Beziehung (Dragon Age)

Also zwischen meiner Spielerin und Alistair hat sich eine Beziehung entwickelt. Mich interessiert nur mal ob die "fest" ist d.h., bleibt er nach der Versammlung in meiner Gruppe wenn ich Loghain töte? wenn ich es tue wird er dann dennoch den Thron besteigen oder gibt es eine Möglichkeit dass er es doch nicht tut?
Was geschieht wenn ich auf Morrigans Ritual eingehe? Werden die beiden Liebenden sich dann trennen? was passiert dann?

Danke

Frage gestellt am 16. März 2012 um 15:35 von GodOFhouse

7 Antworten

Hallo,

es kommt etwas auf den Charakter an, den du spielst.

Das größte Happy End erreicht man, wenn man als weibliche Adlige angefangen hat zu spielen. Dadurch erhält man die Möglichkeit sich mit Alistair im Landthing zu verloben um dann (im Abspann) an seiner Seite über Ferelden zu herrschen. Vorraussetzung: Du selbst tötest Loghain im Landthing.

Generell bleibt Alistair in deiner Gruppe, wenn du Loghain tötest. Wenn Alistair ihn töten, wird er automatisch die Königsposition einnehmen. Wenn du nun kein adliger Mensch, sondern eine Elfin, Zwergin oder Magierin bist, wird er nach dem Landthing die Beziehung beenden. Er bleibt aber in deinem Team.

Verschonst du Loghain, wird er sofort die Gruppe verlassen und Anora wird Königin.

Favorisierst du Anora generell für den Thron, kann sie Alistair verbannen oder ihn sogar hinrichten lassen, wenn du nicht einschreitest.

Für das große Happy End, ist es unerlässlich dass du Morrigans Ritual zustimmst und auch Alistair davon überzeugst. Ansonsten muss einer von euch den Erzdämon erschlagen und gibt somit sein Leben hin. Durch das Ritual überlebt ihr beide und könnt in eure rosige Zukunft blicken ;o)

Soweit mein Senf zu dem Thema. Wenn noch Fragen sind, immer her damit ^^

>LG

Antwort #1, 16. März 2012 um 18:48 von Pinki666

danke für die Antwort

also ich bin menschliche Adlige, d.h. also, ich selbst muss Loghain erschlagen und kann mich dannach also mit ihm verloben-okey soweit so gut. Wie ist das mit dem einschreiten gemeint?
Soll ich Anora dann meine Stimme geben oder von Beginn an gleich für Alistair stimmen?
sorry wenn die Fragen ein bisschen komisch klingen xD

hättet ihr noch einen Tipp für mich um den Erzdämon zu töten?

Dankeschööööön :D

Antwort #2, 17. März 2012 um 10:15 von GodOFhouse

Hallo,

also am besten spielst du es so:

Wenn Anora dich um das Vier-Augen-Gespräch bittet, dann versprich ihr für sie zu stimmen und sie zu unterstützen. Nur weil du es ihr versprichst, heißt das ja noch lange nicht, dass du es auch machst ^^ Das hat folgenden Vorteil: Wenn Anora im Landthing dazustößt, wird sie gegen Loghain sprechen. Ansonsten wird sie behaupten du hättest sie entführt, was natürlich den Unmut einiger Adliger weckt, die ja für dich stimmen sollen.

Wenn es eben darum geht Loghain zu erschlagen, tust du es. Danach wird Arl Eamon sagen, dass alles geklärt sei und Alistair den Thron besteigt. Der wird entsetzt schauen und widersprechen und Anora mischt sich auch noch einmal ein. Danach ist es ganz allein deine Entscheidung was passiert. Wähle dann den Satz "Alistair wird König und ich werde mit ihm regieren". Danach ist eigentlich alles klar. Nach dem Landthing wird er dich aufsuchen und dir erzählen, dass ihm heute was "ganz seltsames" passiert ist ^^ Sehr süß.

Ach ja: Und vergiss später nicht Morrigans Ritual zuzustimmen.

Zum Erzdämon: Nimm auf jeden Fall einen Magier der über Heilungszauber verfügt (also im Bestfall Wynne) sowie viele Lyriumtränke mit. Stelle sie via Taktik so ein, dass sie ordentlich Tränke nimmt und deine Gruppe stets heilt. Gut ist es auch, die verbündeten Truppen zu rufen. Welche die besten hierbei sind, ist glaube ich bei jedem Spieler verschieden. Ich nehme meistens die Elfen oder Zwerge mit.
Es lohnt sich beim Erzdämon immer, sich den Balisten zu bedienen, die auf der Plattform des Turm stehen. Das hat den Vorteil, dass es ordentlich Schadenspunkte gibt, ohne dass du direkt vor dem Drachen stehen musst. Ebenso trifft dich der Drache auch nicht, da er meist mit deinen verbündeten Truppen beschäftigt ist. Wichtig ist nur, dass sich deine Gruppe nicht verstreut, da zum Teil recht viele Gegner angerannt kommen. Während du die Balliste immer abfeuerst, sollten sie dir die angreifende dunkle Brut vom Hals halten.

Das wäre soweit der einfachste Weg =)

Antwort #3, 17. März 2012 um 21:05 von Pinki666

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
danke für deine bzw. eure Antworten, die waren sehr hilfreich wirklich :)

könnt ihr mir vielleicht auch einen vorschlag machen wie ich Alistair überreden kann dem Ritual zu zustimmen?

vielen vielen Dank !

Antwort #4, 18. März 2012 um 13:59 von GodOFhouse

Ich weiß nicht genau, wie hoch deine Fähigkeit "Manipulation" sein muss. Aber wenn du eh eine Romanze und einen hohen Freundschaftswert bei ihm hast, müsste es leicht gehen. Wähle im Gespräch einfach die "Überreden"-Option aus.

Antwort #5, 18. März 2012 um 23:02 von Pinki666

Kann man Alistair nicht überreden die Gruppe nicht zu verlassen?(Falls Logain nicht stirbt)
Falls er weg ist wo geht er dann da der Feind vor der Haustür wartet

Antwort #6, 27. November 2012 um 05:04 von Ghost2RecForge

Hallo,

leider kannst du nur entweder Loghain oder Alistair im Team haben. Beide zusammen auf keinen Fall.

Alistair kommt nach der Verbannung leider ziemlich runter. Man erfährt im Epilog, dass er sich von Kneipe zu Kneipe hangelt ;) In Dragon Age 2 kann man ihn sogar in Kirkwall im "Gehängten Mann" treffen.

>LG

Antwort #7, 27. November 2012 um 23:39 von Pinki666

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)