlich viel reißen wird...^^

Antwort #4, 15. März 2012 um 09:32 von derschueler

Höchstens gegen Gestein-Pokemon... die abgesehen von Tar und Terrakium (und meinem Giga xD ) nicht sonderlich beliebt sind xP

Antwort #5, 15. März 2012 um 15:53 von TheThirteenthReturnOfSicki

Ich mein vom Schaden her. Der würde ziemlich mau ausfallen.

Antwort #6, 15. März 2012 um 17:15 von derschueler

Das stimmt natürlich ebenfalls ^^
Und selbst bei den meisten Gestein-Pokemon... die haben idR auch eine ziemlich hohe Verteidigung ^^
Aber Emolga an sich ist eine Verschwendung - es wird (oder wurde mal) nicht mal so oft benutzt wie Karp xD
Zapdos>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Emolga

Antwort #7, 15. März 2012 um 17:17 von TheThirteenthReturnOfSicki

"3. Ja, siehe 1."
Hätte man ein männliches Emolga, welches Eisenschweif kann, geht das auch damit^^"
Da wäre aber ein Grund nötig, nicht gleich das Emolga zu nutzen, welches sowieso schon Eisenschweiß kann: ~hust~DVs + Wesen ~huuuuuust ende~

Antwort #8, 15. März 2012 um 17:35 von Fable_2

Was habt ihr gegen Emolga?^^
Ich zock ja sowieso nicht online und Eisenschweif ist eine coole Attacke, naja trotzdem Danke

Antwort #9, 15. März 2012 um 18:10 von Christoph114

Pikachu ownt ja auch alles mit IronTail, von daher scheiß drauf - gönnt ihm das Vieh doch, wenn er damit glücklich wird xDD

Antwort #10, 15. März 2012 um 20:20 von Pyton_Kage47

Meinst du Rot in HG/SS? Das hat mein Geowaz überlebt...
Und mit Erdbeben geownt x33

Antwort #11, 15. März 2012 um 20:29 von TheThirteenthReturnOfSicki

Deswegen kann Emolga ja Fliegen ^^

Antwort #12, 15. März 2012 um 20:32 von Christoph114

Steinkante xP

Antwort #13, 15. März 2012 um 20:33 von TheThirteenthReturnOfSicki

Eine hält der schon irgendwie aus xD

Antwort #14, 15. März 2012 um 20:36 von Christoph114

Nein... niemals ^^"

Antwort #15, 15. März 2012 um 20:37 von TheThirteenthReturnOfSicki

Los...Schiggy! :D

Antwort #16, 15. März 2012 um 20:39 von Christoph114

Dann macht er halt ne U-Turn-VSwitch-Kombo, die dein ganzes Team wegnatzt bevor es sich dezenterweise verpisst x333333

Antwort #17, 15. März 2012 um 20:40 von Pyton_Kage47

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)