Kenne nur den Anfang des Spiels, wird es später gemütlicher ? :D (Zelda Majoras Mask)

Ich bin ja ein sehr großer Fan von Oot was ich etliche male durchgespielt habe.
Bei Majoras Mask schreckt mich aber immer dieser Zeitdruck am Anfang ab. Bleibt dieser über das ganze Spiel hinweg erhalten?
Was müssen die das auch machen mit diesem verdammten Mond. :P

Frage gestellt am 15. März 2012 um 10:52 von Raphi-Raffzahn

12 Antworten

Der Zeitdruck wird dir immer erhalten bleiben, aber du kannst ihn verlangsamen. Spiele dafür (du hast dich ja wahrscheinlich schon vom Deku zurückverwandelt) die Hymne der Zeit rückwärts, also "Runter A Rechts, Runter A Rechts". Das heißt dann Ballade des Kronos; um von dem Lied zu erfahren, musst du einfach eine der Vogelscheuchen in Unruhstadt (Observatorium oder im Gemischtwarenladen) ansprechen.

Hoffe, das hilft dir erstmal weiter ;)

Antwort #1, 15. März 2012 um 15:29 von Zarryxan

Oah, danke. Das beruhigt mich ein bisschen. Woher sollt ich das auch wissen, ich bin immer gleich in die Welt hinaus gerannt :D Dann werd ich mich wohl doch noch mal mit diesem Spiel beschäftigen. :)

Antwort #2, 16. März 2012 um 11:54 von Raphi-Raffzahn

Jetzt sag bloß, du wolltest es in der Ecke vergammeln lassen wg. des Zeitdrucks? ;)

Antwort #3, 16. März 2012 um 14:49 von Zarryxan

Ich hasse Zeitdruck auf den Tod, es gibt nix schlimmeres. :D
Da mag ich sogar lieber völlig unfaire Bosskämpfe oder Beschützermissionen. ^^

Antwort #4, 16. März 2012 um 22:12 von Raphi-Raffzahn

Du magst völlig unfaire Bosskämpfe? Dann, wenn ich spoilern darf, verrat ich dir in Majoras Mask nen unfairen Kampf (da vergisst man sogar den Zeitdruck) ;)

Aber eigentlich geht das in Majoras Mask, weil selbst im schlimmsten Falle schafft man an den ersten 3 tagen die Vorarbeit zum 1. Tempel, dann an 3 Tagen den Tempel und dann wieder das Spiel mit dem nächsten Tempel...

Aber ich find das eig ganz cool so, da kann man viele Nebenquests und soweiter drauf aufbauen... ;)

Antwort #5, 16. März 2012 um 22:18 von Zarryxan

SO ! :D Ich muss dir mal sowas von kräftig danken. ^^
Ich hab keine Ahnung was mich genau beim letzten mal so tierisch abgeschreckt hatte..
Mit dem Wissen dass ich die Zeit immer zurücksetzen und verlangsamen kann (die Info hab ich im spiel wohl irgendwie verpasst gehabt, vielleicht war ich grad auf der Toilette und hab dann eben nicht mehr ins Menü geschaut.. whatever, kp O.o ..dadurch dass du mit dem zeit verlangsamen gekommen bist, kam ich zufällig auf das eine Lied im Menü und schwups,"huch ich kann ja jederzeit wieder zum ersten Tag *facepalm* xDDD") macht das jetzt wieder total fun und ich fühl mich als würd ich grad wieder ocarina of time zum ersten mal spielen.
Hab jetzt mal die Vorarbeit zum ersten Tempel gemacht und schau mich aber jetzt erstma gemütlich nach Herzteilen um. Ich hab wohl meinen Frieden mit diesem Spiel gefunden. :D

Achja, ja ich bin der Meinung dass Bosskämpfe schon unfair sein sollten aus sehr sehr vielen Gründen. Z.B beim Spiel Beyond Good & Evil (das trotzdem natürlich ein gutes Spiel ist), falls du das kennst, sind die Bossgegner einfach viiiiel zu leicht ..BEI SO EINER GEILEN BOSSMUSIK :'(.
Ich möchte das Bossgegner mir in den Arsch treten, damit ich mich anstrengen muss. :D

Antwort #6, 17. März 2012 um 20:56 von Raphi-Raffzahn

Also bei unfairen Bosskaempfen musst du mal Super Smash Bros Melee z. B. Auf Very Hard spielen, das ist einfach nur unfair ;) Aber auch in Majoras Mask kann man unfaire Bosskaempfe erreichen, bzw manche sind auch so schon (beim ersten Mal spielen) ziemlich hart...

