DLC Download wo? (Kingdoms of Amalur)

Hallo allerseits,
such jetzt schon ne Weile aber den Download für den ersten DLC kann ich nicht finden. Sagt mir bitte einer wo ich den finde.
Kann die neue Welt dann erst betreten werden wenn das Spiel durchgespielt ist oder auch schon vorher?
Vorab schonmal danke.

Frage gestellt am 21. März 2012 um 12:21 von dagobert51

16 Antworten

Wo du den dlc findest, kann ich dir nicht sagen.

ABer sobald du den DLC hast und in das Spiel einsteigst, bekommst du eine Quest, wodurch du zu dem NPC kommst, der dich in die neue Welt fährt.

Bei der Quest steht auch 10+, du kannst also mit mind. Level 10 dorthin ;)

Antwort #1, 22. März 2012 um 18:25 von Lufia18

Hi Lufia 18,

danke für Rückmeldung. Hab mittlerweile zwei Firmen für den DLC download gefunden.
store.origin.com und store.steampowered.com
Bei erstergenannter Firma hab ich dann im Direktdownload
für 9,99 Euro den DLC gekauft.
Nur kann ich nicht erkennen wohin der Direktdownload gegangen ist.
Die PS3 sagt - die Legende vom toten Kel DLC1 ist verfügbar. Kann aber nicht erkennen wohin die das geschickt haben. Hab schonmal gemailt da ich keinen Freischaltcode bekommen habe.
Auch diese Quest kann ich nicht sehen. Was bitte ist der
NPC der dich in die neue Welt fährt?
Mal sehen was bei rauskommt.

Antwort #2, 23. März 2012 um 15:53 von dagobert51

DU musst zuerst in die Stadt Rathir, dort läufst du nach links, wo ein NPC vor einem etwas größerem Gebäude steht.

Der schickt dich dann zu einer Frau mit einen grünen 2hand-Schwert auf dem Rücken, diese hat blaue Haut und steht direkt an den Docks und lehnt sich gegen ein Schiff.

Ich kann dir leider nicht die genauen Namen sagen, da ich mich nicht nach Rathir porten kann.

Antwort #3, 23. März 2012 um 18:39 von Lufia18

Dieses Video zu Kingdoms of Amalur schon gesehen?
Danke für den Hinweis.
Hab auch alles so gemacht wie du beschrieben. War nirgends ein NPC vor so einem Gebäude. Hab alles abgeklappert.
Warscheinlich liegt`s daran, dass der DLC nicht aktiviert ist - sonst müßte es doch klappen. Muss Antwort von origin.com abwarten oder hat der DLC bei dir gleich geklappt?

Antwort #4, 23. März 2012 um 21:11 von dagobert51

Nun, bei mir hat der DLC gleich geklappt, nur ich habe ihn per PC-Internet gekauft, vielleicht ist es bei der PS3 noch etwas fehlerhaft.

Antwort #5, 24. März 2012 um 03:11 von Lufia18

Du musst das Spiel neu starten, damit der DLC aktiviert ist!

Das stand ja auch in der Download-Beschreibung

Antwort #6, 29. März 2012 um 08:47 von gelöschter User

Hi Exdeathmaster,

danke für den Hinweis. Hab ich auch so gemacht. Du sprichst von der PS 3 nicht vom PC oder? Wenn ich das Spiel starten will kommt der Hinweis die Legende vom toten Kel DLC1 ist verfügbar. Nur im Questlog ist nichts Erkennbares vorhanden (Neuer Quest mit Stufe 10 spielbar).
Wenn du auf der PS 3 spielst sag mir mal bitte wo du den
DLC runtergeladen hast. Gestern kam Antwort von EA - Spiel
würde den PC betreffen - kann ich aber nicht glauben. Es
steht doch auf der PS 3 dann keine Verfügbarkeit.
Hab jetzt keinen Plan wie ich an die Spieldaten rankomme.

Antwort #7, 29. März 2012 um 09:15 von dagobert51

Stimmts^^, ich rede von der PS 3-version und du hast wohl die PC-version^^

Ich habe ganz normal auf der PSN downloadet und hat gleich geklappt.

