? Blöcke (Super Mario 64)

Hei ich weiß nicht wo diser Raum ist wo man die ? Blöcke freischalten kann...zwar weiß ich wo luigi ist aber wegen den ? block der noch unsichbar ist kann ich ihn nicht befreihen bitte helft mir.

Frage gestellt am 16. März 2012 um 19:32 von jenjes

5 Antworten

Also du musst Mario sein und schon mindestens 8 Sterne haben!Dann ist am Anfang wenn du von draußen rein kommst so ein Sonnenschein.Du musst dich als Mario drauf stellen und auf X dranzoomen.Dreh dich in richtung Lampe also Licht und dann fliegst du lande unten auf einer art burg und dort ist ein roter ? schalter!

Antwort #1, 16. März 2012 um 19:38 von Jojo350

Salut jenjes,
auf ins Flügelkappenlevel.
In diesem Kurs werden die Blöcke aktiviert.

Nachdem Du 14 Powersterne hast gehe mit Mario in die Eingangshalle. Es muß Mario sein weil er als einziger der Charaktere fliegen kann. In der Eingangshalle siehst Du eine gelbe Sonne auf dem Boden. Auf dieser leuchtet von oben ein Licht herab. Stelle Dich nun auf die gelbe Sonne und blicke nach oben. Dazu mußt Du den X-Knopf drücken. Du wechselst so die Kameraeinstellung und blickst nach oben. Wenn Du das getan hast mußt Du nur noch das Steuerkreuz nach unten drücken. Dann wirst Du automatisch ins Flügelkappenlevel gesogen.
Hier gilt es nun zwei Dinge zu erledigen.
1. Den roten Schalter in der Mitte des Levels zu betätigen. Fliege mit Mario einfach auf die Plattform in der Mitte des Levels und mach eine Stampfattacke (Marioarschbombe) auf den Schalter. Sodann werden alle unsichtbaren Blöcke in den 15 Kursen solide und Du kannst sie fortan nutzen.
2. Es gibt 8 rote Münzen in diesem Level. Um diese zu bekommen beachte folgendes: Gleich zu Beginn, also nachdem Du ins Level gesogen worden bist, drücke das Steuerkreuz etwas nach unten. Sorge dafür das Du gleich zu Anfang keine Höhe verlierst, deshalb das Steuerkreuz etwas nach unten drücken. Ansonsten kannst Du die roten Münzen nicht bekommen. Fliege sogleich nach rechts und folge der gelben Münzspur. In einer Art Spiralflug um den Turm bekommst Du so die roten Münzen. Der Powerstern erscheint dann auf dem Turm.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe bitte zurück.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 16. März 2012 um 21:30 von uweudoriedel

Danke
ich habs jetz ;D

Antwort #3, 16. März 2012 um 21:34 von jenjes

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Hallo alle,
Ich muss euch noch warnen: Nicht jede ?-Kiste beinhaltet nützliches für jeden Charakter! Manchmal ist auch etwas explosives drinnen, also nehmt euch in acht! Wenn euer Charakter die Kappe verloren hat (Yoshi kann keine Kapppe verlieren, das ist ein großer Vorteil) beinhaltet keine einzige ?-Kiste gutes!

Ach übrigens, Uwe, "muss" schreibt man mittlerweile nicht mehr mit scharfem S.

Wenn ihr noch Probleme oder Fragen habt, schreibt einfach zurück!
mFG MarioKartDS-Master

Antwort #4, 17. März 2012 um 06:56 von MarioKartDS-Master

Salut Master,
ja, Du hast Recht. Muss und nicht muß. Ich bin etwas älter als Ihr und habe noch die "alte Rechtschreibung" drin. Diese Umstellung fällt mir schwer. In Zukunft werde ich mich aber versuchen danach zu richten.
Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 17. März 2012 um 10:07 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)