irelia oder doch Wukong ? (LoL)

Also ich finde beide Champs sher interessant aber bei Irelia habe ich ein wenig bedenken da mit der Patch etwas bei ihr gehoben wurde ... und mir gehts nicht um den Preis mir gehts nur darum ob sie gut zu spielen sind und ob man mit inen viel Spaß hat

Frage gestellt am 21. März 2012 um 11:02 von koepfle97

9 Antworten

also.
alle machen riesen theater um den irelia nerf.
was genervt wurde, ist nur ihre LANING Phase.
ein kleiner sustain nerf und 10 sek. cd mehr auf der ulti. das WARS.
Irelia wurde so gut wie nicht generft, gute spieler werden mit ihr immer noch dominieren können.
bei wukong bin ich mir nicht sicher.
er ist stark, aber ich hab kein wirkliches Urteil mehr über ihn :/

Antwort #1, 21. März 2012 um 13:49 von gelöschter User

Ich habe Wukong und finde ihn Genial (vorallem mit Jade skin :D
Der sieht einfach nur Geil aus).
Aber gegen Irelia wirds schwer.
Da brauchst du umbedingt Ganks wenn du Wukong spielst.
Sie killt dich im 1vs1 (ich hab Irelia sowieso nie leiden können, aber kein Grund für mich zu Flamen ^^).

Da es meines Erachtens kaum Wukong spieler gibt, (habe innerhalb von 1 Monat nur gegen einen solo top gespielt) will ich hier mal alles mögliche schreiben, um dir nen besseren Eindruck zu verschaffen.

sein Hauptfocus liegt in seinem Q.
zuerst mit E hinsprinten und dann den Q und bei bedarf den Ult machen. Man kann den E mit Decoy einleiten oder ihn verwenden um nach dem beutzen der Spells abzuhauen.

Itembuild und Runenbuild (falls benötigt):

3 Armor Pen Quints
9 Armor Pen Zeichen
9 Flat Armor Gelben (hab den Namen vergessen ^^)
9 Magic resist per Lvl

zuerst dorans Blade.
1er Schuhe und 2 mal des schwert, was 10 ad bringt und 415 kosten.
(ja ich merke mir keine Namen).
dann mercurys bauen und falls genug Gold gleich danach Brutalizer
Dann (Wichtig) Sheen kaufen.

Somit hättest du schon die Wichtigsten Items.

dann So schnell wie Möglich Triforce bauen
danach Atmas und Warmogs (Atmogs)
Dorans Blade verkaufen und Last Whisper hohlen. Wäre nicht schlecht, weil es ad und armor Pen gibt und mann kann auf Wukong nicht genug Armor Pen kriegen.
Falls das Spiel dann Immer noch Nicht Vorbei ist, Brutalizer auf Youmous Upgraden und du hast deine Items.

Mit diesem Build bin ich Im early schon Ziemlich Stark und kann, wenn es kein Counter pick gegen Wu ist, den Gegner leicht rausnehmen.

Falls Dich Mordekeiser nervt, (und ich glaube das tut er bestimmt)dann nimm Wukong, weil Morde es gegen Wukong kassiert.
da gibt es zwar noch Mehr, gegen die Wukong genial ist doch ich will jetzt meinen schon zu langen roman nicht noch mehr verlängern xD.

Aber du solltest dich vor:

Pantheon
Volibear
Cho Gath (wenn er seine 6 stacks hat)
Irelia
...

In acht nehmen. Falls es noch welche Chars gibt, gegen die Wu verlieren sollte, dann bitte ich meinen Nachposter diese zu ergänzen. (würde auch mir helfen).

naja, des war fürs erste alles was ich über Wukong erzählen kann.

PS: gegen Mirrors musst du einfach nur lasthitten und versuch nix zu riskieren, weil du nicht wissen kannst wie gut dein gegner Wu ist.

Hoffe ich konnte helfen

MFG Screaming_Mantis

Antwort #2, 21. März 2012 um 16:35 von screaming_mantis

finde das mit wukong ganz schön, was du da geschrieben hast, allerdings würde ich die armorpen wuints austauschen.
gegen flat ad oder movespeed.
da Q Armor reduziert und E attspeed gibt, sind armorpen quints ein wenig zu viel!

Und wie kriegt man Mirrors?
Draft Pick und NP...

Antwort #3, 21. März 2012 um 18:48 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Da ich kaum draft pick spiele, weil des zu lang dauert, (lohnt sich nur bei ranked so lang zu warten)sind Mirrors möglich.

zitat:

"da Q Armor reduziert und E attspeed gibt, sind armorpen quints ein wenig zu viel!"

Eben deswegen hab ichs ja drinn, weil es oberschlaue typen gibt die nen tank nehmen und rüstungsrunen mitnehmen.
Da ist man mit 31 armor pen (25 Runen + 6 masteries) sehr gut beraten.
und wenn der Typ keine Armor hat, was ich kaum glaube, dann umso besser.
Da haust du seine Rüstung in den 0/- bereich.

