Chamäleon Zauber ? (Skyrim)

hi leute gibt es in skyrim auch den Chamäleon zauber zum verzauber von rüstungen wie in Oblivion ?
bitte um auskunft

thx

Frage gestellt am 20. März 2012 um 12:55 von Revan-1337

8 Antworten

Nein. Du kannst Unsichtbarkeitszauber als Trank oder als Zauber verwenden.
Dauerhafte Unsichtbarkeit gibt's nicht mehr.

Antwort #1, 20. März 2012 um 13:04 von DrIllich

schade hätte das stehlen leichter gemacht ^^

dank dir

kennste auch das rezept dafür ^^ (alchemie)

Antwort #2, 20. März 2012 um 13:06 von Revan-1337

Zum stehlen ist ein guter Schleichen-Wert besser. Unsichtbarkeit wirkt nur, bis Du irgendein Objekt aktivierst, sei es ne Tür oder etwas, was Du stehlen willst.
Man kann die meisten Sachen aber aus der Sichtweite der NPCs tragen und dann im Schleichmodus einstecken. Dabei immer auf das Auge achten.

Für nen Trank braucht man Vampirstaub, Chauruseier, Eisgeistzähne und Mondfalterflügel. Zwei davon reichen, mit mehr wird der Tank nicht stärker.

Antwort #3, 20. März 2012 um 13:18 von DrIllich

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
dank dir

Antwort #4, 20. März 2012 um 13:47 von Revan-1337

wirklich unsichtbar wird man nicht. ich hab schon verschiedene zauber und tränke getestet, man wird trotzdem entdeckt auch ber grössere entfernungen auch wenn man sich regungslos verhält.
ich weis nicht wofür diese unsichtbarkeit sein soll wenn sie nicht wirkt.

zum guten stehlen ist ein sehr hoher schleichen wert besser und ne portion glück ^^

es gibt noch ne gute andere variante die beim stehlen hilft zu 95% für einen erfolg die ich hier nicht nennen will^^
wers wissen will per private nachricht fragen

Antwort #5, 20. März 2012 um 20:13 von Aldrearic

Bei Unsichtbarkeit ist man ja nicht lautlos, also hören einen die Gegner.
Der Unsichtbarkeitszauber in Kombination mit "Stummes Zaubern" im Illusionsbaum ist hervorragend zum unbeobachteten Rumstöbern in irgendwelchen Dungeons.
Dabei sind dann natürlich wieder die Stiefel mit "Lautlosigkeit interessant.

Antwort #6, 20. März 2012 um 20:24 von DrIllich

Es gab von Seiten einiger Spieler grosse Kritiken am Chamäleonzauber in Oblivion. Es wurde von einem versteckten Godmode gesprochen. Etwas ähnliches ist übrigens mit dem Zauber Levitation welcher im Morrowind zu den beliebtesten gehörte geschehen. Ich vermisse beide, es steht den Spielern schliesslich frei, wie sie die Zauber nutzen. Ich habe lieber viele interressante Zauber. Zurzeit ist die Magie und auch die entsprechende Spielweise etwas am veröden.(ohne Mods). In Skyrim wird die Verarmung an Zaubern dadurch kompensiert, dass es Drachenschreie gibt. Ich bin schon gespannt, wie man dies im nächsten Elder Scrolls lösen will. Da muss man sich etwas einfallen lassen, wenn man nicht will, dass es für den Spieler uninterressant wird einen Magier zu spielen.

Antwort #7, 20. März 2012 um 22:19 von Astaroth1967

Durch Mods kannste dir die gewünschte Verzauberung holen (Levitation und Chamälion) hab durch nen Mod zugriff auf beide bzw. kann beides mit entsprechender Rüstung/Zauber benutzen tuhe dies aber nicht hab etwas besser als Chamälion gefunden was nicht ganz so stark ist..

Antwort #8, 23. März 2012 um 21:46 von Silencewalker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)