GT 5 Savegame geht nicht ! (GT 5)

Hey ich habe mir letztens eine neue PS3 gekauft und halt auch neues spiel weil mein
Vater und ich beide eine eigene haben ist das mit dem PSN Acc. blöd... Ich kopiere die SAVEGAMES rüber und GT 5 zeigt mir an dass die vorhandene Datei nicht kopiert werden kann und sie überschrieben wird das ist ja account gebunden, nur ich habe einen eigenen Acc. nun und meine Spielstände sind die weg ?

Frage gestellt am 23. März 2012 um 18:52 von skate3gamer

7 Antworten

Es sollte gehen du kannst aber nur deine Daten kopieren von alter PS3 auf USB-Stick. Von USB-Stick wieder auf neue PS3 kopieren so klappt es.

Antwort #1, 23. März 2012 um 18:58 von gelöschter User

Ja dass weiß ich aber ich habe auf der alten einen anderen Account wie auf der neuen und das ist blöde weil das net funktioniert wie ich gelesen habe oder ?
also andere psn acc.

Antwort #2, 23. März 2012 um 19:23 von skate3gamer

Es muss der Selbe Acc sein ein anderer geht nicht.

Antwort #3, 23. März 2012 um 19:40 von gelöschter User

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Na toll hab nen anderen alles weg ?

Antwort #4, 23. März 2012 um 19:52 von skate3gamer

hattest du also denselben Account wie dein Vater?
Sonst kann ja dein Vater bei seiner PS3 einen neuen Account machen und ihn in seiner PS3 benutzen. Kommt drauf an was für Spiele ihr gespielt habt.
Denn nicht alle Savefiles sind gleich:
bei GT5 ist er gebunden am Account. Also man kann ihn zwar kopieren aber nicht an einem neuen Account einsetzen.
Andere Spielstände gehen gar nicht zu kopieren!
Wieder andere ist es egal was für ein Account und PS3 Konsole.

Antwort #5, 23. März 2012 um 22:08 von Jackyjack

ja okay danke er macht sich nun einen neuen nur der name ist fail : db58-9 :D

Antwort #6, 23. März 2012 um 22:26 von skate3gamer

Du kannst über ein Account zwei ps3 aktivieren, also auf beide ps3 geht ein Account und fast alle kopierbare Spielstände. Bei mir ging es auch. Gt5 ohne Probleme nutzbar. Auch die gekauften dlc hab ich auf beiden ps3 nutzbar.

Antwort #7, 24. März 2012 um 10:53 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)