generell (Harvest Moon - Inselparadies)

ein paar fragen..:wie bekommt man hunde,pferde und schafe? wie erntet man gras? rüben ,mais,kartoffeln,etc jeden tag gießen ?und was ist zum anbauen generell am besten? danke schon mal:)

Frage gestellt am 16. März 2012 um 20:03 von carmuran

9 Antworten

Hund: 2 Herzen bei Mirabelle und die ersten beiden Brücken, dann findet man ihn bei Regen im Wald.
Pferd: 2 Herzen bei Chen, dann bringt ers.
Schafe: 2 Farmerjungs auf die Insel locken (4 Hühner oder 4 Kühe besitzen, oder eine bestimmte Maschine 100 mal benutzen bringt je einen Farmerjungen) dann führt Mira Schafe.
Gras: mit der Sichel ernten.
Gemüse nicht täglich giessen, jede Pflanze braucht in jeder Wachstumsphase x Tage, y Wasser- und z Sonnenpunkte, je weniger sie darüber hinaus bekommen, desto besser. Siehe http://harvest-moon-index10.de.tl/Anbau-von-Fel...
Bau Brücke 1 um Feste zu feiern, Tierställe als Langzeit-Investition, Brücke 2 um zur Mine zu kommen, das Haus damit du kochen und später heiraten kannst.. Die Reihenfolge ist Ansichtssache, nur dass du zu Anfang auf Strassen verzichten kannst ist sicher^^

Antwort #1, 16. März 2012 um 20:33 von Cyara

danke^_^:)

Antwort #2, 16. März 2012 um 20:41 von carmuran

ach ja..und wennz.b der frühling vorbei ist,und da waren aber noch rübenpflanzen dann sind die im sommer ja eingegangen. kann ich das verhindern oder das wieder wegmachen? und wo bekommt man die sichel?:)

Antwort #3, 16. März 2012 um 20:47 von carmuran

Das Pflanzen vertrocknen, wenn die Jahreszeit wechselt kann man nicht verhindern. Ich schau immer wie das Wetter die nächsten 5 Tage wird und bau am Monatsende nur dann was an, wenn sicher ist, dass es genug Sonnenpunkte geben wird. Das vertrocknete Zeug lässt sich mit der Sichel entfernen. Du müsstest eigentlich eine gekriegt haben, falls du keine hast kannst du bei Gannon ne Sichel kaufen.

Antwort #4, 16. März 2012 um 21:00 von Cyara

jaa ich hab eine.übersehn xD aber das geht irgendwie nicht..

Antwort #5, 16. März 2012 um 21:18 von carmuran

Was geht nicht?

Antwort #6, 16. März 2012 um 21:20 von Cyara

das gras mit der sichel ernten..und ich war grad auf ner datei wo ich den hund im wald schon mal gefunden habe.wie bekomme ich den zu meinem tierhaus?auf die glocke reagiert er nicht

Antwort #7, 16. März 2012 um 21:23 von carmuran

Dann ist das Gras vlt noch nicht reif, hier gibts Bilder zu allen Wachstumsphasen: http://www.fogu.com/hm7/yourfarm/graincrops.php
Du brauchst etwa 2 Herzen bei Mira, dann geh bei Regen, Niesel oder Schnee über die Brücke zum Wald, es sollte ne Szene mit Mira kommen, danach kriegst du den Hund. Angeblich musst du zumindest einen Vieh- oder Geflügelstall haben.

Antwort #8, 16. März 2012 um 21:28 von Cyara

ahhh..alles klar.viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank du hast mir echt geholfen ^_^

Antwort #9, 16. März 2012 um 21:32 von carmuran

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)