Nintendo Wi-Fi Connection (Pokemon Schwarz)

Hey Leute!
Ich hab ein kleines Problem mit dem Wi-fi und ich hoffe jemand, der sich mit Computer auskennt, kann mir helfen. Auf verschiedenen Seiten ist nämlich nichts hilfreiches dabei..
Also, vor einiger Zeit hatten wir ja Wi-fi und Internet gleichzeitig. Aber ein Blitz hat eingeschlagen und der Strom fiel aus. Und das kleine Internet-Kästchen sei kaputt deswegen, meinte mein Papa. Also haben wir einen neuen gekauft. Aber jetzt funktioniert zwar Internet, aber kein Wi-fi. Ich besitze einen DS lite.(wenn das hilft) Soweit ich weiß hängt das damit zusammen, ob man WEP, WPA oder WPA 2 hat. Wenn Internet ist, haben wir WPA, wenn wir WEP einschalten, haben wir Wi-fi ( aber kein Internet)
Was soll ich tun? ( kenn mich damit net aus)
Würde mich über Hilfe sehr freuen, da ich bei Dream World beides gleichzeitig brauche XD
Glg Lor

Frage gestellt am 18. März 2012 um 20:10 von Lorblatt4ever

12 Antworten

Entweder einen DSi(XL)/3DS kaufen oder die Sicherheitseinstellungen auf WEP einstellen...

Antwort #1, 19. März 2012 um 07:45 von TheThirteenthReturnOfSicki

WEP/WPA/2 ist lediglich die Verschlüsselung des Routers (Kleines Internet Kästchen).

Wenn der auf WEP gestellt ist, könnt ihr sehr wohl ins Internet, nur ist besagte WEP-Verschlüsselung wesentlich unsicherer als WPA/2.

Wenn du eine Verbindung zur WFC willst, dann musst du den DS(lite) nochmals konfigurieren. Mit WEP.

ODER du legst dir mindestens nen DSi zu und machst selbiges mit WPA/2.

Antwort #2, 19. März 2012 um 07:45 von derschueler

Übrigens heißt dieses "Kästchen" Router ;)

Antwort #3, 19. März 2012 um 07:45 von TheThirteenthReturnOfSicki

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
...xDDDD

Antwort #4, 19. März 2012 um 07:45 von derschueler

Quattro-Post ;)

Antwort #5, 19. März 2012 um 07:46 von derschueler

Auch mal was Neues xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Antwort #6, 19. März 2012 um 07:51 von TheThirteenthReturnOfSicki

Danke für eure Hilfe =) Habt mir sehr geholfen. Gibts eigentlich auch noch andere Lösungen au0er die beiden ? (DSi kann/darf ich mir nicht kaufen D:)
Glg Lor

Antwort #7, 19. März 2012 um 17:11 von Lorblatt4ever

Dann musst du auf WEP stellen. Wenn das nich geht...haste Pech.

Antwort #8, 19. März 2012 um 17:13 von derschueler

Es gäbe noch diesen Nintendo... Wi-Fi-Stick... oder so xD
Mit dem kannst du auch Wi-Fi auf deinem DS bekommen, falls du ihn findest ^^

Antwort #9, 19. März 2012 um 17:14 von TheThirteenthReturnOfSicki

Okay, vielen <3lichen Dank :D

Antwort #10, 19. März 2012 um 17:23 von Lorblatt4ever

Bitte x333

Antwort #11, 19. März 2012 um 17:24 von TheThirteenthReturnOfSicki

Wifi-USB-Conntector?

Antwort #12, 19. März 2012 um 17:34 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)