Ich hab am Anfang gedacht, dass es auch zu viel ist doch mittlerweile bin ich eindeutig dafür die Rüstung des Gegners zu schrotten.

Ich komm damit ganz gut zurecht und bin meistens gefeeded (ja der score ist ned wichtig ich weiß schon, aber ich erwähns trotzdem mal um zu zeigen wie heftig er sein kann).

Besonders mit Premades macht es am meisten Spaß.

Ich nehm Wu, meine Freunde Karth und Amumu:

Amumu in den Teamfight und Ult.
Dann Karth mit E rein und ich mit meinen Ult.

Funktioniert prächtig und lässt die gegner ragen xD

Antwort #4, 21. März 2012 um 19:51 von screaming_mantis

erstens:
blind pick gibts die größeren tards. Du wirst dort jedes 5. Game maximal jmd finden, der überhaupt Gegnerbezogene Items kauft und nicht seinen Build stur durchzieht =D

zweitens: es gibt armorpen items.

drittens ist auf wukong diese ganze armorpen sowieso unsinnig.
dein weg geht natürlich prima.
aber du brauchst 3 Leute.

einmal in einem busch zu 5. stehen, und wenn die gegner ankommen Wukong W aktivieren.
Reinlaufen
Ulti
Carry Exhausten
GG

wozu dann soviel armorpen? =D
du machst genug dmg mit Q, der armor sowieso so gut wie ignoriert, und dein ad carry dürfte selbst ungefeedet genug dmg haben.

Aber was rede ich hier.
Wenns dir so passt, dann ists gut.
Movespeed ist halt immer noch schöner^^

Antwort #5, 21. März 2012 um 20:27 von gelöschter User

ja, leider ist es so dass (theorie von nem freund) 90% in blind pick noobs sind und 10% kompetente leute.
Am Anfang wollte ich ihm garned glauben, aber mittlerweile sieht es wirklich so aus als ob er recht hat.
Naja, man kann nicht immer gewinnen ^^

ja, es gibt Armor Pen items und die kauf ich mir auch.
Bei mir ist es aber so: Je mehr armor pen desto mehr spaß.
Deswegen bleib ich auch dabei.
Ich spiel ad carrys auch immer mit full ad runen.
Der Spaß ist des wichtige. Und wenn mich randoms zuflamen, dann ignorier ich es einfach, weil ich so spiele wie ich will

Eig brauch ich keine 3 Leute.
Des Beispiel in meinem Post war auch nur zum spaß.
Wukong kann auch prima alleine die Leute zerlegen

Und ich spiele auf Solo Top immer Tele und flash. (ist bei mir so ne art Pflicht).

Warum schreib ich dir eig so viel?
Du kannst des garned beurteilen, wenn du mich ned in Aktion erlebst xD

ps: schön und gut, dass der Ad carry genug dmg hat, aber ich mache auch sehr viel schaden und es ist ja bekanntlich besser 2 Leute zu haben die schaden machen als nur einer.

Wie dem auch sei: Solange die gegner bei 20 surrendern müssen, bin ich glücklich xD

Antwort #6, 21. März 2012 um 20:43 von screaming_mantis

da hat er Recht, dein Freund.
Aber es gibt auch viele Draft Picks die sagen:
I am Latpick, I go Top... *TRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜNDAMÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄR* Instalock...
obwohl man schon von anfang an als firstpick top pickt xD

Ich kann das aber schon beurteilen, aber TP nehme ich nur auf Irelia/Wukong/Udyr.
Wegen extremst abgefahrenen Drakefights.
In Blind pick würd ich weniger TP nehmen, da wardet eh niemand =)

Wenn die Armorpen dein Early verbessern, dann sag ich nix.
Mein Early verbessern Movespeed Quints xDD

Antwort #7, 21. März 2012 um 21:06 von gelöschter User

Die Ulti wurde nur generft weil sie oft einfach zum creep farmen missbraucht wurde.
Ursprünglich war sie als eine Art finisher nach dem fight gedacht.
Der W nerf ist gerechtfertigt.
Zu viel sustain ab LvL 3-4.
---
Beide sehr stark und empfehlenswert.Ich würde dir trotzdem Irelia empfehlen.Kenne kaum einen Champion der spaßiger zu spielen ist.

Antwort #8, 21. März 2012 um 21:13 von cokes

wie sollte man irelias ulti zum farmen "missbrauchen"
es ist perfekt dafür.
Low Cd, much DÄMÄTSCH
ist immer noch so.
die 10 sec. cd sind mir relativ egal, farmen kann man damit immer.

Antwort #9, 21. März 2012 um 21:17 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Keine weiteren Updates und DLCs für den Singleplayer-Modus von Mass Effect - Andromeda und die gesamte Marke soll (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)