Ein Profil für die Ewigkeit? (Anno 2070)

Hallo alle zusammen,
Ich werde vielleicht in ein paar Monaten einen neuen Gaming-Laptop bekommen & darauf Anno 2070 installieren.
Dabei hätte ich noch folgende Frage:
Wenn man das Spiel installiert hat, kann man sich dann mit dem alten Spielerprofil, welches man zuvor gespielt hat wieder einloggen?
Und wenn ja, bleiben noch alle Erfolge enthalten?
(Savegames, Screenshots sind egal)

Weil wenn nicht, dann müsste man ja für ein aufwendiges Profil
ja alles nachholen.
Und bei Anno 1404 hat es mit den Online-Profilen auch geklappt.
Daher wollte ich sicherstellen, ob es auch hier bei Anno 2070 geht.

Frage gestellt am 23. März 2012 um 13:16 von lachmachine

4 Antworten

Also mit dem alten Profil kann man sich auf jeden Fall einloggen, weil ich hab deas spiel gebraucht gekauft und mich mit dem Profil des Vorbesitzers eingeloggt. Aber Erfolge, da bin ich mir nicht sicher. Aber ich denke schon das die bleiben.

Antwort #1, 24. März 2012 um 18:16 von Daniel543

Das würden wir mal hoffen, ansonsten war ja die ganze Arbeit umsonst! ;)
Aber danke!

Antwort #2, 25. März 2012 um 15:38 von lachmachine

Also auf jeden Fall bleibt die Einrichtung der Arche erhalten. Und deine Erfolge werden wohl auch online hinterlegt. Macht ja auch Sinn. Stell dir vor, du hast die DLC's gekauft und nach ner Neusistallation ist das echte Geld dann weg und du musst die neu kaufen?! Die Savegames werden lokal gespeicher, aber vielleicht funktionieren die auch in ner neuen Installation (Hab ich noch nicht ausprobiert)

Antwort #3, 31. März 2012 um 15:57 von TheHollow

Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?
Okay, dass das Profil, die Erfolge & das DLC erhalten bleiben war mir wichtig.

Vielen Danke für deine Hilfe!

Antwort #4, 02. April 2012 um 19:14 von lachmachine

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 2070

Anno 2070

Anno 2070 spieletipps meint: Das Zukunfts-Anno fügt sich perfekt in die Reihe der Vorgänger ein. Neue Mechaniken peppen das Spiel auf, im Kern bleibt Anno seiner Linie treu. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 2070 (Übersicht)