Trotz 5er-Kombo keine Doxá-Lanze erhalten - warum nicht? (FF 12)

Hallo,
ich wollte mir ne zweite und dritte Doxá-Lanze zulegen, den Trick dafür kennt ihr sicherlich:
http://jpgames-forum.de/japanische-videospiele/...

ich hatte zwar etwas andere Muster und hab auch neben Vigla noch Hast gezaubert bis die entsprechende 5er-Kombo kam, aber anstatt der Doxá-Lanze war nur Geld in der Schatzkiste! Noch nicht einmal ein Item! ! !
Woran könnte das liegen? Wisst ihr was ich falsch dabei mache?

Frage gestellt am 21. März 2012 um 18:16 von Chopin11

5 Antworten

Das liegt ganz einfach daran, dass du a) andere Muster hattest und b) Hast und Vigla gezaubert hast. Damit landest du an einer ganz anderen Stelle im RNG die zwar auch eine 5-er Kombo hervorruft, aber eben keine seltenen Items.

Die 5-er Kombo ist einfach nur ein Indikator, ein Wegweiser, eine Bestätigung dass du an der richtigen Stelle bist, sofern alles vorherige mit dem Muster übereinstimmt. Nur weil du eine 5-er Kombo hast, hast du nicht gleichzeitig einen seltenen Schatz.

Versuche mal diesen Beitrag auf finalfantasy.de:

http://forum.finalfantasy.de/thread.php?postid=...

(ist der letzte Post in dem Thread)

Das ist eine modifizierte RNG-Methode. Die von jpgames (damals noch final-fantasy-future.de) ist mit die älteste Version, die ich (ja, der Heiligenschein bin ich^^) geschrieben hatte und ist dementsprechend veraltet.

Prinzipiell ist sogar die modifizierte Methode veraltet, weil sich mittlerweile viel mehr bewerkstelligen lässt. Nur müsste man sich dafür schon sehr, sehr stark mit dem Thema auseinandersetzen und das kostet sehr viel Zeit und bringt im Endeffekt nicht wirklich was. Die Methode mit den Fällen hat sich gut bewährt und ist gleichzeitig einfach genug, um es ohne große Vorkenntnisse nachzuvollziehen.

Antwort #1, 22. März 2012 um 00:05 von Zalunion

Das die modifizierte Variante bestens funktioniert kann ich auch selbst bestätigen. Damit habe ich mir schließlich innerhalb von 1 1/2 Stunden 7 Lanzen geholt :).

Antwort #2, 22. März 2012 um 00:14 von Zalunion

Wow, nicht schlecht!
Und danke für deine Antwort!
Das hat mir sehr geholfen!

Aber warum 7 Stück? Mehr als 6 (für jeden Charakter eine) kann man doch gar nicht anlegen! Und Geld bringen sie doch auch nicht!
Klär mich auf! :-)

Antwort #3, 22. März 2012 um 03:18 von DevilDevil

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Eine für jeden Char +1 im Inventar.

Antwort #4, 22. März 2012 um 11:55 von Zalunion

Okay...

Na jedenfalls ganz großes Dankeschön!

Antwort #5, 22. März 2012 um 17:32 von DevilDevil

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)