hey leute ich hab ne frage (Skyrim)

ist skyrim für pc besser als auf einer konsole?







thx im voraus

Frage gestellt am 18. März 2012 um 14:40 von sasukekage

7 Antworten

also die grafik ist auf dem PC besser als auf ner konsole

Antwort #1, 18. März 2012 um 14:49 von shuban

Der PC ist eindeutig die bssere Wahl für ein Spiel der Elder Scrolls Reihe, natürlich auch für Skyrim. Wie shuban bereits erwähnt hat ist die Grafik besser, man erhält regelmässig Patches, aber das wichtigste Plus ist die Verfügbarkeit von Mods. Bisher sind hauptsächlich Mods erschienen welche für bessere Grafik sorgen oder bestimmte Effekte verbessern. Ausserdem solche die besondere Häuser oder Gegenstände einfügen. Doch man findet bereits jetzt Mods, die eigene Quests beinhalten. Diese dürften in den nächsten Monaten noch zunehmen. Deshalb gibt es wohl niemanden der ernsthaft empfiehlt Skyrim auf Konsole zu spielen.

Antwort #2, 18. März 2012 um 15:31 von Astaroth1967

Doch...mich...weil ich den Steam-Zwang einfach Sch***sse finde!

Und wenn man sich die ganzen technischen Probleme hier durchliest, bin ich ebenfalls wenig überzeugt.

Einzig Grafik, Mods und Cheats sprechen für mich für PC.

Antwort #3, 18. März 2012 um 15:56 von Griffin300

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Mit dem Steam-zwang kann man leben.
Die Vorteile der PC-Version überwiegen einfach.

Mit dem Mods kommen quasi unendlich viel Zusatz-Content hinzu.
Ich kann das Spiel praktisch nach meinen Wünschen gestalten.

Neue Quest,Begleiter,hübsche Rüstungen und Kleidungen,Gameplay-Verbesserungen und und und. Es gibt einfach alles.

Bei der Konsolen-Version muss man das Spiel so hinnehmen wie es ist.

Antwort #4, 18. März 2012 um 16:28 von yugi12

Der Vorteil der pc-Version ist wie hier schon alle gesagt haben die grafik und die mods. Ich spiele es aber auf ps3 und der Vorteil davon ist eben dass du das Spiel einlegst und es sofort funktioniert und die Grafik ist aus meiner Sicht auch gut

Antwort #5, 18. März 2012 um 20:37 von TankMan95

Ich war einer derjenigen die Skyrim als Vorbesteller erworben haben. Ich hatte zwei Probleme mit dem Spiel und zu Beginn landete ich vielleicht 4 Mal auf dem Desktop Bildschirm. Natürlich hatte ich auch Bugs, die meisten davon sind inzwischen durch Patches korrigiert. Seit rund zwei Monaten hatte ich jedoch überhaupt keine Probleme mehr mit Skyrim. Man sollte berücksichtigen, dass die Spieler sich hier melden, wenn Probleme auftauchen. Deshalb bekommt man leicht den Eindruck, dass die Probleme des Spiels auf PC grösser sind, als sie für die meisten Spieler tatsächlich sind. Der Steamzwang ist sicher kein Argument für die PC-Version, allerdings empfinde ich ihn auch nicht als inakzeptabel. Allein der erleichterte Zugriff auf Patches und 1800 Mods (Zurzeit) macht ihn schon um einiges erträglicher. Mir ist es lediglich einmal passiert, dass Steam nicht zur Verfügung stand, allerdings klappte es bereits fünf Minuten später Problemlos! Wenn man den Umfang des Spiels betrachtet muss man Angesichts der komplexen Spielwelt einfach damit rechnen einige Probleme zu bekommen.

Antwort #6, 19. März 2012 um 07:34 von Astaroth1967

Wie bereits in einer anderen Frage geantwortet wurde: Es ist Irrsinn, ein Spiel das von Mods lebt,für die Konsloe zu kaufen.Im Vorgänger gab es Zusatzinhalte,größer als das Spiel selbst!

Antwort #7, 19. März 2012 um 18:27 von POLENAUTO

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)