Gras auf Skyblock (Minecraft)

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Erde zu einem Grasblock wird, auch wenn kein Grasblock mehr vorhanden ist, mit dem er connecten kann?

Ich wollte nämlich mit Knochenmehl Gras pflanzen, um Samen zu bekommen.

Danke im Vorraus

Frage gestellt am 18. März 2012 um 12:37 von LTrues

12 Antworten

Nein.

Antwort #1, 18. März 2012 um 12:48 von RandomGuy32

Shit.

Antwort #2, 18. März 2012 um 12:50 von LTrues

Jupp.

Antwort #3, 18. März 2012 um 13:23 von RandomGuy32

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Nein ? Doch !
Zb mit Too many items oder Singleplayer Commands.
Sind beide leicht zu installieren.

Antwort #4, 18. März 2012 um 13:51 von gelöschter User

Ich denke, so eine Überlebensherrausforderung bringt gänzlich wenig, wenn man sich alles, was man braucht, einfach herzaubert.

Antwort #5, 18. März 2012 um 15:32 von RandomGuy32

Da geb ich RandomGuy32 mal Recht.

Ich spiele diese Map ja, um mit den wenigen Materialien, die ich zur Verfügung habe, etwas ordentliches zu erschaffen.

Wenn ich diese Mods benutze, brauch ich auch keine Adventure-maps zu spielen.

Antwort #6, 18. März 2012 um 16:43 von LTrues

Aber?

Zitat Minecraft Wiki:

Grundvoraussetzung für das Wachstum ist ein Lichtlevel von vier und es darf kein lichtundurchlässiger Block direkt auf dem betreffenden Erdblock platziert sein.
Da Erdblöcke auch schwebend in der Luft stehen können, wächst Gras auch auf diesem Block, wenn die Wachstumsbedingungen erfüllt sind.

Also doch?

Antwort #7, 20. März 2012 um 21:15 von LTrues

"Gras wächst auf Erde, wenn genügend Sonnenlicht vorhanden ist und ein anderer Grasblock angrenzt."

Antwort #8, 21. März 2012 um 15:47 von RandomGuy32

Hab ich gesagt dass man alles cheaten soll ?
Ich benutze selber SPC und TMY und cheate eig kaum.Cheaten verdirbt einem MANCHMAL den spass.

Antwort #9, 21. März 2012 um 15:55 von gelöschter User

Cheaten...

Ich mein ja nur, bei Skyblock macht das nich viel Sinn. Weil wenn ich alles hab, brauch ich keine Survival Map spielen^^

Hatte auch schon überlegt mit SPC und TMI...

Muss ich da auf was achten, z.B auf meinem oder nem andren Server?
Also ich mein nich das dann irgendwas nich mehr geht...
Kenn mich mit Mod's nich so aus :/

Antwort #10, 21. März 2012 um 20:12 von LTrues

eeeehm, wozu genau braucht man das gras?

Antwort #11, 05. Mai 2012 um 11:54 von JakeSaruto

Eigentlich nur noch, um hohes Gras und Blumen zu bekommen.

Antwort #12, 05. Mai 2012 um 12:08 von RandomGuy32

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)