Beyond Good&Evil kenn ich leider nicht, aber in Twilight Princess sind die Bosse ja auch viel zu einfach...

Antwort #7, 18. März 2012 um 01:37 von Zarryxan

Hm ich bin nich so ein Fan von Super Smash Bros. Ich hatte das immer auf der N64 gezockt und nach der Zeit gemerkt dass es eigentlich nur die miese Steuerung ist was dieses Spiel schwierig macht. Meiner Meinung nach. ^^

Nunja, den ersten Boss in Majoras Mask hab ich hinter mir ..war das die vorgesehene Taktik den zu den Bomben zu locken und ihn mit denen fertig zu machen? Naja egal :D

Ich muss aber mal was zugeben, hätte ich das als Kind so wie Oot gespielt hätte ich übelste Alpträume bekommen von dem Mond und auch wenn Link die Dekumaske aufsetzt xDD

Twilight Princess ...ohman ich nehm mir vor mal alle Zelda Teile endlich zu spielen ..muss ich mir halt irgendwoher ne Wii leihen oder so.

Antwort #8, 18. März 2012 um 16:53 von Raphi-Raffzahn

Also zockst du Majoras Mask (genau wie ich) auf dem N64? Coole Sache das... ;)

Bei Super Smash Bros würd ich auch die GC-Version empfehlen, die aufm N64 war wirklich mies :D

Beim 1. Boss ist das wirklich so... Alternativ kannst du ihn zwar mit Pfeilen abschießen und mit Bomben die Gegner, die er ruft, killen, aber wirklich schwer ist der 1. Boss nicht; vor allem weil er ja nur 1/4 Herz pro Schlag abzieht xD

Mit nem GC könntest du neben Twilight Princess auch mal The Wind Waker spielen, auch ganz cool eigentlich, wobei man da die Cellshader Grafik mögen muss - ich war da anfangs skeptisch, aber inzwischen mag ich die Grafik.

Antwort #9, 18. März 2012 um 20:40 von Zarryxan

Nee leider nur auf nem Emu. Die N64 hat mein Vater leider schon vor Ewigkeiten verkauft. (Er bereut es)
Oah wie ich da die gemeinsamen Zockabende zu 4. mit Mario Kart 64 und vorallem Mario Party geliebt hab.

Ja der 1. Boss war schon Käse. Ich bin jetzt denke ich kurz davor in den Bergen in irgend nen Tempel zu kommen.

Ja genau wegen dieser Cellshader Grafik bin ich da skeptisch bei Wind Waker aber ob ich jemals dazu kommen werd es zu zocken.. wer weiß, auf meinem Laptop läufts bestimmt nicht. :D

Antwort #10, 20. März 2012 um 17:32 von Raphi-Raffzahn

Kann man nicht Twilight Princess auch als Emu spielen? Zocke aufm Emu SSBM, und das ist ganz geil, vor allem, weil's auch online geht :D:D:D

Aber The Wind Waker ist, abgesehen von der gewöhnunsgebedürftigen Grafik, ziemlich gut, gerade die Story ist interessant. Achso übrigens, bei The Wind Waker tritt einem Ganondorf beim ersten Mal spielen so richtig in den A**** ;)

Antwort #11, 20. März 2012 um 18:52 von Zarryxan

Weiß ich garnicht aber bei mir würd es nicht laufen. ^^

Naja ich bin jetzt endlich "nochmal" (hab mich dazu entschieden ein Let's Play dazu zu machen) in den eisigen Bergen kurz vorm Dungeon angekommen bin mal gespannt auf weitere Bossgegner *-*
Den ersten Boss konnte man übrigens doch noch schön in die Länge ziehn, ich hab den wohl beim ersten Spielen nur mit Glück so schnell down gekriegt und hab seine ganzen Attacken nicht gesehen. ^^

Antwort #12, 09. April 2012 um 17:08 von Raphi-Raffzahn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Majora's Mask

Zelda Majoras Mask

The Legend of Zelda - Majora's Mask spieletipps meint: Gelungener Nachfolger von Ocarina of Time, der die typischen Zelda-Spielmechaniken aufgreift und weiter verfeinert.
Spieletipps-Award93
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Majoras Mask (Übersicht)