Musste zum Glück das Spiel nicht von vorne beginnen, da ich das Spiel damit gerade begonnen habe^^


naja, was mit dem PC-version betrifft, kann ich dir da leider kaum helfen...

Antwort #8, 29. März 2012 um 17:40 von gelöschter User

Hallo Exdeathmaster,

danke mal für Info.

Hab auch auf der PSN = Paystationnetwork nach der Downloadseite oder nem Link geschaut - aber nichts gefunden.
Kannst du mir mal den genauen Weg beschreiben. Möchte die
DLC noch runterladen evtl. überschreibt`s dann den ersten
Download.
EA behauptet ja dIe PC-Version läßt sich auf die PS 3 downloaden. Stimmt aber nicht.

Antwort #9, 30. März 2012 um 17:04 von dagobert51

Gebt in die Suche Kingdom of amalur ein, dann müsste die ganze DLCs angezeigt werden und dann einfach downloaden.

Du hast recht.
EA lügt da ja wie gedruckt^^

Da PC-Version andere Dateien und Daten haben funktioniert das natürlich nicht.

Antwort #10, 30. März 2012 um 18:03 von gelöschter User

Hi Exdeathmaster,

habe mich auf der PSN eingeloggt und kingdom of amalur eingegeben. Dann kam einiges an Auflistung - an 8.er Stelle
auch kingdom of amalur. Habs angeklickt und wurde dann weitergeleitet aber nicht zum DLC sondern nur um Hauptspiel.
Es war kein DLC zu finden auch bei Eingabe in die Suchfunktion nicht. Was mache ich falsch?
Vielleicht kannst du mir nochmals deinen Weg zum Download
des DLC beschreiben.
Danke schonmal vorab.

Antwort #11, 01. April 2012 um 17:41 von dagobert51

@dagobert

Versuch doch einmal, nicht nach Kingdom of Amalur zu suchen, sondern direkt nach dem DLC.

GIb einfach das hier mal ein:
Legend of Dead Kel

Antwort #12, 01. April 2012 um 18:03 von Lufia18

dagobert

Was Lufia da sagt ist auch mein Wort^^

Antwort #13, 02. April 2012 um 15:21 von gelöschter User

Hallo Lufia18 und Exdeathmaster,

habt vielen Dank für eure Hilfe.
Bin zu blöd für diese Welt und raff`s nicht. Wenn ich bei der PSN - Legend of Dead Kel eingebe in die Suchfunktion erscheinen 277 Ergebnisse. Auf Seite 2 - Nr. 16 Kindoms of Amalur - Reckoning. Dies ist aber nur das Originalspiel also KEIN DLC.
Werd aber weitersuchen - muss doch zu schaffen sein.

Nochmal danke für Hilfe.

Antwort #14, 03. April 2012 um 11:50 von dagobert51

Hmm, das kann doch einfach nicht sein.

Gibt es vielleicht nen Support den du anrufen kannst, damit der dir genaue Angaben geben kann?

Antwort #15, 03. April 2012 um 13:09 von Lufia18

Ja - entweder bin ich der einzige der den DLC nicht woanders als auf ea.origin.com findet oder ich fall jetzt
dann vom Glauben ab.
Hab EA nochmals kontaktiert weil der Download gründlich in die Hose ging - Bezahlung alles klappte nur der DL eben nicht. Man muss ja auch noch so einen Zusatz downloaden und den dann starten muss aber das funktionierte auch nicht. Haben mir nochmals geschrieben, dass ich alles deinstallieren soll - ohne Erfolg.
So`n Support habe ich noch nicht gefunden.

Antwort #16, 03. April 2012 um 16:33 von dagobert51

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdoms of Amalur - Reckoning

Kingdoms of Amalur

Kingdoms of Amalur - Reckoning spieletipps meint: Das bunte Kingdoms of Amalur Reckoning bringt alle Voraussetzungen mit, um Spaß zu machen. Ein guter Start ins Rollenspieljahr 2012! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Die Veröffentlichung des Action-Spiels Crackdown 3 verschiebt sich auf das Jahr 2018. Shannon Loftis, Geschäf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdoms of Amalur (Übersicht)