Sims 3 funktioniert nicht mehr! Gibt es Lösungsmöglichkeiten? (Sims 3)

Hallo liebe SimsFreunde!
Ich bin begeisterte Spielerin und liebe Sims völlig. Deshalb habe ich auch alle Erweiterungspacks. Natürlich im Original gekauft. Wie ihr sicher alle wisst, sind diese DVDs nicht gerade günstig. Deshalb bin ich besonders enttäuscht darüber, dass mein Spiel seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert.
Ich beschreibe meine Problem einmal kurz - vielleicht auch lang! ^^
Vor etw 2 Monaten lud ich mir vom SIMS Magazin (beigefügte DVD) Gegenstände und Häuser herunter. Danach funktionierte das Spiel 3 Minuten und stürzte dann wieder ab. Ich informierte das Magazin darüber, die mir hilfreiche Tipps zusandten. Ich sollte mir ein Programm herunterladen, um das Spiel und auch die Dateien zu reparieren. War mir zu aufwendig. Ich deinstallierte das komplette Spiel - ich schmiss also alles herunter, was mit SIMS oder EA zutun hatte.
Daraufhin funktionierte das Spiel wieder einwandfrei.
Am 8.3. erschien nun endlich Showtime und natürlich holte ich mir auch dieses Erweiterungspack. Nun habe ich das Problem wieder.Die Fehlermeldung taucht jedoch erst nach 1,5 Stunden auf - ist vielleicht eine gute Methode, um zu langes Zocken zu verhindern, aber der Spielstand ist jedes Mal wieder futsch! Darauf habe ich auch keinen Bock.
Könnt ihr mir helfen? Wisst ihr, woran es liegen könnte und habt ihr vielleichts Tipps, wie ich das Problem beheben könnte.
VIELEN, VIELEN LIEBEN DANK!

Frage gestellt am 22. März 2012 um 10:45 von Jenny_90

2 Antworten

Hi
einen solcher Fehler hatten wir auch schon mal ;)
Du musst im Startbildschirm, bevor das Spiel anfängt, die Kategorie Downloads auswählen. Es kann sein, dass bei dir einige Dateien noch aktiviert sind, die du damals heruntergeladen hast, und immer automatisch ins Spiel geladen werden und somit den Absturz bewirken. Versuch sie einfach zu deaktivieren. Einfach den Haken anklicken und löschen. Bei uns hats dann geklappt.

Antwort #1, 22. März 2012 um 10:58 von mr_smithpip1

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Aber die Downloads befinden sich doch gar nicht mehr im Spiel! Durch die Deinstallation waren auch keine Gegenstände mehr, die ich damals heruntergeladen hatte, mehr im Spiel. Oder bleiben die dann als "Datei" immernoch vorhanden?

Antwort #2, 23. März 2012 um 08:10 von Jenny_90

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)