Regionen-Plugin (Minecraft)

Hi Leute,
ich wollte mal fragen ob ihr zufällig ein bzw. das Plugin (Bukkit) kennt, mit dem man bestimmte Regionen festlegen kann die nach einiger zeit wieder zurückgesetzt werden würden. Ich bräuchte es für meinen Nitrado-Server für das Abbau-Gebiet also sprich, dass dieses immer wieder zurückgesetzt werden würde...
Ich hoffe ihr kennt es und wisst den namen

Thx für 'ne schnelle Antwort

Frage gestellt am 15. März 2012 um 18:28 von Probewrestler

3 Antworten

Am einfachsten wäre es, wenn du MultiVerse + BorderGuard nimmst. Mit MultiVerse erstellst du dann einfach eine komplette Farmwelt und mit BorderGuard kannst du die Größe der Farmwelt begrenzen.
Du müsstest die Welt dann also einfach nur alle paar Wochen neu erstellen.

Wenn du aber unbedingt das Farmgebiet wiederherstellen willst, nimm WorldEdit+WorldGuard. Dann definierst du mit WorldEdit ne region für das Gebiet, damit du es dann auch ganz einfach auswählen kannst. Dann gibst du einfach //regen ein und wartest. :)
Soweit ich weiß geht das ganze aber nicht so einfach automatisch. Du könntest natürlich versuchen das ganze zu automatisieren, indem du die Befehle dazu einfach regelmäßig ausführen lässt.

Antwort #1, 15. März 2012 um 18:34 von Unkn0wn

Hmmm multiverse, worldedit & worldguard hab ich eh schon drauf.
Ich hab halt eine bestimmte Region rausgesucht, wo Dschungel, Wald & Wüste nah beieinander liegen und dass will ich nicht unbedingt jedes mal neu suchen müssen...
Was genau mach der Befehl //regen?
Wär nett wenn du mir das noch erkären könntest.
Stellt dass die ausgewählte Region direkt auf die Standart region zurück oder wie? Dann würde mir der Befehl auch reichen

Antwort #2, 15. März 2012 um 18:48 von Probewrestler

Ja, genau das macht der Befehl. Es würde bloß 'etwas' laggen, je nach Größe des Gebietes (ab 50k+ könnte es schon zu richtigen Lags kommen). Es wird da nämlich der Seed von der Map genommen und dieses Gebiet wird dann einfach nur mit diesem Seed neu generiert.
Dementsprechend wäre es auch wesentlich einfacher und auch weniger rechenintensiver einfach eine neue Welt zu erstellen.

Antwort #3, 15. März 2012 um 19:10 von Unkn0wn

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)