Richtfeuer Obere Ebene gang zum Höhepunkt I+II (FF 12)

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich bin in der oberen Ebene auf dem Weg zum Höhepunkt I. Da habe ich die Standortwechsler wie folgt aktiviert: "Als erstes "Schwarz", dadurch kommst Du in das südliche Gebiet, dort könntest Du zwei verschiedene Routen wählen, empfehle Dir allerdings eher diese. Gehe erst nach Osten, dann nach Süden, wo es den Anschein erweckt, dass Du in einer Sackgasse bist, allerdings befindet sich dort eine Narrenwand, hinter der ein grüner Standortwechsler ist. Gehe dann weiter, um 4 Standortwechsler zu finden, wähle dort den Roten. Zu guter letzt musst Du den Standortwechsler wählen, der jener Farbe entspricht, die der Fähigkeit entspricht, auf die Du verzichtet hast."

So dann bin ich in dem Gebiet zum Höhepunkt II gekommen, da habe ich :
"da gerade aus, dann rechts durch Narrenwand zum Grünen Standortwechsler und mit dem zu 83 E
- da bei den vielen anderen den Roten benutzen
benutz dann deinen Opfer Wechsler und da wo du landest den Weißen hinter der Narrenwand
- landest dann 88 E beim Exoten. Kannst da immer hin und her, bis der Exot erscheint."

Ja nun hat das aber schon zweimal nicht so funktioniert weil cih jedes Mal wieder beim ersten Gelandet bin und vorher Monster besiegt habe. Ich habe auf die Farbe des Strudels geschaut und die ist weiß. Vielleicht weiß jemand wie ich weiterkomme, wäre sehr hilfreich. Danke im Voraus!

Frage gestellt am 17. März 2012 um 20:38 von Yuri___

13 Antworten

hier ein link dazu:
http://www.gameswelt.de/tipps/walkthrough/2038-...

hoffe ich hab das richtige erwischt, sonst auf der seite auf 'zurück' oder 'vorwärts' klicken ;)

moto

Antwort #1, 17. März 2012 um 21:16 von Moto382

Wenn du im 88 Stock angekommen bist, mußte den fahrstuhl nehmen um weiter zu kommen.

der exot erscheint zwar da wenn du mit dem transporter hinkommst. ich weiß jetzt aber nicht, ob du erst zwischen den letzten Transportern hin und her kannst, wenn du das Richtfeuer durch hast.

Kann sein, das du jetzt immer beim ersten landest.

mach also mit dem Fahrstuhl weiter.

Antwort #2, 17. März 2012 um 21:20 von linao

danke für denLink, ich probiers einfachnocham -.-*
Und nun zu dem Farhstuhl...Was für ein Fahrstulh? UNd wo soll der sein?

Antwort #3, 17. März 2012 um 21:58 von Yuri___

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Und was genau ich geopfert hab weiß ihc nicht mehr.Da ich auch vermute am Anfang was anderes geopfert zu haben als beim zweiten mal.

Antwort #4, 17. März 2012 um 22:03 von Yuri___

Also habe jetzt als ersten Schalter den schwarzen, dann den Grünen, dann den roten...Dann hab ich den violetten Gedrückt und der wars nicht, und nun hab ich ja noch nen Versuch, allerdings habe ich ja zuvor schon mal den gelben und den weißen probiert was auch nicht geklappt hat. Und mit rosa habe ich anfangs nichts aktiviert bzw. deaktiviert, mit den Fähigkeiten.

Antwort #5, 17. März 2012 um 22:18 von Yuri___

Ich schreib dir nochmal die reihenfolge auf.

Richtfeuer - Farbige Standortwechsler

So machen, dann gibt’s auf dem Weg noch nen Schatz

1. Schwarz
2. Nach Osten und dort im südlichen Bereich die Narrenwand kaputt hauen. Dahinter zum Grünen.
3. Rot
4. Opfer - Auf welche Fähigkeit wurde mal kurz verzichtet? Items-Gelb / Magie-Lila / Karte-Rot / Waffen-Weiß
5. Im Norden die Narrenwand zerstören und dahinter zum Farblosen.


