Teamfrage (Pokemon Heartgold)

Aaalso. Mir ist furchtbar langweilig, deswegen werf ich hier mal eine kleine Frage rein.

Mein Team:

Tauboss Lv40
-Kehrtwende
-Sandwirbel
-Fliegen
-Ruckzuckhieb

Skaraborn Lv41
-Aero-Ass
-Durchbruch
-Nahkampf
-Stärke

Lahmus Lv38
-Panzerschutz xD
-Surfer
-Zen-Kopfstoß
-Feuersturm/Blizzard

Rizeros Lv43
-Hammerarm
-Dunkelklaue
-Felswurf
-Bodycheck

Nachtara Lv42
-Finte
-Ruckzuckhieb
-Angeberei
-Sandwirbel

Meganie Lv42
-Kopfnuss
-Blättersturm
-Synthese
-Giftpuder

Mir gehts nicht um eure Meinungen bezüglich des Team selbst, sondern um eine kleine "Einschätzung" des Schwierigkeitsgrades, den die Liga mit dem Team darstellen würde...

Frage gestellt am 18. März 2012 um 21:59 von derschueler

25 Antworten

Meine Einschätzung: hart, wirklich hart.
Du besitzt kein einziges schnelles Pokemon mit Eis oder zumindest Gesteinattacken und generell hast du dir langsame Pokemon gewählt.
Dene Pokemon sind auf einem etwas zu niedrigen Level und ich glaube, dass es in einer Materialschlacht ausarten wird, bei der du gewinnst, weil du 100x Beleber in der Tasche hast.

Sonst: Mir ist auch langweilig.

Antwort #1, 19. März 2012 um 07:24 von cs24

Ich hatte 20x Hypertrank und 10x Beleber...
Und wo bin ich gescheitert?
An Lance´s GOTTVERD****** Glurak...ich hatte EINEN Trank zu wenig...xDDDD (Btw war es sein letztes)
Lahmus hat alle 3 Nites weggeblizzardet ;)

Auch dieses kleine Hundemon hat sich als Problem herausgestellt...und bei Garados hatte ich (fast) mehr Glück als Verstand^^

Antwort #2, 19. März 2012 um 07:35 von derschueler

derschueler, ich habe dich noch nie eine Frage stellen sehen, sonst beantwortest du sie immer :-)

Antwort #3, 19. März 2012 um 15:17 von Hanni3000

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
Wie gesagt, mir war halt langweilig^^

Antwort #4, 19. März 2012 um 15:22 von derschueler

Also doch Materialschlacht, aber leider nicht genug.^^

Antwort #5, 19. März 2012 um 17:17 von cs24

Das Material ging mir aus xD

Ich hab mich verkalkuliert. Die ganze Story über hab ich keine Tränke geused...und ich wollts jetzt auch nich mit aller Gewalt durchdrücken.
Das wär ja ziemlich Stillos ;)

Antwort #6, 19. März 2012 um 17:21 von derschueler

Ob ihr es glaubt oder nicht:
Ich habe meine Pokemon als ich in der Pokemonligazeit war zu hoch trainiert.
Es war:
Meganie=70
Ho-oh=65
Dann hatte ich ein normales:
Garados=50
Und drei zuniedrig(hatte keine Lust zu Trainieren,bin aus Spaß reingegangen):
Tauboga=30
Magmar=24
Flegmon=8

Und ich habe es geschafft!

Antwort #7, 19. März 2012 um 17:39 von LeRaa13

Wir sprechen hier über den ERSTEN Durchgang. Weißt schon. Da wo Lance´s Dragoran Lv 50 hat.
Und da gewinn ich lieber mit niedrigeren Leveln.
Von wegen STIL und so, ne xDDD

Antwort #8, 19. März 2012 um 18:27 von derschueler

Leute, ich weiß nicht woran es liegt, aber vor der Team Verbesserung hier, hatte ich fast nur Materielle Atacken.

Antwort #9, 19. März 2012 um 19:17 von Hanni3000

O...key...das weicht mir langsam zu sehr ab.

Ab jetzt such ich ne Alternative zu Nachtara.
Bitte eure Vorschläge.

Antwort #10, 19. März 2012 um 19:25 von derschueler

Okey. Brauch keine Vorschläge mehr. Nehme Ambidiffel <33

Antwort #11, 19. März 2012 um 20:55 von derschueler

Warum möchtest du Nachtara auswechseln?
Es ist schließlich ein nützliches Pokemon.

Sonderlich viel Ersatz gibt es nicht. Hundemon, Despotar oder auch Absol und Snibunna fallen mir als spielbare Unlichtpokemon noch ein.

Antwort #12, 19. März 2012 um 20:55 von cs24

Nützlich ja. Das richtige Moveset vorausgesetzt. Und wie du oben sehen kannst, hat es das nicht.

Außerdem probier ich doch nur rum, was evtl. funzen könnte^^
...und diesen lila Affen wollt ich schon lange mal spielen... ;)

Antwort #13, 19. März 2012 um 21:52 von derschueler

Das Problem ist, dass deine Pokemon zu ausgewogen trainiert sind. Nimm lieber 4 starke und 2 schwache mit(fürs Beleben udn Tränke).
Im Übrigen ist ein Keifel oder gar Mamutel ganz sinnvoll.

Antwort #14, 20. März 2012 um 10:17 von Mesathorn

ZU ausgewogen trainiert?

Wahnsinn. Genau DAS war doch meine Absicht. Ich wollte ausnahmsweise mal nicht nur 4 oder 5 "starke" im Team haben.

"Nimm lieber 4 starke und 2 schwache mit(fürs Beleben udn Tränke)."

->Imo nicht zielführend und hat auch NICHTS mit Stil zu tun.

Antwort #15, 20. März 2012 um 10:38 von derschueler

"lila Affe"? Welches Pokemon ist das?

Antwort #16, 20. März 2012 um 15:00 von cs24

Ambidiffel <3

Antwort #17, 20. März 2012 um 15:08 von derschueler

Achso. Seine Werte und Möglichkeiten klingen gar nicht mal so schlecht.

Antwort #18, 20. März 2012 um 15:48 von cs24

100 BaseAtk und 110 BaseSpe wenn ich mich nicht irre^^
STAB auf Normal und Techniker ;)
Ich sehe Potenzial. Zwar nicht im OU aber in meinem Story-Team.

Antwort #19, 20. März 2012 um 16:04 von derschueler

115 Base-Speed xP

Antwort #20, 20. März 2012 um 18:11 von TheThirteenthReturnOfSicki

NOCH besser^^

Antwort #21, 20. März 2012 um 18:21 von derschueler

Ich spreche auch vom ersten Durchgang.

Antwort #22, 20. März 2012 um 18:23 von LeRaa13

Und?
So leicht will ichs mir eigentlich nich machen...

Antwort #23, 21. März 2012 um 10:52 von derschueler

also das lvl ist bei der liga fast egal ich hab die liga ohne probleme mit nem 38er team geraped: impergator, glurak, skaraborn, mamutel, ampharos, nachtara

Antwort #24, 25. Juli 2012 um 14:00 von Lord_Muh_Kuh_LP

Glückwunsch. Warum antwortest du hier? -.-

Antwort #25, 25. Juli 2012 um 22:23 von derschueler

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)