Wie kann man austellen, dass man hostet? (MW 3)

Frage steht oben.
Danke im Voraus :D

Frage gestellt am 20. März 2012 um 19:36 von icarus

7 Antworten

Du meinst in einem öffentlichen Ranglistespiel? Da kannst du es legal gar nicht beeinflussen. Das wird vom IWNet Server gesteuert. Dieser sendet ein paar kleine Dateipakete aus, so ca 1 MB gesamt, und der PC, der sie am schnellsten empfangen hat und zurück gesandt hat wird als Host ausgewählt.

Ist der NAT Typ allerdings geschlossen kommt diese Datei nicht rein, sodass dieser PC nicht zum Host erklärt werden kann. Bei einem mittleren NAT Typen ist die Chance schon höher. Ein offener garantiert jedoch noch lange keinen Hoststatus.

Es gibt ein Paar Dinge, die für den Hoststatus entscheidend sind. Als erstes ein schneller PC. Ein schnellerer PC kann die Datenpakete besser verarbeiten und schneller zurückschicken, außerdem muss der PC ja bis zu 17 andere Spieler "mitberechnen", wenn man selbst zum Host wird, so kann auch ein Host mit einer 128.000 KBit/s Leitung für Laggs sogen, wenn der PC zu schwach ist. Der 2. Punkt ist der Internetanschluss. Je höher die Bandbreite, desto höher ist die Chance (theoretisch), dass man zum Host wird, da die Datei sich schneller zum PC und wieder vom PC weg bewegen kann.

Das System ist allerdings mehr als fehlerhaft, da oft laggende Leitungen oder PC's zum Host ernannt werden, warum es zu diesen Fehlern kommt ist fraglich, da das System in seiner Theorie eigentlich ein sehr solides ist, aber wie man ja weiß ist Theorie nie gleich Praxis.

Und ich habe am Anfang gesagt, dass es keinen legalen Weg gibt dies zu beeinflussen. Das stimmt, aber es gibt Tools, die einen automatisch zum Host erklären. Diese sind zwar illegal, werden von VAC jedoch meist nicht entdeckt. Ich würde jedoch von solch einem Tool dringend abraten.


MfG

Sk!pper

Antwort #1, 20. März 2012 um 19:50 von LancerEvo

Naja Danke :D
Mein PC laggt nähmlich immer wenn er der Host is keine Ahnung wieso doch es ist so.
Aber die laggs fingen erst vor so einer Woche an eine AHnung woran es sonst liegen könnte?

Antwort #2, 20. März 2012 um 19:57 von icarus

Hast du Mal geschaut, ob der Singleplayer auch lagt? Weil dann würde es vermutlich an Treibern bei der Grafikkarte liegen. Wenn es nur im Multiplayer so ist musst du dich fragen, was du seit dem geändert hast. Neue Programme, oder so, die eine Internevtverbindung benötigen, oder Familienmitglieder, die Sachen runterladen.


MfG

Sk!pper

Antwort #3, 20. März 2012 um 20:00 von LancerEvo

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
Ja da war scon was ich werde es mal deinstalieren.
Zu dem Nat-Typ, wie kann man den austellen oder auf Mittel stellen?

Antwort #4, 20. März 2012 um 20:09 von icarus

Genau genommen sind es keine Laggs, nach 5 min steht alles still und die leute laufen auf einer Stelle.
Nach einer Zeit bin ich dann weg vom Server.

Antwort #5, 20. März 2012 um 20:10 von icarus

Timeout. Das liegt meist an einem Verbindungsabriss vom Router. Entweder zum Internet oder nur zum IWNet. Versuch Mal den Router neu zu starten. Einfach Strom raus 10 Sekunden warten und wieder rein. Das behebt oft solche Probleme.

Antwort #6, 20. März 2012 um 20:14 von LancerEvo

Mir fällt ein, dass ich das lange nicht mehr gemacht habe!
Vielen Dank :DDD

Antwort #7, 20. März 2012 um 20:32 von icarus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)