irgentwas stimmt da nicht..Kakteen bug? (Minecraft)

Hi leute,

Ich hab ein problem,
ich hab ein dorf entdeckt und hab da gewohnt mit den dorfbewohnern alles normal. Dann wollte ich halt mal ne monsterfalle baun und von anfang an:

Die monster haben angegriffen und creeper haben das halbe dorf zerstört..VÖLLIG...naja fast ich hatte vergessen auf leicht zu stellen und so und überall waren creeper löcher.Auch der dorfbrunnen war zu hälfte weggesprengt aus dem ich dann ne monsterfalle gebaut hab.

Ich wollte dass untern kakeetn (kaktus) hinkommt damit sie runterrutschen und dann sterben an kaktus, aber kaktusse lassen sich da nicht platzieren auch nicht auf sand...könnt ihr mir helfen?

danke im vorraus :)

(sorry wegen langen text -.-'')

Frage gestellt am 21. März 2012 um 14:09 von XDgamer2000

9 Antworten

Kakteen brauchen auf ihren seiten Platz, sprich

K = Kaktus
x = nichts

(von oben)


kxkxkxk
xkxkxkx
kxkxkxk

Vielleicht war das dein Fehler

Antwort #1, 21. März 2012 um 14:11 von Aicanaro

sorry, aber nein ich weis natürlich das kakteen platz brauchen, ich habe oben auf dem freien feldern auch noch mal aussprobiert und auch dort ging es nicht :(

Antwort #2, 21. März 2012 um 14:44 von XDgamer2000

Und wie siehts mit Licht aus?

Antwort #3, 21. März 2012 um 14:46 von Aicanaro

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
In der monsterfalle (sie ist nicht groß, sie geht nur ca. 3-5 blöcke nach untern) habe ich auch daran gedacht und habe einen spalt also ne reihe von blöcken darüber weggemacht und natürlich ging es immer noch nicht. So gsehen: über meiner monsterfalle sind kaum blöcke die kein licht nach untern lassen, denn ich dachte wie solln die sonst verbrennen? Aber im wasser verbrennen die ja nicht ,fiel mir später wieder ein, habs aber trotzdem gelassen -.-''

Antwort #4, 21. März 2012 um 14:52 von XDgamer2000

Kannst du denn sonst woanders Kakteen pflanzen?

Vielleicht ist es einfach nur ein Bug!

Antwort #5, 21. März 2012 um 14:53 von Aicanaro

fragte ich ja ob es nur n bug ist:

wie gesagt es ging nirgentwo ..

ich probiers später nochmal aus aber mal schaun...sonst müsste ich von oben immer auf die monster einscghlagen ohne kakteen -___-

Antwort #6, 21. März 2012 um 14:55 von XDgamer2000

Kakteen brauchen beim platzieren Wasser neben dem Sandblock

Antwort #7, 21. März 2012 um 16:20 von Erschaffer

Nein...

Antwort #8, 21. März 2012 um 16:21 von Aicanaro

kakteen brauchen eher mehr sonne als wasser und wasser wäre sowieso danach bei m.f. durchgekommen..

Antwort #9, 21. März 2012 um 17:04 von XDgamer2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: So will Valve das Review-Bombing verhindern

Steam: So will Valve das Review-Bombing verhindern

Review-Bombing ist schon seit langer Zeit ein Problem auf Steam. Nun hat Valve ein paar Veränderungen am System vo (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)