Soll ich? (Mass Effect 3)

Ich bin mir nicht sicher ob ich mir das Spiel holen soll. Ich hab die Anderen Teile noch nicht gespielt und hab auch irgendwie keine Lust dazu XD. Ich hab die Demo gespielt und fand es super,lohnt es sich trotzdem das Spiel zu holen?

Frage gestellt am 22. März 2012 um 22:15 von -Kazuya-

5 Antworten

Lohnen ja. Aber zumindest Teil 2 solltest du gespielt haben. Wenn dir ME3 gefällt, wird dir auch ME2 gefallen. Billig ist es immo auch und durch die übernommenen Entscheidungen und das was man mit seinem Team durchmacht, ist das spielerlebnis einfach besser, wenn man Vorgänger gespielt hat. Geil ist es aber trozdem, aber eben nicht soooooo geil. ^^

Hoffe das hilft dir iwie. ^^

Antwort #1, 23. März 2012 um 00:17 von lenny1

Solltest du die Vorgänger nicht gespielt haben so ist das nicht schlimm da du durch die Dialoge immer noch einiges hinterfragen kannst.
Was das Spiel direkt angeht so bekommst du einen sehr schönen Mix aus Action und RPG Elementen die du je nach Einsteig sogar selbst bestimmen kannst.
Desweiteren bekommst du einen ausgewogenen MP der dich auf längere Sicht motiviert und auch fordert.

Antwort #2, 23. März 2012 um 09:31 von watchmen

es hat viele vorteile wenn man die anderen teile gespielt hat. einmal die entscheidungen vom erste teil in den 2. und dann in den dritten. du kannst charaktere retten oder verlieren und das ändert dann auch die bindung zu dem charakter.manchmal machen diese dann z.B insider witze die sonnst nicht verstehst, oder garnicht vorkommen. wenn du eine beziehung in den vorherigen teilen eingegangen bist, dann wird das auch weitreichende folgen haben. ich will da auch garnicht ins detail gehen, weil ich dich nicht spoilern will, aber ich muss nur noch sagen, dass sich auch die ersten beiden teile lohnen, auch wenn es besonders im ersten teil ein paar macken gibt.

Antwort #3, 23. März 2012 um 13:48 von John_117

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Danke hat mir weiter geholfen. Ich hole mir auf jeden Fall ME2 und ME3 ^^

Antwort #4, 23. März 2012 um 14:34 von -Kazuya-

gute entscheidung^^

Antwort #5, 23. März 2012 um 16:44 von John_117

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

World of Tanks: Rohr frei für Singleplayer

World of Tanks: Rohr frei für Singleplayer

World of Tanks ist eine realitätsnah aufgezogene Panzerschlacht für knackige Online-Massenschlachten. Darauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)