wie kommt man zu shivering isles? (Oblivion)

ich hab zwar die anleitung gelesen aba nit so richtig verstanden kann mia das bitte einer erklären?

Frage gestellt am 09. Juli 2008 um 17:49 von deplayatorres

13 Antworten

Irgendwann bekommst du automatisch eine Quest. Dann kriegst du ein Symbol ganz in der Nähe von Bravil (im Osten auf der Karte). Da steht dann: "eine geheimnisvolle Tür" gehe dorthin, dann kommst du zu den Shivering Isles. Ich glaube die Quest heißt: "eine geheimnissvolle Tür in der Bucht von Niben". Bin mir aber nicht ganz sicher.

Antwort #1, 09. Juli 2008 um 17:53 von Liberty-Snake

ok dauert das lange?

Antwort #2, 09. Juli 2008 um 17:55 von deplayatorres

Ich weiß leider nicht mehr, wann ich diese Quest bekommen habe, aber ich habe sie schon sehr lange, von daher glaube ich, dass es nicht so lange dauert.

Antwort #3, 09. Juli 2008 um 18:02 von Liberty-Snake

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
thx!
und noch ne frage: ist es besser vampir zu sein oder normal?

Antwort #4, 09. Juli 2008 um 18:08 von deplayatorres

Naja, manchmal hätte ioch mir die Kugel geben können, weil ich Vampir bin, manchmal ist es aber auch superhilfreich. Als Vampir kann man im Dunkeln sehen, man ist stärker und schneller, allerdings muss man immer Blut trinken, sonst verliert man bei Tageslicht Leben.

Antwort #5, 09. Juli 2008 um 18:49 von Liberty-Snake

viel leben? und wieviel blut muss man trinken?

Antwort #6, 09. Juli 2008 um 19:21 von deplayatorres

Mehr oder weniger, kommt ganz darauf an, das Blut trinken geht automatisch, du musst alle 24 Ingame-Stunden Blut trinken, du kannst nach 72 Stunden nur bei purer Finsternis raus, man gewöhnt sich aber langsam daran, ich genieße die Vorteile jetzt sehr.

Antwort #7, 09. Juli 2008 um 19:32 von Liberty-Snake

nochma danke
was geht denn schneller anstecken lassen von vampiren gegen die ich kämpfen muss oder die dunkele bruderschaft oder wie das heißt und wie lange dauert das das höchste stadium zu erreichen und was passiert wenn ich kein blut mehr trinke aber nicht in die sonne gehe?

Antwort #8, 09. Juli 2008 um 19:36 von deplayatorres

Naja, im Hafenviertel der Kaiserstadt gibt es für 2000 Gold (verhältnismäßig billig!) ein Haus zu kaufen. dort wirst du, wie ich gehört habe, fast immer gebissen. Ich habe den Weg über die dunkle Bruderschaft gewählt, hat ein bisschen gedauert, aber ich empfehle dir sowieso es nicht sofort zu machen, da du da noch nicht so viel Leben hast!

Wenn du kein blut trinkst und nicht in die Sonne gehst, kannst du trotzdem Leben verlieren, da du so DERMAßEN Lichtempfindlich bist, dass dir sogar das Mondlicht schaden kann!

Antwort #9, 09. Juli 2008 um 20:27 von Liberty-Snake

Was redest du da?

Wenn selbst Mondlicht schadet, wie soll man dann überhaupt einen "Vampir" spielen können?

Außerdem heißt es ja auch 'Sonnen'schaden...

Antwort #10, 09. Juli 2008 um 21:00 von SoD-Shadow

Kein Scheiß Junge, ich weiß noch ganz genau, ich bin bei "Silberheim am Meer" in Bravil nach 12 Stunden Schlaf aufgestanden, rausgegangen und es herrschte völlige Dunkelheit, nur der (Voll-)Mond schien sehr hell, ich verlor (ohne Scheiß(!)) Leben!

Antwort #11, 09. Juli 2008 um 21:13 von Liberty-Snake

ok
nochma zu der insel da
also ich war schon bei der geheimnissvollen tür da un bn auch schon durchgegangen un ich war in nem raum wo son typ saß der meint ich komm erst bald dahin. wann denn?

Antwort #12, 10. Juli 2008 um 18:50 von deplayatorres

Du bist in das blauleuchtende Licht gegangen? Du müsstest dich jetzt in einer Bücherei mit einem älteren Herren befinden...Wenn dem so ist, dann viel Spaß, du hast es geschafft, ich glaube, dass du nur eine Frage oder so beantworten musst o_O

Antwort #13, 10. Juli 2008 um 18:52 von Liberty-Snake

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)