SIP auf server (Minecraft)

Ich kenn mich mit Mod's leider nicht aus, deshalb mal ne vielleicht blöde Frage.

Wenn ich mir den jetz downloade und benutze (falls es den für 1.2.4 schon gibt), muss ich da was beachten, wenn ich auf meinem Server bin oder auf nem andren Server?

Danke im Vorraus :)

Frage gestellt am 23. März 2012 um 17:31 von LTrues

11 Antworten

Was für eine Mod ist den SIP?
Wie heißt die mit vollem Namen?

Normalerweise, wenn es eine singleplayerbezogene Mod ist, würde sie online einfach "weg" sein
Bei einer optischen Mod zb würde die auch online ohne Probleme laufen (vergleiche Optifine Rei's Minimap)

Antwort #1, 23. März 2012 um 17:35 von Aicanaro

SIP= Single Player Commands, sry^^

Aber wie ich selber grad feststellte als ich den Namen geschrieben habe... jaaa... :D Ich bin dämlich.

Notiz an mich selbst: Erst nachdenken, dann fragen.

Antwort #2, 23. März 2012 um 17:44 von LTrues

Aso^^

Der funktioniert im Multiplayer einfach nicht ;)

Antwort #3, 23. März 2012 um 17:45 von Aicanaro

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Naja, is vielleicht auch besser, so.

Da komme ich nicht mal in Versuchung, meinen Ehrgeiz alles selber zu sammeln und zu bauen damit zu zertören^^. Zumindest auf Server.

Weil im SP wärs zum ausprobieren von SChaltungen, etc. echt hilfreich. Halt in Kombination mit Too many Items, der ja aber im Multiplayer funktionieren müsste oder?

Antwort #4, 23. März 2012 um 17:48 von LTrues

Soweit ich weiß auch nicht, habe aber keine Erfahrungen mit ihr

Und Schaltungen etc probiere ich im Creativmodus aus, SPC hatte ich beisher nur für größere Terraforming-Projekte benötigt;)

Antwort #5, 23. März 2012 um 17:51 von Aicanaro

Naja nun gut.

Wenns nichts gibt, worauf ich achten muss, außer das die MP halt nicht gehen, werd ich sie mir holen.

Naja aber ich will auch mal riesige Räume und so machen, die ich im MP machen will, und das geht mit Single Player Commands denk ich schneller.

Antwort #6, 23. März 2012 um 17:54 von LTrues

Und wird SIP jetzt trotzdem gehen, auch wenn schon 1.2.4 da ist?

Weil erst noch 1.2.3 vorhanden ist...?

Antwort #7, 23. März 2012 um 17:58 von LTrues

Normalerweise nicht, aber seltenst klappt das manchmal ;)

Antwort #8, 23. März 2012 um 17:59 von Aicanaro

Ich find das irgendwie behindert, die kommen alle mit updaten garnicht mehr nach...

Antwort #9, 23. März 2012 um 18:12 von LTrues

Das wird offiziell SPC abgekürzt. Es gibt das Multiplayer Plugin "World Edit" das sozusagen ein "Online SPC" ist.

Antwort #10, 23. März 2012 um 19:11 von GameHelper04

oh ja SPC... Nicht SIP^^

Wie zur Hölle komme ich da drauf? :D

Antwort #11, 23. März 2012 um 22:22 von LTrues

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)