neues Ende? (Mass Effect 3)

Nachdem was ich so gelesen habe sind wohl alle drei möglichen Enden ziemlich negativ und daher nich zufriedenstellend sind.Ich habe aber auch gelesen das auf Bioware gerade Druck gemacht wird, damit sie ein neues prositiverres Ende machen.Falls jemand genaueres darüber weiß schreibt es mir bitte.


Danke schon im Vorraus

Frage gestellt am 17. März 2012 um 20:21 von Grunt1997

10 Antworten

bioware überlegt ob sie noch mehr hinzufügen das heißt die vorhandenen enden erweitern da shep ja nicht bei allen enden stirbt und das es dlc´s zu me3 geben wird ist schon lange klar wir sollten uns mal überraschen lassen was die sich noch einfallen lassen zu mal ihr konzept mit den enden voll auf gegangen ist sie wollten das die enden den spielern im gedächnis bleiben und man noch lange drüber redet und so wie es bisher aus sieht klappt das auch ganz gut^^

Antwort #1, 17. März 2012 um 20:26 von saiyanreborn89

der Chef von Bioware will auch bald was zu den Enden sagen, will damit aber noch etwas warten damit alle genug Zeit haben das Spiel vorher durchzuspielen. Das Spiel ist ja nicht überall auf der Welt gleichzeitig veröffentlicht worden. Es gibt auch Gerüchte das Bioware einen DLC veröffentlichen will der The Truth (Die Wahrheit) heißt und das wahre Ende zeigt, ob kostenlos oder kostenpflichitig weiß man nicht wie gesagt nur ein Gerücht. Ein anderes Gerücht besagt das Bioware mit den aktuellen Ende nur uns Spieler testen wollte ob wir merken das wir seit 5 Jahren (Teil 1) indoktriniert sind.

Achtung Spoiler!
Das würde auch erklären warum am Ende der "gute" Weg der rote Strahl ist, da rot die ganze Reihe über für Renegade (Böse) stand und das VI Kind uns zum blauen (bösen) Strahl drängen will und blau ja die ganze Zeit für Paragon (gut) stand.

Antwort #2, 17. März 2012 um 21:57 von Lanzenritter

ich glaub du hast dich da verhaspelt. die blaue welle sorgt für die kontrolle der reaper mit der opferung von shepard. somit bleibt alles was noch lebt, sowohl geth als auch organisch, erhalten. bei der roten welle wird alles synthetische vernichtet. reaper, geth, implantate... alles.

somit ist die blaue welle also net gezwunger massen "böse". die rote aber schon weil noch mehr neben den reapern zerstört wird

Antwort #3, 17. März 2012 um 22:34 von Vergil006

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Ich geh mal davon aus das mit einem DLC noch so eine art Epilog oder so kommen wird das wäre zumindest das warscheinlichste oder?

Antwort #4, 17. März 2012 um 22:52 von Beast82

wenn man seit teil 1 indoktriniert ist/wurde, dann kann man nicht eben mal mit nen dlc alles aufklären und nen ende machen, sondern müsste nen 4ten teil rauskommen weil es einfach zu groß wäre für nen dlc, aber soviel ich mit meinen kleinen wissen weiß, will bzw wollte bioware mit dem 3ten teil ALLES zu nen abschluss bringen.

muss aber sagen das ich deine sichtweise mit dem roten strahl "gut" und blauen strahl "böse" ziemlich interessant finde.
auch wenn es nicht ganz zutrifft @Lanzenritter

aber blau heißt vorbildlich und was ist vorbildlicher als ALLES leben zu retten, also auch die reaper zumal sie ja jetzt kontrollierbar sind
und rot? rot ist abtrünnig, heißt auf eigene faust handeln, und in dem fall auch rache nehmen an den reapern, und was trifft sich da besser als rache als alle zu töten, damit sowas nie wieder vorkommt? weder jetzt noch später?
der katalysator hat ja gesagt das das universum nen muster gleicht das immer wieder vorkommt (chaos) deswegen wurden die reaper erschaffen, um aus "chaos" ordnung und frieden zu machen.
und wenn alle tot sind hat das universum ordnung und frieden ^^

hoffe man versteht so einigermaßen was ich meine xD

habe auch schon auf einigen seiten gelesen das der neue dlc "the truth" heißen soll. mal schauen was dabei rumkommt wenn er erscheint.

Antwort #5, 18. März 2012 um 00:16 von chrizz2307

Also welches der drei Enden sollte ich nehmen wenn ich will,dass möglichts viele Lebewesen überleben?

Bei welcher Entscheidung überleben welche Rassen?

Antwort #6, 18. März 2012 um 09:50 von Grunt1997

entweder kontrolle (links/blau) oder synthese (geradeaus/grün)

Antwort #7, 18. März 2012 um 11:14 von chrizz2307

es gibt 3 enden
links kontrolle über die reaper
mitte alle sterben bis auf die normandy
rechts reaper und geth sterben,
da is doch links und rechts das beste?

Antwort #8, 18. März 2012 um 21:41 von XxKinG-KiLL3RxX7

das in der mitte alle sterben stimmt nicht (so interprtier ich das)
es wird auf lebewesen egal ob organisch oder syntetisch, ein dns gegeben, damit alle lebewesen nur noch eine dns haben und sich nicht mehr bekriegen und ordnung im universum herrscht.

wenn ich das richtig verstanden habe ^^

Antwort #9, 19. März 2012 um 17:28 von chrizz2307

Weis nicht ob das noch jemand liest aber Bioware wird offensichtlich das ende noch mal überarbeiten.
link.
http://www.giga.de/spiele/mass-effect-3/news/ma...

Antwort #10, 21. März 2012 um 18:18 von Beast82

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)