Wie findet ihr, dass das spiel für 360 erscheint? (Minecraft)

Also ich find's blöd, da es das spiel eigentlich nur für PC geben sollte.

Frage gestellt am 18. März 2012 um 12:07 von VettelYoshi

8 Antworten

Und warum? Die meisten spiele verkaufen sich auf der Konsole besser, da ist die Portierung eigentlich nur sinnvoll! Und es ist ja nicht so als würde das den Fortschritt der pc Version hindern, weil die XBox Version von einem anderen Studio Portiers wird!
Wo liegt also das Problem genau? (bitte ordentlich argumentieren, danke!)

Antwort #1, 18. März 2012 um 18:45 von vercettix

Dachte ich zuerst auch wird aber ziemlich gut umgesetzt und die Steuerung passt auch !

Antwort #2, 18. März 2012 um 20:35 von tarekmania

Es ist aber auch umgekehrt zum Beispiel gibt es ja Dark Souls nur für PS3 und Xbox 360 aber nachdem PC Spieler eine Unterschriftenaktion gemacht haben soll bald dark souls auch für den PC kommen. Also wieso dürfen wir dann auch nicht minecraft bekommen?

Antwort #3, 19. März 2012 um 13:31 von der-waldlaeufer

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Bei dark Soul hängt es sehrwohl auch vom Erfolg auf den Konsolen ab!

Antwort #4, 19. März 2012 um 14:46 von vercettix

Ausserdem muss sich ein Spiel nicht nur auf eine Konsole oder den PC bschränken. ausserdem hoffe ich dass der Multipalyer auf der XBox besser als auf PC wird. Der ganze Dreck mit Hamachi und sonst noch was ist für mich viel zu kompliziert.

Antwort #5, 22. März 2012 um 15:34 von gelöschter User

geht mir genauso "Lightning--" :D

Antwort #6, 22. März 2012 um 15:40 von Skyrimforever

Ich fände eine 360-Version auch sinnvoll, da nicht jeder(auch ich D:) einen PC hat, der das Spiel so gut wie möglich abspielen kann.
Doch ist es nachteilhaft, denn es kommen immer wieder neuere Versionen für die PC-Version raus. Da kann man das Game einfach updaten.
Also müsste man auch ständig einen Download für die 360 erstellen usw.
Hoffentlich nicht als kostenpflichtige DLC, sondern wie bei der PC-Version XD

Antwort #7, 25. März 2012 um 13:14 von Yunz06

microsoft hat doch schon bestätigt das ungefär alle 2 monate ein neues kostenloses update rauskommt und das die xbox 360 version dann i.wann auf dem selben stand wie die pc version sein soll ;)

Antwort #8, 25. März 2012 um 19:23 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)