Kann Last Story nicht spielen ... HILFE (Last Story)

hi leute hab mir gerade Last Story geholt und dann sagt der mir die disc könne nicht gelesen werden ... :( hab es auch schon mit einem Update probiert abba 1. kommt da so n komischer fehlercode und 2. versteh ich die vom support-nintendo empfohlene "Hilfe" nicht ... bin halt voll die Technik leie ... zocken immer spiele zum laufen bringen GROßES ?

Bitte um schnelle Hilfe :)

Lieben Dank im voraus

Frage gestellt am 20. März 2012 um 20:04 von phiny-bieni

12 Antworten

Eventuel ist das Laufwerk der WII verschmutzt. In diesem Fall solltest du es mit einer WII-Reinigungsdisk versuchen. Die gibt es in jedem Elektroladen in dem man auch WIIspiele kaufen kann.

Hoffe ich konnte helfen.^^

Antwort #1, 20. März 2012 um 20:45 von Kyuriku93

ehm... haste auch drauf geachtet das das Spiel nur 60 Hz unterstützt?
Vllt liegts daran...

Antwort #2, 20. März 2012 um 20:49 von Shila-Shinya

das mit den 60Hz hab ich gerade ausprobiert abba geht leider trotzdem net ... hab schon darüber nachhedacht die wii bei nintendo einzuschicken :(

Und des mit der reinigungscd probier ich auf jedenfall noch aus bevor ich die wii einschicke :)

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Antwort #3, 20. März 2012 um 20:54 von phiny-bieni

Wenn es nicht im 60 Hz Modus ist kann man die Disk schon noch starten, nur kommt dann direckt zum Start eine Meldung das man auf 60 Hz umstellen soll und man wird wieder ins Menü zurückgeworfen.

Antwort #4, 20. März 2012 um 20:55 von Kyuriku93

Hm... wusste ich ja nicht hätte ja auch sein können...
Dann kann es eigentlich wirklich nur noch an den Laufwerk liegen
haste es schon mal versucht ob deine anderen Spiele noch funktionieren?

Antwort #5, 20. März 2012 um 20:58 von Shila-Shinya

alle anderen bis auf Super Smash Bro. Brawl funktionieren alle reibungslos

Antwort #6, 20. März 2012 um 22:33 von phiny-bieni

War bei mir auch so.. Smash Bros läuft nach 30 Versuchen aber Last Story garnet >.<

Es liegt 100% am Laufwerk und muss eingeschickt werden..

ps: ich hab mir ne neue gekauft, weil das Einschicken fast genausoviel kostet.. hast du noch Garantie drauf?

Antwort #7, 20. März 2012 um 23:03 von SuperSavajin

hey, ich hatte genau das gleiche problem
ich hab dauernd die meldung bekommen dass die disc nicht gelesen werden kann und ich hab erst gedacht dass die disc beschädigt war aber dann hab ich ganz einfach eine reinigungsdisc eingelegt und die ein paar mal laufen lassen danach wurde das spiel direkt beim ersten versuch erkannt und ich konnte problemlos zocken
(hab jetzt schon knapp 50 stunden gespielt und das spiel fast 2mal durch und keine technichen probleme gehabt seit ich die reinigungsdisc hab laufen lassen^^)
Hoffe ich konnte ein wenig helfen :]
bS
p.s. das hauptproblem liegt daran, dass dieses spiel eines von wenigen ist, dessen cd doppelt beschichtet ist und alle anderen nur einfach! durch die doppelte beschichtung passen mehr daten drauf allerdings sind sie bei einer schon leicht verschmutzten linse schwer zu lesen, da dafür eine relative sauberkeit benötigt wird
andere doppelt beschichtete spiele sind xenoblade chronicles, super mario galaxy und metroid (da weiß ich den vollen titel nicht ;] )

genug text! x] gn8 ;D

Antwort #8, 20. März 2012 um 23:04 von bloodySerpent

Also, ich würde in jedenfall erstmal die von NINTENDO angebotene Reinigungsdisc besorgen. Falls jemand seine Wii dahin schickt, ohne die Disc zu benutzen ist , sorry, einfach dumm.

Antwort #9, 21. März 2012 um 15:21 von SmashThatToilet

oaar spiele wie brawl etc. können aus nur einem grund net gelesen werden, es ist die doppel beschichtungen die alte wiis's net lesen können nur die PAL wii's könnens, so einfach, nintendo wollte keine 2 CD's rausbringen ka wieso und deswegen halt die doppel beschichtung, und die alten wii's kommen mit ihren lasern nicht durch die spiele durch.

Antwort #10, 21. März 2012 um 17:33 von _Drakko_

ähm. meine Wii war alt.. konnte trotzdem Smash Bros spielen nach 30 versuchen.
Nach der Reinigung hats tatsächlich gut funktioniert.
Spätere Reinigungen haben aber wieder gar nichts gebracht.

Antwort #11, 21. März 2012 um 20:28 von SuperSavajin

ja nach 30 versuchen, irgendwann kommt der laser vllt. doch durch

Antwort #12, 22. März 2012 um 15:33 von _Drakko_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last Story

Last Story

The Last Story spieletipps meint: Hochwertige Präsentation, guter Spielfluss, sympathische Charaktere und ein knackiges Kampfsystem, das Action- und Taktik-Elemente vereint: Ein später Wii-Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Last Story (Übersicht)