USK(Altersfreigabe) (Assassins Creed 3)

hallo,wollte fragen ob jemand weiss ab wieviel Jahren das Spiel freigegeben wird :)

Frage gestellt am 18. März 2012 um 21:01 von linko234

4 Antworten

Der Stand ist immernoch der gleiche wie 9 Fragen weiter unten: http://www.spieletipps.de/ps3/assassins-creed-3...

Antwort #1, 18. März 2012 um 21:11 von Stoffel84

alles klar danke

Antwort #2, 18. März 2012 um 21:13 von linko234

ist noch nicht geklärt aber ich vermute es wird ab 18 sein denn:
1.menschliche schutzschilde
2.schlachten bzw. krieg
3.das blut verschwindet jetzt nicht so schnell und verwundete oder tote gegner hinterlassen blutspuren
4.ein deutlich offensiveres und brutaleres kampfsystem
5.(wenns wie im trailer ist)tiere fressen menschliche leichen
6.das jagen und häuten von tieren
7.das abschlachten von eingeborenen(die zerstörung des irokesendorfs)

Antwort #3, 09. April 2012 um 22:23 von klaushatneniro

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
Meiner Meinung nach wird zu viel spekuliert. Dabei kommt im Vorfeld was anderes raus als angenommen.
1. Das man Menschen als Schutzschilde nimmt bewirkt an der Altersbeschränkung nicht viel.

2. In Schlachten spielt man nicht alzu wirklich. Man bekämpft Massen von Gegnern wie in AC Brotherhood und in dessen Trainingsprogramm musste man auf Zeit Massen töten ohne verletzt zu werden und es war trotzdem ab 16.

3. Es gibt Spiele in dennen mehr Blut ist und die ab 16 sind. In Skyrim beispielsweise spielt man in der Ego-Sicht oder in der normalen Sicht und kann blutig, den Feinden den Kopf abtrennen. Außerdem ist dort mehr als nur manchmal Blut zu sehen. Die Waffe ist ebenso davon verschmiert. Deshalb macht das mit dem Blut in Assassin's Creed nicht viel aus. Außerdem gab es in Assassin's Creed 2 blutigere, brutale Szenen. Im ersten Teil eher brutale.

4. Brutaler ist das Kampfsystem jetzt nicht gerade. Man spießt die Gegner manchmal auf aber das gibts selbst im Mehrspielermodus von ACR und außerdem wird auch in Skyrim aufgespießt.

5. Das Tiere menschliche Leichen fressen habe ich im Trailer nicht gerade gesehen. Aber selbst wenn sie dies machen würden. Es geht ja ums spielen, denn beim spielen nimmt man fürs echte Leben leider Erfahrungen raus.

6. Das Jagen und häuten von Tieren ist nichts. Das häuten sieht man nicht. Vom Tier bleibt nur noch das Skellet. Das jagen ist ebenso nichts. Schließlich ist es wie als wäre man Förster von früher. Dies ändert ganz sicher nichts an der Altersbeschränkung.

7. Einen Trailer übers Irkesendorfs gibt es nicht. Außerdem wäre es auch nur Kampf wie in Punkt 2

Mein Fazit:
Das Spiel scheint durch den brutaleren E3-Trailer brutaler. Es ist etwas anders aber wirklich brutaler oder schlimmer ist das Spiel gar nicht.
Der Trailer oder die Zwischen-Videos im Spiel sind etwas brutaler als sie bei den vorherigen AC Teilen waren. Allerdings sind diese meiner Meinung nach lang nicht so brutal, dass sie die Altersbeschränkung auf 18 stufen.
Damit das Spiel ab 18 werden würde, müssten wirklich brutale Szenen kommen wie das Abtrennen von mehr als nur einem Körperteil in agressiver Form. Seht euch COD an und vergleicht ein paar Spielinhalte. Agressives Verhalten, Ego-Sicht und Schuss Waffen. Solchne Kriegerische Formen wären ein zeichen dafür. Aber Assassin's Creed ist ja ein Action-Adventure.

Antwort #4, 27. Juli 2012 um 19:55 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)