Zufällige Situationen?! (Mass Effect 3)

Hey Leute,
Ich hab gerade bei ME3 zum 2. mal bis zum Überfall der Citadel gespielt, und beim ersten mal wurde der Salarianische Ratsherr getötet, diesmal kam noch Kirahe (oder wie der heißt :D ) dazwischen
das gleiche war auch schon mit der Kroganerin die hat beim ersten mal nicht überlebt diesmal schon

kann es sein das manche Situationen zufällig geschehen?

das einzige was ich diesesmal anders hatte war dass ich meinen ME1/ME2 Spielstand genommen habe und nicht einen Neuen erstellt, vlt liegts ja daran...

würd mich mal interessieren
mfg Dulli

Frage gestellt am 19. März 2012 um 22:28 von Dulli1997

5 Antworten

Sicher liegt es an deiner Vermutung mit dem Stand da man alles dort festlegen kann.

Antwort #1, 20. März 2012 um 09:33 von watchmen

Die Kroganerin überlebt nur wenn du schnelll genug die Truppen erschiesst ist oben links oder rechts eine lebensanzeige.

Antwort #2, 20. März 2012 um 23:36 von Terra1988

Das hängt mit deinen charakteren aus Teil 1/2 zusammen.
Beispiel: In teil 2 hast du Thane mit seinem Sohn zusammengebracht, er wurde dir gegenüber loyal und das wirkt sich noch in teil 3 insofern aus, dass er den ratsherren rettet.
anderes beispiel kirrahe kannst du nur kennen, wenn du teil 1 gespielt und mit ihm dort die anlage auf virmire zerstört hast. Deshalb triffst du ihn wieder.
Es gibt etliche solcher Begebenheiten in diesem Spiel. Ich habs ja nur mit einem importierten char gespielt, aber bei einigen lets plays hab ich erst gemerkt, was sich im Spiel so alles verändert. Es sind immer nur Kleinigkeiten aber davon gibts verdammt viele.
Wären nur die letzten 2 minuten des Spiels nicht, wärs für mich glatt ein Kandidat für das Spiel des Jahres >.<

Antwort #3, 21. März 2012 um 08:00 von Beliah

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
ok danke :D
aber was ist denn an dem ende nicht gut?
(ACHUNG SPOILER)
ich finde es sehr gelungen, nur unerwartet
und es ist auch schade dass man in jedem fall die bisherige Zivilisation verliert, mir fehlt hatl die Option dass alles bleibt wie es ist nur ohne Reaper das finde ich schade...

Antwort #4, 21. März 2012 um 13:59 von Dulli1997

Das Ende ist auch nicht schlecht nur finden es viele zu wenig für das lange warten. Desweiteren wurde um das Finale so ein Hype gemacht das es nur versagen konnte.

Antwort #5, 21. März 2012 um 17:20 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)