Fallout 3 viele Schock/Horror Momente? (Fallout 3)

Hallo,

Ich wollte mal Fragen ob Fallout 3 viele Schockmomente hat. Ich würde mir es kaufen ich kann aber solche Momente überhaupt nicht ab.

Vielen Dank im Voraus

Frage gestellt am 18. März 2012 um 22:13 von ZeroXRazer

22 Antworten

Im normalen Game eigentlich nicht. Allerdings solltest du dich dann von den "Extra"vaults fernhalten, da diese doch sehr "atmospärisch" sind (hab den einen gestern erst gemacht und es war definitiv Horrorfeeling). Wenn du dich von denen aber fernhältst, fällt mir keine besonders gruslige Stelle ein

Antwort #1, 18. März 2012 um 23:13 von killerman1

wenn dich aufeinma von hinten ein gegner angreift ist das auchn shock moment.

fallout ist nicht wirklich was für leute mit schwachen nerven.

guck dir paar videos an bei youtube und entscheide dann selber.

Antwort #2, 18. März 2012 um 23:35 von StalkerGER

Fallout ist ein Rollenspiel mit Shooterelementen.
Ein Horrorspiel ist es eigentlich nicht.
Kein Vergleich mit Resi oder so. Und meist hat man Gegner als kleine rote Markierungen im Kompass, bevor es zum Kampf kommt. Solange der Schleichen-Wert nicht sehr hoch ist, kann es natürlich passieren, das im Ödland Raiders schon auf einen schießen oder man von ner Todeskralle angegriffen wird, bevor man sie sieht.
Das ist zwar nicht besonders schön, aber gruselig ist es nicht.

Antwort #3, 19. März 2012 um 09:52 von DrIllich

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Also Wenn man auf Schwer spielt und einem im Tunnel voller Ghule die Muni ausgeht hat man schon schiss/oder einfach keine Lust zu sterben.

Antwort #4, 26. März 2012 um 14:40 von Tadia

Aber wenn man das als Schock/Horror bezeichnen will, darf man gar kein Spiel spielen, in dem die Spielfigur draufgehen kann.

So gesehen ist auch Super Mario ein Spiel mit Schock/Horror-Momenten :DDD

Antwort #5, 26. März 2012 um 14:50 von DrIllich

EIn Horror Spiel ist für mich wenn mich etwas anspringt und versucht mein Gesicht zu fressen .(Dead Space lässt grüßen -.-)

Antwort #6, 26. März 2012 um 15:46 von ZeroXRazer

Der einzige Schock ist für mich in Vault 106, ich verrate aber nicht mehr ;-) oder wenn irgend so eine miese Todeskralle angreift und man weiß nicht, woher.

Antwort #7, 30. März 2012 um 14:08 von MAG7

ja mal erschreckt man sich wenn irgendwo n starker gegner komtm aber ich mein man erschreckt sich auch wenn die eigene schwester die tür aufreißt und hilfe schreit nur um einen beim zocken zu stören ^^

Antwort #8, 02. April 2012 um 16:42 von kawakmx125b

Falleut ist echt nicht gruselig. Auch nicht die Vaults. Halte deine Waffe im anschlag und bleib ganz cool.

Antwort #9, 09. Mai 2012 um 12:10 von Boneyard

komm, das erst mal als ich das blind gespielt hab, hab mich mich voll erschreckt bei den halluzinationen. Wäre übrigens ein schönes Feature, wenn man z.B. Med-X abhängig ist und dann auf entzug, dass man Hallos von ner Todeskralle hat die einen angreift, man aber keinen Schadenkriegt, so was in der Art.

Antwort #10, 09. Mai 2012 um 17:16 von MAG7

Was für Hallos? Die in Vault 106? Oder die in Point Lookout? Übrigens geile Idee für ´nen Mod mit der Abhängigkeit.

Antwort #11, 12. Mai 2012 um 11:10 von Boneyard

so ähnlich, nur wenn man z.B. auf Med-X entzug ist, dass man urplötzlich selbst im Haus auf einmal Todeskrallen, RAD-Riesenskorpione, Raider, Enklave usw. sieht. Aber im Stil von Point Lookout wär's auch lustig.

Und erschreckt hab ich mich bei beiden, das in Vault 106 auf einmal irgendein typ rumläuft, der PC bekiffte Antworten gibt; aber Point Lookout war etwas erschreckend beim ersten mal, aber da gewöhnt man sich dran.

Antwort #12, 12. Mai 2012 um 14:17 von MAG7

jop, der PC hat auch mich irgendwie total verstört. Aber was war letztendlich das Geheimnis des Vaults? Hab es nie herausbekommen (und war dann auch ganz froh, als ich draußen war)

Antwort #13, 12. Mai 2012 um 20:02 von killerman1

ich war auch froh, willst du das geheimniss wissen?

Antwort #14, 12. Mai 2012 um 22:43 von MAG7

jop, es ärgert mich bis heute das ich es nicht kenne.

Antwort #15, 12. Mai 2012 um 23:24 von killerman1

da wurden drogen über das belüftungssystem eingeschleust als experiment wie die reagieren genaueres kannst du in der fallout wiki lesen

Antwort #16, 12. Mai 2012 um 23:26 von kawakmx125b

war das nicht ein andere? Das meine ich gewusst zu haben, in dem Vault liefen immer die Wahnsinnigen rum. In dem, den ich meine, waren immer diese Visionen und eben der PC

Antwort #17, 12. Mai 2012 um 23:31 von killerman1

Die "Wahnsinnigen Überlebenen" sind Raider, die in die Vault eingebrochen sind, aber weil immer noch Drogen eingeleitet wurden, sind auch die durchgedreht.

Antwort #18, 13. Mai 2012 um 11:10 von MAG7

Antwort #19, 13. Mai 2012 um 11:47 von kawakmx125b

mhkay, stimmt, da waren doch auch welche. Naja, jetzt weiß ich es wenigstens. Vielleicht hab ich dann auch in meiner Erinnerung was durcheinander gebracht.

Antwort #20, 13. Mai 2012 um 15:36 von killerman1

Danke für die Antworten jedoch habe ich es mittlerweile einmal durchgespielt :D

Antwort #21, 14. Mai 2012 um 14:25 von ZeroXRazer

nur einmal? das lohnt mehrmals, vorallem: Hast du ALLE quests gemacht ;-)

Antwort #22, 14. Mai 2012 um 18:57 von MAG7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)