Physische Angriffe? (FF 8)

Also... ich traue mich jetzt einfach mal zu fragen und ja... es wird peinlich :P

Ich spiel FF8 nun zum zweiten Mal durch und irgendwie versteh ich das alles immer noch nicht so ganz... (alle anderen Kampfsysteme, etc von anderen FF-Teilen hab ich immer gleich geschnallt)

Also...

WIESO krieg ich keinen gescheiten Damage zusammen?!
Mit Squall bin ich jetz lvl 38, die anderen sind in etwa 10 lvl drunter... bin auf CD2 gerade beim Konzert in F.H. und dennoch... wenn ich einfach nur normal zuschlage mach ich maximal Damage 216?
Ist das normal?
Ich hab bisher auch JEDE GF... schau drauf, dass diese auch gleich die nützlichen Abilitys lernen und dennoch... ich bleibe schwach.
Zauber hab ich auch Haufenweise von jeder Art... habe brav gedrawt...
Ich verstehs wirklich nicht T_T

Bitte um Hilfe!
Wie kann ich meinen Angriff effektiv und schnell erhöhen?

Moto

Frage gestellt am 16. März 2012 um 19:42 von Moto382

16 Antworten

hi, also erstmal lvl 38 zu dieser zeit (CD2)n ist verdammt wenig.
du must leveln und leveln...zu den zaubern du must die stärker zauber Drauwn...(Vigra,Feuga, Eisga...Vigra fur TP und Feuga und Eisga Fur damage...später gibt es noch Meteor und ultima...
Vigra, Feuge und Eisga kannst du schon am anfang beim Balanb Garden drauwn ...must halt gegen die Stichraube (Vigra)Dinoauria (Feuga und Beben)und Beben ist auch gut für Damage...desto höher dein
eigender Lvl ist um so höher ist auch der lvl von den Monstern
denn die vieher Lvl mit...also Kämpfen, Kämpfen...:D

Antwort #1, 17. März 2012 um 17:51 von nerobloodshotdeath

ja, das weiß ich ja alles selbst und ich hab ultima und meteor und feuga, eisga, blitzga und den ganzen kram... dennoch geht mein angriff irgendwie nicht hoch...
und ja, ich weiß auch, dass die viecher mitlvln, was ich ziemlich komisch finde... >_>

ich hab nicht unbedingt gekämpft, das stimmt schon, aber welchen lvl würdest du mir denn zu dieser zeit empfehlen?

und wo könnte man gut lvln?

moto

Antwort #2, 17. März 2012 um 18:09 von Moto382

hä, ich in auf level 36 mit squall und auf CD3. der hat 6000 hp. die andern sind zwischen 20 und 22 und haben 3000 hp, warum so hochleveln? ich komm klar.

Antwort #3, 17. März 2012 um 20:21 von megakoni

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
hab ich mich auch schon gefragt, schließlich is es im prinzip doch egal, welchen lvl man hat, da die monster sowieso mitlvln... dennoch müsste der angriff doch mal anzuheben sein... effektiv.

ich bastel auch brav alle waffen weiter... klar kommen tu ich auch, es nervt nur.
in anderen spielen haut man sehr bald mal über 1000 zu aber hier...? fehlanzeige.

Antwort #4, 17. März 2012 um 21:13 von Moto382

Blöde Frage,aber hast du die G.F´s und die Zauber auch gekoppelt?

Antwort #5, 17. März 2012 um 21:23 von hw-dragon

lol, klar - immer!

glaub mir... ich hab schon so viel herum gegoogelt aber niemand hat wohl 'mein' problem...
inzwischen mach ich damage von 300-400 aber na ja...

hab im übrigen auch mal gelesen, dass man, wenn man KEINE GF's einsetzt, dass der stärke(angriffs)wert der charas schneller steigt.
ich hab noch nie nen GF verwendet aber... na ja.

andere frage: macht es sinn beim koppeln für zauber auf *optimal* einzustellen?
oder is DAS mein fehler?

Antwort #6, 17. März 2012 um 22:57 von Moto382

Zu Optimal:
Kann ein Grund sein,jenachdem ob du bei Optimal Stärke,Magie oder HP wählst.Bei Stärke müßte dann das beste für den physischen Angriff rauskommen.

Was noch sein kann ist das du noch keine Stärke-Koplung hast.Oder auch eine Kombination aus zu niedrigen Level und zu schwachen Zaubern(evtl zu schwache Waffen ; ich hab zum Beispiel die stärksten Waffen für Squall,Xell und Selphie,bei den anderen drei die zweitbeste).
Die besten Zauber für Stärke die ich zu diesen Zeitpunkt hatte waren Beben und Tornado.
Und die Level meiner Charaktere:
Squall Lv.100
Xell Lv.55
Quistis Lv.55
Selphie Lv.64
Irvine Lv.30
Rinoa Lv.45

Antwort #7, 17. März 2012 um 23:47 von hw-dragon

also ich ziehe mit Squall so 900 ab. hab 100 mal beben gekoppelt. er ist level 45, hat 93 stärke und macht 80% eisschaden, bei gegnern de schwach gegen eis sind zeiht er 1700, normal so 900 - 1000

Antwort #8, 18. März 2012 um 17:29 von megakoni

was auch koppeln kannst sind -Ga Magie (Blitzga usw). das kannste haufenweise nachher drawn
ich kann bei der stärkeren Stichraupe, Vigra und Blitzga drawn, bei Archeodinos Feuga und Beben, bei den blauen riesevögeln Eisga

Antwort #9, 18. März 2012 um 17:33 von megakoni

Hi, also ich hab bis Lv 14 im balamb Garden übungshalle geLv
dan hab ich mir Ifrit geholt und in erst mal Stärkr 20% und 40
freigeschaltet bis endlich Stärkebonus freigeschaltet war... ...denn beim jeden Lv-up steigt die grund stärke ...
und dan weiter geLevelt...Übungshalle und umgebung Balamb hab ich
geLV ging eigendlich alles recht flot bis ich Lv100 bei Squall hatte...Blitzga auf Stärke kopeln ist fürn anfang ned schlecht und meine Damage bei Sqaull ist so bei 1400-1500 kommt aufn gegner an...
ach ja, und das alles noch vor Seed-Prüfung ...

