Blaues Wappen im Hogwartsexpress (Lego Harry Potter)

Hallo,

ich hoffe hier schaut ab und an noch jemand rein um Fragen zu beantworten ^^

Folgendes Problem: Mir fehlt das blaue Wappen im Level "Neuigkeiten aus Askaban" wo man im Hogwartsexpress gegen Dementoren kämpft.

Laut Guide muss man für das Wappen lediglich die 5 Slytherin-Kisten zerschießen. Leider bekomme ich dafür kein Wappen =( Habe das Level schon mehrfach gespielt.

Hat jemand eine Ahnung was ich nun tun kann? Neuen Spielstand anfangen?

>LG

Frage gestellt am 19. März 2012 um 21:02 von Pinki666

5 Antworten

Okay, ich habe das Problem selber gelöst. Für alle die vor dem selben Bug stehen:

Löscht einfach mal die letzte Aktualisierungsdatei von der Festplatte während ihr nicht im PSN online seid. Er wird euch dann zwar fragen ob ihr aktualisieren wollt, aber geht einfach auf "Abbrechen". Ich bin nicht auf "Freies Spiel" gegangen, sondern auf "Geschichten noch einmal spielen". Ob das nen Einfluss hatte, weiß ich aber nicht.

Danach ganz normal die Truhen zerdeppert und schwupp war das Wappen da.

>LG

Antwort #1, 23. März 2012 um 20:05 von Pinki666

ich habe das gleiche problem wie du...
wie lösche ich denn die aktualisierungsdatei?
bin mit meiner ps3 nicht mit dem internet verbunden, ist das relevant?
außerdem stecke ich noch woanders fest, hab mein problem aber noch nirgendswo anders beantwortet gesehen:
nachdem ich die story einmal durch habe, kann ich ja im tropfenden kessel über diese plattform "zurück nach hogwarts".
dann komme ich aber aus dem raum nicht raus (der raum wo der zaubertrankunterricht stattfindet). die eine tür ist zu, durch die andere komme ich aber auch nicht. bug?

Antwort #2, 02. Mai 2012 um 16:24 von bayernfan123

Hallo,

zum Löschen: Du hast irgendwo im Menü in dem Reiter wo du auch deine Spiele startest einen Ordner der "Speicherdaten" heißt oder so ähnlich. Dort müsste eine Aktualisierungsdatei von dem Spiel vorliegen. Pass nur auf, dass du dabei nicht aus Versehen deinen Spielstand löscht. Löschen kannst du die, indem du die Datei auswählst und dann Dreieck drückst.

Wenn ich mich richtig erinne, kommt man bei dem Zaubertrankraum vorne ganz links in der Ecke wieder nach draußen. Oder ist das die Tür, die zu ist?

>LG

Antwort #3, 08. Mai 2012 um 08:02 von Pinki666

Dieses Video zu Lego Harry Potter schon gesehen?
okay, ich hab das wappen, vielen dank dafür =)

und genau da komme ich nicht weiter in dem zaubertrankraum. ich gehe ganz vorne links durch den durchgang, laufe aber dann anscheinend gegen die wand bzw. die geschlossene tür. während der story musste man ja auch mal durch diese tür, deshalb habe ich mich schon gewundert, warum ich da jetzt nicht mehr durchkomme. ich habe wirklich alles ausprobiert, um aus diesem raum zu kommen, es hat aber nichts geklappt. nun habe ich ja aber leider auch keine andere möglichkeit mehr zurück zu hogwarts zu kommen oder? das ist echt schade, weil mir noch charaktere und rote bzw. goldene steine fehlen...
meinst du, dass es ein fehler ist, der sich aufhebt, wenn ich nochmal ganz neu anfange?
lg

Antwort #4, 08. Mai 2012 um 18:24 von bayernfan123

Und was mache ich, wenn es bei mir keine Aktualisierungsdatei gibt?
Ich habe das Spiel jetzt das dritte Mal angefangen. Beim ersten Mal hatte ich diesen Bug, beim zweiten konnte ich 2 Trophäen nicht holen und jetzt beim dritten Mal wieder dieser Bug. Wieso wurde der eigentlich nie gefixt?
Ich habe keine Lust, das Spiel noch ein viertes Mal durchzuspielen.
Viele Grüße
Thomas

Antwort #5, 24. Mai 2014 um 19:28 von vincentgdg