tnt-kanone schießt nach oben (Minecraft)

hi leute, ich hab mir ne tnt kanone gebaut wie die hier: www.youtube.com/watch?v=gSbW0-UR2fM

Nur das sie jetzt 81 blöcke lang ist.

sie funktioniert gut, nur das sie statt nach vorn, nach oben schießt.

weiß jemand warum das so ist und wie man das vermeiden kann?

danke im vorraus und bitte schnell antworten.

Frage gestellt am 21. März 2012 um 17:15 von deinvater

25 Antworten

probiers es einfach gleich zu bauen

Antwort #1, 21. März 2012 um 17:18 von pasi123567

achja und ich hab da 10 repeater hingemacht, sodass die muni gleich aktiviert wird wenn die ladung explodiert.

Antwort #2, 21. März 2012 um 17:19 von deinvater

ich will halt, das sie noch weider schießt.

Antwort #3, 21. März 2012 um 17:20 von deinvater

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Wie hasst du das gemacht, dass 81 Felder GLEICHZEITIG gezündert werden?
Und hast du das Timing richtig, dass das zu schießende TNT weggeschleudert wird, kurz bevor es den boden Brührt und nicht noch oben, da wo es gezündet wird?

Antwort #4, 21. März 2012 um 17:21 von Aicanaro

Sorry, zu lange zum Tippen gebraucht^^

Aber hast du auch bedacht das ein nicht aufgezogener Repaeter einen Tick verzögert?

Antwort #5, 21. März 2012 um 17:22 von Aicanaro

Ich bedaure, aber ohne Bild werden wohl kaum gute Lösungen kommen.
Bist du sicher, dass du sie genau so wie im Video gebaut hast? Schau dir doch mal besonders den vorderen Teil der Kanone an.
Aber wie gesagt ohne Bild kann ich dir nur schwer helfen. Versuch es auch mal mit dem Tipp von Aicanaro.
Das Projektil muss exakt richtig aktiviert werden.

Antwort #6, 21. März 2012 um 17:23 von gelöschter User

Muhaha, ich liebe es, wenn mein Name genannt wird 8D

Antwort #7, 21. März 2012 um 17:24 von Aicanaro

das geht, man braucht nur eine menge repeater ;)
ja ich habe es so wie im video aufgebaut, mit einer verbesserung,
dass die ladung auch ins wasser fällt.
hier ein paar bilder

http://i39.tinypic.com/k98br8.png
http://i44.tinypic.com/1zlxend.png
http://i44.tinypic.com/xc1w1v.png
http://i43.tinypic.com/111if05.png

Antwort #8, 21. März 2012 um 18:20 von deinvater

Versuch doch mal eine Stufe (Slab) unter das Projektil zu legen. es würde dein kleines "Wasserproblem" und wahrscheinlich auch das Problem mit der Flugbahn beheben.

Falls es immer noch nicht geht, versuche das Projektil einen Block höher als den Zündstoff zu legen.

Antwort #9, 21. März 2012 um 19:00 von gelöschter User

Aicanaro is sch****. Nein spass wollte mich nur ma in seinen Kommentar einbringen.

Antwort #10, 21. März 2012 um 19:18 von MrToast_xD

meine munition fliegt zwar jetzt, aber nicht so weit wie ich es mir vorgestellt habe. der block fliegt tatsächlich nur ca. 40-50 blöcke weit?! ich mein bei der länge der kanone hätte ich 200-250 blöcke oder so erwartet.

Antwort #11, 21. März 2012 um 19:19 von deinvater

Da das TNT gezündet sein sollte, hat es natürlich nur eine gewisse Zeit. Dazu kommt, dass in minecraft nicht die Gesetze des echten Lebens gelten.

Antwort #12, 21. März 2012 um 19:21 von MrToast_xD

Das Brot... Du bist mir einer xD

Antwort #13, 21. März 2012 um 19:21 von Aicanaro

Sry, Mr. Brot

Antwort #14, 21. März 2012 um 19:22 von Aicanaro

Du solltest das doch langsam mal in dein (nicht sehr großes ;D) Hirn bekommen.

Antwort #15, 21. März 2012 um 19:25 von MrToast_xD

Ah, ne, ich bin doch dumm wie Brot
*da dumm tsss*
^^

Antwort #16, 21. März 2012 um 19:26 von Aicanaro

Ich hab ja nie behauptet das dein Hirn groß wär.

Antwort #17, 21. März 2012 um 19:28 von MrToast_xD

Mein*

Antwort #18, 21. März 2012 um 19:28 von MrToast_xD

Wer ein kleines Hirn hat, hat weniger Platz für keine Ahnung! ;)

Antwort #19, 21. März 2012 um 19:29 von Aicanaro

Aber auch weniger Platz für den Rest.

Antwort #20, 21. März 2012 um 19:32 von MrToast_xD

Der ist unwichtig!^^

Antwort #21, 21. März 2012 um 19:36 von Aicanaro

Wow, habe mal 'ne Woche kein Bock auf Minecraft und dann haben sich 2 "alte" Bekannte... naja... ähm, ihr seit echt niedlich. XD Der rennfahrende Toast...

Antwort #22, 21. März 2012 um 23:37 von vegetaalex66

Hab dich schon vermisst, alex^^

Antwort #23, 22. März 2012 um 10:55 von Aicanaro

Wird seid nicht mit d geschrieben wenn es von sein kommt? Seit mit t ist doch zeitlich.

Antwort #24, 22. März 2012 um 20:38 von MrToast_xD

Tut mir leid...

Antwort #25, 22. März 2012 um 20:47 von vegetaalex66

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)