Antwort #10, 19. März 2012 um 19:31 von nerobloodshotdeath

alter...
na so crazy muss ichs dann auch wieder nicht haben :P
aber danke ^^

Antwort #11, 19. März 2012 um 21:37 von Moto382

wenn ich schon am anfang so viel leveln würde hätt ichs auch hinbekommen xD aber naja. Bei mir ist squall jetz level 71 und hat 180 stärke. Er zieht so 1800-2000 ab, und wenn ich schwäche ausnutze dann sogar 4000. Irvine (LV40) und Xell(LV38) ziehen bei mir aber noch nur so 1000 - 1400 ohne schwäche auszunutzen ab. Das liegt einfach daran dass Squall IMMER gelevelt wird xD.
Eine Frage noch: Man bekommt ja für ne Zeit Edea als Gefährten dazu, aber nacher geht sie weg. Kann man sie wieder in die Truppe bekommen?

Antwort #12, 21. März 2012 um 16:10 von megakoni

ne, edea is nur für kurze zeit dabei. auf dem weg nach esthar und ja, inzwischen hab ich squall auch schon auf lvl 79 und zieh knappe 3000 ab ^^
ich hab noch mal alles gecheckt, durchgelesen was es an tipps gibt und jetzt wohl irgendwie kapiert :)

danke an euch alle!
moto

Antwort #13, 21. März 2012 um 17:56 von Moto382

mit squall lvl 50 ziehe ich 9999^^

Antwort #14, 31. März 2012 um 00:16 von sebisebio123

Mit Herzensbrecher schaff´ ich auch mit einem Schlag 9999 Schaden,das ist kein Problem ;)
Am besten noch,wenn man davor noch schön Melton gezaubert hat :D

Nunja,auf normalem Wege kriegt man keine 9999 Schaden mit einem einfachen Schlag zusammen.
Nur kritische Treffer und "Schatten" können das Schadenslimit an normalen Angriffen erreichen (was ja bei 9999 liegt^^).

Antwort #15, 30. April 2012 um 00:16 von hakipower

Leveln ist in FFVIII überhaupt nich notwendig.
Das was am stärksten wird, beim Leveln sind nicht
eure Charaktere, sondern die Gegner.

ein gutes Beispiel dafür
ist der Kampf gegen Diabolos.
Dieser ist zb. mit level 10 viel einfacher zu schlagen, als wenn
man seine Wunderlampe mit einem Level von 20-30 aktiviert.

nebenbei bemerkt ist
es ist ohne viel Aufwand möglich Artemisia
mit einem Level von 25 und weniger gegenüber zu treten.

wer natürlich auf längere und zähe kämpfe steht
kann natürlich seinen Level in die Höhe treiben.


Aber egal welchen Level man besitzt
ohne das richtige koppeln, von zaubern und abilitys
ist man aufgeschmissen.
Der Schlüssel in FFVIII ist das Koppeln, nicht das Leveln

Feuga
Blitzga
Eisga
diese Zauber sind am Anfang gut für's koppeln
aber später tauchen die höchstens noch in der EL Abwehr auf.

Ultima
Flare
Holy
Erzengel
Triple
Doppel
Aura
Melton
Beben
Vigra

spielen für
körper
geist
stärke
magie
geschick
reflex
usw.
eine große rolle

Was genau so wichtig ist, wie diese zauber zu besitzen
ist die anzahl dieser Zauber.
50 Vigra sind viel wirkungsvoller als 25 Vigra.
Am besten ist es sich darauf zu konzentrieren
bei allen Zaubern die 100 voll zu bekommen.

Nicht jeder Zauber ist gleichermaßen effektiv, wenn man ihn koppelt.

ein Beispiel:
100 Protes
bewirken auf dem Körper mehr, als zb. 100 schweigen.

anderes Beispiel:
die selbe anzahl an protes ist aber wieder nicht sehr effektiv
wenn man sie an die Hp koppelt

Man könnte sagen
das jeder Zauber seine eigene effektivität im zusammenspiel der koppelelemente besitzt.

eine Ausnahme ist der Zauber "Ultima"
Der erzielt überall topwerte.

Natürlich ist das ganze Koppeln sinnlos, wenn man nicht die richtigen G.F. besitzt und sie sich ergänzen.

bemerkung:
Die direkte nutzung von G.F.
im Kampf wird schon sehr früh optional
und ist absolut nicht notwendig. (wenn man richtig gekoppelt hat)

damit sind also die fähigkeiten, die nur eure G.F. stärker machen
zu vernachlässigen.
Man sollte sich von anfang darauf konzentrieren
das die G.F. fähigkeiten erlernen, welche dem spieler helfen.

stärke-K
körper-K
Geist-K usw.

die veschiedenen wandler sollten
natürlich auch gelernt werden.


um nur den Physischen Angriff zu erhöhen
braucht es also nur eine G.F. mit
der Ability Stärke-K
zauber wie:
Beben
Holy
Flare
Ultima
oder Gravit (x100), welche ihr mit der Stärke koppelt
und optional eine gute Waffe.

Antwort #16, 01. Juni 2012 um 00:06 von Basemen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)