Omega als Brecher Gut ? oder eher... (Final Fantasy 13-2)

hey ho, ich hab mir gestern Omega als DLC gehollt und ihn auch gleich als Monster bekommen, jetzt frag ich mich...: ist Omega gut als Brecher ? der hat son Coolen DoubleDmg spell, is aber zimmlich langsam (vorallem nachdem er seine Fähigkeit gemacht hat), hatte vor Omega einen Behemoth (der normale behemoth, nicht cyber) bin atm am gucken welches Brecher Monster so das beste ist.

Nützlich wäre es auch wenn man mir dann dazu sagt wo ich für lvl 5 diese Update steine bekomm (jeh nach dem ob Monster oder Maschine) und welche Monster ich als Fusion nutzen sollte damit mein Monster dann gute Werte hat.

Frage gestellt am 15. März 2012 um 18:25 von Atlantus

10 Antworten

Omega ist ein guter Brecher, dennoch finde ich Zwergküsschen besser ;D
Die Stufe 5 Mats bekommst du:

Biologisch: A.-Steppe regn. Küsschen
Mechanisch: Malenbranche A.-Steppe stürmisch

Tomberry stufe 24 - 34% mehr damage
GD-Landsknecht - ATB ++
finde ich am wichtigsten :) aber dabei kenne ich mich nicht so gut aus ;D

Antwort #1, 15. März 2012 um 20:14 von NightElvedScoped

Kommt das große küsschen immernoch auch wenn ich ihn schon durch die mission gekillt hab ^^?

Antwort #2, 15. März 2012 um 20:42 von Atlantus

Jo wobei ich auch noch "Schockdauer" dazupacken würde sehr hilfreich wenn du zu Kerberos switcht und dann draufkloppst. Ich geb dir mal meine Meinung. Bleib bei Behemot ;) Ich finde Behemot hat an sich schon einen hohen Phys angr und seine Empathie Attacke ist einer der besten überhaupt. Durch ihn kannst du teilweise auf einen Augemntor verzichten da er dir die wichtigsten Buffs gibt. Die Blutheilung ist ebenfalls nicht schlecht. Es gibt zwar bessere als Behemot und Omega, wie viele schon empfehlen, Küsschen, aber ich persönliche finde Behemot einfach nur cool, mit so einer riesigen Bestie an seite zu kämpfen mit noch einen sehr geilen move...was will man mehr, aber ich würd dir raten spiel lieber mit Monster die dir gefallen, denn letzten endes kannst du die einzelnen Schwächen der Monster durch die passiven Fähigkeiten ausgleichen bzw etwas beheben.

Antwort #3, 15. März 2012 um 20:57 von Bahamut06

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
@Bahamut 06

Stimme dir vollkommen zu :)
Habe daweil 7 Teams - und keines ist besser als dieses:
Zwergküsschen -Brecher
Wasserw. - Verh.
Yakishini - Augmentor

Beide Emphatien geben full buffs und alle sinf wirklich gut in ihrer Klasse :D
Mit welchen Teams spielst du
? :3

Mfg


NES

Antwort #4, 15. März 2012 um 21:21 von NightElvedScoped

Hahaha ich denke das Team was du hast sind jeweils die besten Monster aus ihren Rollen :D Naja ich spiele mit meinen Lieblingsteam

Brecher: Normaler Behemot Werte: 9966 HP, 1206 atk 467 mag.
Verheerer: Lighting; Werte: 7766 Hp, 1110 atk 1106 mag.
Zusätzlich: Blitzschocker, Großer Serienbonus, Rapid-Empathie, 30% Hp, 35 ANgr und Mag angrf, 36% mag und phys defensive, dann noch ihr Subspirit und die letzte fällt mir nich ein :/ hat jedenfalls die wichtigsten Fertigkeiten :D
und Healer: Grüner Chocobo Werte kenn ich leider nicht mehr so genau. Ich hab auch noch ein Yakshini und Rigidon voll gelevelt, aber mit denen kämpfe ich nur bei bestimmten Bossen. Grundsätzlich versuch ich nur mit meinen Lieblingsteam zu spielen :D

Ich weiß nur nich was du mit beide Empathien meinst NES :D
@ Atlantus, ja es kommt wieder, aber du musst die chonosphäre verlassen und dann die steppe erneut betreten und dann wieder das wetter ändern ;)