Wenn du 5 gemacht hast, landeste dort, wo mit Glück dwer Exot erscheint.
Egal ob er da ist oder nicht, von da mußte den Fahrstuhl nehmen und kommst dann zu einer weiteren Esper.

Wenn du bei 4 nicht mehr weißt, was du geopfert hattest, dann probier alle Standortwechsler durch, bis du den richtigen gefunden hast.

Antwort #6, 17. März 2012 um 22:46 von linao

Also ich habe die Reihengolfe hinbekommen. es war der rosane ..wieso auch immer...so und nun bin ich irgendwo links gelandet, wo ich ein Narrenwand rechts zerschlagen kann undzu einem Standortwechsler komme. Aber wenn ich nach links den normalen Weg gehe gelange ich zu farbigen Schaltern. Laut dir soll ich den farblosen Wechsler nehmen . Und du hast geschrieben das ich das ganze 5 mal amchen soll. MUSS ich das 5 mal machen oder ist das für was nebenbei?
Danke für die Antworten! (:

Antwort #7, 17. März 2012 um 22:54 von Yuri___

Nein, nicht 5 mal.

Es sind die 5 Schritte um in den Bereich zu kommen, wo dann der fahrstuhl ist.

Das heißt, bei schritt 4 nimmste den vom Opfer und bei schritt 5 den Farblosen hinter der Narrenwand.

Dann landeste dort wo du den fahrstuhl benutzen mußt und zur Esper kommst.

Antwort #8, 17. März 2012 um 22:58 von linao

Achso ok habs gestern Abend nochg eschafft und mich gewundert weil ich das ja nur einmal machen musste ^^.
Aber danke habs auf jedenfall hinbekommen, und hab das Spiel jetzt durch.

Ps.: Weißt du ob Balthier und Fran überlebt haben?

Antwort #9, 18. März 2012 um 15:30 von Yuri___

Na klar haben die Überlebt.

Antwort #10, 18. März 2012 um 16:12 von linao

Dacht ich mir, nur weil die dann nciht mehr zu sehen sind und nicht mehr erwähnt werden deswegen, vielleicht hab ichs auch nicht mitbekommen aber wollts halt gerne wissen

Antwort #11, 22. März 2012 um 20:53 von Yuri___

Die werden schon nochmal erwähnt.

Nachdem Vayne besiegt ist, ist noch kurz ne Luftschlacht.

Balthier übergibt Vaan die Strahl.

Vaan, Penelo, Bash und Ashe fliehen dann mit der Strahl von der Bahamut.

Balthier und Fran bleiben ja auf der Bahamut und wollen die etwas Reparieren, damit die nicht auf Rabanastre stürzt.

Schließlich ist Balthier ja der Held der Geschicht, wie er immer gern gesagt hat.

Nachdem die Bahamut dann etwas auswärts von Rabanastre abstürzt, hört man erstmal nichts mehr von Balthier und Fran.


Dann gehts 1 Jahr später weiter. Ashe ist kurz vor der Krönung und Vaan noch mit der Strahl unterwegs.

Als Vaan und Penelo dann wieder mal zur Strahl wollen ist die weg.

Vaan sagt die Strahl wurde gestohlen.

Penelo findet dann nen Brief dort, wo auch der Ring drinn ist, denn Balthier am Anfang von Ashe genommen hat.

Penelo sagt dann das die Strahl nicht gestohlen wurde, sondern das ihr rechtmäßieger Besitzer sie geholt hat. Was ja Balthier und Fran sind.

Dann wird noch kurz erwähnt, das Vaan, bevor er zur Krönung von Ashe geht, die beiden noch besuchen will.

Also, alles Okey, alle am Leben.

Antwort #12, 25. März 2012 um 14:19 von linao

ah ok danke ;)

Antwort #13, 05. April 2012 um 18:09 von Yuri___

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

World of Tanks: Rohr frei für Singleplayer

World of Tanks: Rohr frei für Singleplayer

World of Tanks ist eine realitätsnah aufgezogene Panzerschlacht für knackige Online-Massenschlachten. Darauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)