Amumu (LoL)

Hey hab gesehen das Amumu gerade Free2play ist, und da ich ihn schon lange ausprobieren wollte frag ich jetzt mal wie ich ihn spielen soll ( also Fulltank/Full-AP oder ein bisschen von beidem) ?
könnte mir jemand Tipps geben zu:
- Laning oder Jungle?
- Itembuild
- und Skills...
Bedanke mich im vorraus ;D
MFG gamfreak

Frage gestellt am 22. März 2012 um 16:41 von gamfreak

2 Antworten

Amumu sollte man meiner Meinung nach als Jungler spielen und beim Blue Buff anfangen.
Mhm zum Itembuild kommt es halt immer auf die Gegner an aber geforenes Herz,Naturgewalt,Schleier der Todesfee,Sonnenfeuerumhang,Stiefel der Wendigkeit und ne Warmorgs sind ganz gut
Also als jungler 1 punkt in w dann in e dann zum ganken q und zuerst e hochbringen danach w und zuletzt q,ulti immer skillen wenn man ihn kann

Antwort #1, 22. März 2012 um 19:20 von KingDaemon

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Nur ein paar Kleinigkeiten: Der Build von Daemon sollte Funktionieren. Meiner erfahrung nach ist aber ein 100% tankbuild auf amumu nicht ideal. Warum? Weil du nachdem du q und r im teamfight verwendet hast absolut kein Bedrohungspotenzial mehr besitzt.

Hier ein paar items die Situationsabhängig sehr stark sein können:

Rylais ist z.b. auf Amumu sehr stark (aoe dauerslow mit w)

Höllenzepter ist auch ein guter Pick (Deine Caster im team werden dich vergöttern)

Aegis of the Legion: Ein total unterbewertetes Items, das deinem ganzen Team hilft.

Shurelias (das gold per 10 item ist bei schwachem farm am anfan sehr hilfreich und der movmentspeed hilft dir r zu platzierund und macht dich beim Team beliebt)

Heart of Gold (gold per 10 item), das zu einem netten Rüstungsitem erweitert werden kann, welches einen Aoe slow mitbringt.

Zu den Boots meine vorredners:
Grundsätzlich kommen für die meisten Tanks nur 2 Boots in frage: Armor oder MR boots. Von 3er bzw 5er Boots würde ich die Finger lassen. Auf dem Papier mögen sie toll klingen, in der Realität macht der zusätzliche Movmentspeed keinen Unterschied (gegber haben auch cc) und die Vorteile der anderen Boots sind WESENTLICH größer.

Antwort #2, 23. März 2012 um 12:42 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)