für pc späterer release? (RE - Operation Raccoon City)

hi..

warum kommt resident evil für pc am 18.5 raus und für ps3 am 23.3 is das ein schreibfehler oder stimmt das so?

Frage gestellt am 20. März 2012 um 21:11 von whatthefuck9

5 Antworten

nein, liegt daran, das es für pc viele illegale downloader gibt, und es darum erstmal für ps3 und xbox kommt.

Antwort #1, 21. März 2012 um 00:29 von StalkerGER

Denke eher das liegt am Feintuning für PC. Schließlich muss die Grafik an X Karten angepasst werden, sowie Steuerung und Multiplayerserver. Natürlich steckt da auch ne Marketing Strategie dahinter, also erstmal Verkaufszahlen auf Konsolen abwarten und dann den PC Ableger rausschmeißen(als gäbe es für Konsolen keinen Raubkopiemarkt). Aber das sowas klappen kann hat ja Alan Wake gezeigt, obwohls da nix mit Marketing zu tun hatte. Da waren die Kosten für die PC Version schon nach zwei Tagen "eingespielt".

Fazit: Ich kann ruhig warten. Wenn ich dazu ne bessere Grafik, Steuerung und, wie so oft bei späteren PC Release, auch noch Dlcs spendiert bekomme, pfeif ich auf die Wartezeit und Konsolen!

Antwort #2, 21. März 2012 um 14:24 von Ingepunk

für xbox und ps3 ist das um einiges schwerer ( zumal du, wenn du ein chip oder sonstiges kaufst gleich ein schreiben von nem anwalt mitbekommst), dazu kommt noch das man das alles nachweisen kann.

Antwort #3, 21. März 2012 um 16:10 von StalkerGER

@StalkerGER
Du hast keine ahnung von nichts oder?
Hier: http://drop-games.org/ und jetzt sag wie schwer es ist...
Ich kenne jemanden der zockt seid Jahren mit der geflashten xBox und hat keinen bann erhalten!
Auserdem ist es nicht illegal seine Konsole umzubauen und man bekomt auch keinen Brief (weils lediglich DEIN eigentum ist und du machen kannst was du willst) ABER: wenn du dabei erwischt wirst wie du dir war runterlädst ,kannste einpacken...

Antwort #4, 30. März 2012 um 13:27 von sydthecool

illegal du knaller.

es ist nicht dein eigentum, sondern du bist besitzer von dem gegenstand, alle rechte und ideen sind eigentum vom hersteller, heisst du darfst es nicht verändern, ob mit chip oder sonst was.

Antwort #5, 30. März 2012 um 14:57 von StalkerGER

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil - Operation Raccoon City

RE - Operation Raccoon City

Resident Evil - Operation Raccoon City spieletipps meint: Technisch durchwachsenes, sehr kurzes Zombiespiel. Artikel lesen
64
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RE - Operation Raccoon City (Übersicht)