Karthus...? (LoL)

hi leute , wollte eure meinung zu karthus hören also findet ihr ihn auch bei solo queue nützlich und ist er mit smartcast genauso spiel bar wie auch ohne oder sogar besser? Hat er momentan durch vergangene nerfs( weis nich obs welche gab) nachteile gegenüber vielen champs usw

freue mich auf antworten

Frage gestellt am 15. März 2012 um 18:20 von seikoma

6 Antworten

ah und noch was ist er ohne rod of adges spielbar? den ich tendiere gegen dieses item... deswegen habe ich swain und anivia umsonst gekauft...

Antwort #1, 15. März 2012 um 18:33 von seikoma

mMn ist er auch ohne premates noch nützlich. Ich hab ihn zwar noch nicht oft gespielt aber der damage, den er in teamfights raushauen kann ist dank der passiv abartig. Ganken kann er mit der wall, q + ult auch gut. Nur wird man wegen der ult häufig wegen ks geflamed aber wer flamen will findet auch anders anlässe dazu.
sein q ist standartmäßig ein smartcast aber dank 1s cooldown verzeit einem karthus, wenn man nicht jeden trifft.
ich hab auf ihm roa gekauft, gibt ihm mehr sustain aber mann kann natürlich auch ohne spielen. Er ist nur eben verdammt squishy

Antwort #2, 15. März 2012 um 18:56 von zumbomm

Kartus ist in sofern genial, da er kaum zu countern ist. Passive und ulti lassen ihn in jedem teamfight seine Combo anbringen. Sein Problem ist, dass sein Laning extrem schwach ist, also einfach nur Farmen und NICHT die Mitte bekriegen.

Ansonsten kannst du, falls du regelmäßig blue kriegst auch für Leben mit nem Rylais sehr gut klarkommen.

Antwort #3, 15. März 2012 um 19:19 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
hab noch eine frage hier : http://www.solomid.net/guides.php?g=4631 auf der seite wird von dyrus gesagt das man als summoner spell revive mitnehmen sollte ... wie findet ihr das?

Antwort #4, 15. März 2012 um 19:21 von seikoma

Könnte funktionieren und ist evtl auch sinnvoll, aber für den Anfang selber denken wie du spielen willst. In diesem Guide spekuliert dyrus auf "den perfekten Tod" also in der mitte von 5 Gegener sterben, bzw high movement speed ganks. Ich würde aber davon abraten. Die Spielwese sekuliert darauf, dass du Positioning und einschätzung perfekt drauf hast und ich nehm mir jetzt mal raus zu behaupten, dass du das nicht perfekt kannst. Außerdem ist das EINE Möglichkeit, denk und probier alles selbst aus.

Antwort #5, 15. März 2012 um 20:56 von gelöschter User

Zombie Karthus carriet einfach alles.

Hüpf in den gegner mach damage ---> geh sterben ( jup tu das) --> revive und teleport ---> wiederhole schritt 1 und 2 ---> mach die Ulti = So much hate

Antwort #6, 16. März 2012 um 09:32 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)