Das Team mit neuen Waffen ausrüsten - wie? (Mass Effect 3)

Hallo, liebe Mass Effect 3-Freunde!

Wie rüste ich meine Teammitglieder mit neuen (Schuss-)Waffen aus?

Jedes Teammitglied hat 5 Waffenplätze (von denen 2 standardmäßig belegt sind) aber ich finde einfach nicht heraus, wie ich neue Schusswaffen den leeren Waffenplätzen zuordnen kann?

Habt Ihr eine Ahnung?

Ganz liebe Grüße
vom
Waechter24

Frage gestellt am 20. März 2012 um 10:26 von DerWaechter24

3 Antworten

deine teammitglieder können leider nur 2 waffen/waffentypen mit sich führen/nutzen

Antwort #1, 20. März 2012 um 10:45 von Danathor

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt weiß ich dieses wenigstens.

Eine Frage stellt sich aber noch: Wenn ich im Spiel eine Waffe finde, kann ich DIE dann einem der Teammitglieder sofort zuordnen?

Findet man eine neue Schusswaffe, öffnet sich ja immer sofort ein Auswahlmenü. "Weiter/Bewaffnung ändern/Ausrüsten" heißen die 3 Untermenüpunkte meiner Erinnerung nach. Kann ich mit "Bewaffnung ändern" die eben gefundene Waffe dann einem der Teammitlieder zuordnen?

Es wäre doch schön, z. B. der Liara mal ein Scharfschützengewehr in die Hand zu drücken und zu schauen, was passiert ...

LG
Der Waechter24

Antwort #2, 20. März 2012 um 11:29 von DerWaechter24

wie schon gesagt ein Teammitglied kann nicht alle Arten von Waffen nutzen. Dazu gehört auch das Liara niemals n Sniper nutzen kann. :)
Sieht man aber auch daran da die leeren Waffenslots die nicht geutzt werden können eine andere Farbe. Sind glaube ich grau oder so.

Antwort #3, 20. März 2012 um 11:54 von Danathor

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)