Antwort #5, 15. März 2012 um 21:39 von Bahamut06

@Bahamut 06

Das ist mein Lieblingsteam ^^
lightning währ geil aber ich geb für so was kein Geld aus !
die Emphatien von Yakishini und Wasserw. Versorgen dich mit ALLEN Buffs und zusätzlich noch adeis :3
Ich finds' einfach nur zu geil wie das kleine "Flauschbällchen" mit dem Federschmuck durchs Feld "geiert" und bei Rexi max. Damage Hits raushaut xD *zack,zack,zack* und 10% sind weg ;D
Einfach göttlich

Antwort #6, 15. März 2012 um 21:51 von NightElvedScoped

Lol

Naja ganz ehrlich die popeligen 2 euro für Lightning UND Amodar sind ganz in Ordnung. Zwar kann Lightning keine Buffs geben aber ihre Raserei ist so einzigartig, das sie ebenfalls, zumindest in meinen augen, genauso wertvoll ist wie Wasserwerfer, nebenbei ist sie einfach zu cool^^. Während sie ja angreift bleibt die "Zeit quasi" stehen und somit hat man nach kurz nachdem Schock schon den Gegner auf ca 600-700% gebracht und die Leiste hat noch nichtmal richtig angefangen zu sinken. Das spart Zeit und man ist schon viel näher an 999%.

Ich hab kein Problem Geld auszugeben für DLC, da ich das nur für FF mache und bei sonst keinem anderem Game. Aber ja Yakshinis Empathie ist genauso gut und wenn Wasserwerfer das kann ist es ebenfalls ultra. Haha ich mag lieber so richtige brecher Monster wie den Behemot. Ich hab gedacht Omage wäre ebenfalls ultra, aber naja er hat mich mehr enttäuscht. Ich fands zwar witzig das sein Rundumschlag sein Feuer move ist, aber der ist zu langsam und sein Empathie angriff könnte auch besser sein...

Antwort #7, 15. März 2012 um 22:34 von Bahamut06

Lightning würde ich mir sofort reinhaun wenn ich wollte ^^
aber wie gesagt ich gebe kein Geld für so was aus, auch wenns nur 2 Euro sind ;) - ich hab da meine Gründe für.
Was kann dein Behemot eig. Hab nur einen Vrh. Behemot : /

Antwort #8, 15. März 2012 um 22:39 von NightElvedScoped

Haha Behemot kann das gleiche wie Yakshini und Wasserwefer. Er gibt dir 3 Buffs und zwar Courage, Protes und Vallum und das alle Mitglieder. Weiterhin heilt er Blutschaden bis zu 500-600 Hp. Ich denke das kann doch Yakshinis auch, nur weiß ich nicht mehr ob er auch nur 3 gibt oder direkt alle buffs, denn Behemot gibt dir nur 3..aber dafür die wichtigsten eig :D.

Der kommt aber nicht an die stärke vom Küsschen ran, aber cool ist er allemal. Naja du musst es ja nicht holen, aber ich muss sagen, es rentiert sich auf jeden fall die 2 euro zu investieren, dank Lightning hab ich sogut wie kaum probleme^^. Sie hält alles aus, dank der Fertigkeiten die ich ihr gegeben habe, und ihr Raserei ist der Hammer ;)

Kurz zu der Frage noch. Komponenten der Stufe 5 findest du beide in der archylte steppe. Schauderkristalle kriegst du von den billigen kleinküsschen im Klarwassermarsch bei sonnigen oder regnerischem wetter und die mechanische komponente erhälst du von Nosferatou in der archylte steppe bei stürmischem wetter wenn ich micht irre. Aber bedenke das sind Komponente die alle attribute steigern, falls du spezifische suchst kann es sein, dass du diese bei chocolina erhälst oder dieser anderswo erwerben musst.

Zu der Transfusion. Ich würd dir raten lass dir Zeit und überlege für dich selber welche sinnvoll sind. Wobei ich der Meinung bin, dass :

TP 30% als auch Physische und Mag angr. 35% und physische und mag 36% einer der besten sind. Rapid Empathie KANN man reinbauen muss man aber nicht.

Blitzschocker und Großer Serienbonus auf jedenfall für Verheerer Monster draufpacken, da dies ihre Rolle noch weiter ausbessert.
Für Brecher eher Schockdauer, da man ja meist im Schockzustand auf 3 Brecher wechselt und dann draufhaut :D

Antwort #9, 15. März 2012 um 22:48 von Bahamut06

"Biologisch: A.-Steppe regn. Küsschen"

*hust* KLEINküsschen *hust*

Aber dass kann man ja in der Gegnerdatenbank nachschauen^^

Antwort #10, 16. März 2012 um 10:25 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)