Server (Minecraft)

Wie kann man einstellen, dass jemand zwar Blöcke abbauen kann, aber kein Admin ist?

Ich habe einen ganz normalen Server: Ohne Hamachi, Bukkit, oder irgendwelche Plugins. Aber mit den Mods Industrialcraft², Redpower 2 pre4e und Buildcraft.

Wenn man dafür ein Plugin braucht, dann schreibt mir bitte auch, wie man Plugins installiert.

THX im Vorraus!

Frage gestellt am 23. März 2012 um 19:51 von Thomas98

7 Antworten

Standartmäßig kann jeder Blöcke abbauen und ist kein Admin;)

Allerdings gibt es im Serve geschützte Bereiche (entweder durch Plugins oder Um den Spawnpunkt herum) in denen Nicht-Admins keine Blöcke abbauen können

Antwort #1, 23. März 2012 um 19:53 von Aicanaro

@Aicanaro
Ok, daran lag es. Es war wohl ne blöde Idee, am Spawn ein Haus zu bauen... Kann man den Spawn irgendwie verschieben?

PS: Argh! Das Werbefenster von Ad2games.com versperrt mir die Sicht und ich kann es nicht schließen. :/

Antwort #2, 23. März 2012 um 19:59 von Thomas98

Zum Postscriptum: AddBlocker installieren ;)

Nein, glaube nicht, aber du kannst ja deinen Kumpel für den bau Adminrechte geben und ihm sie später wieder "entreißen"^^
Ausserdem kannst du (wenn du admin bzw host bist) sehen, was er für befehle eingibt und so eventuelles Betrügen bemerken

Antwort #3, 23. März 2012 um 20:01 von Aicanaro

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Das blöde is nur:

Ich hab im Haus einen "Personal Safe"(aus IC²) und den kann nur ich und jeder Admin öffnen. Und da drin hab ich meine geheimen 6 Diamanten versteckt!

Antwort #4, 23. März 2012 um 20:13 von Thomas98

Dann weiß ich auch nichts mehr, ausser dass der Spawnberreich glaube ich "nur" 30 Felder groß ist und damit dein Kumpel baldig wieder bauen kann ;)

Antwort #5, 23. März 2012 um 20:15 von Aicanaro

zieh dir das plugin "lockette" und mach en schield an die kiste.

Plugin ziehn -> "Plugins" ordner im Serverordner erstellen -> .jar vom Plugin rein ziehn (evt auch den ordner dazu) -> Server starten

Antwort #6, 23. März 2012 um 20:20 von Zukasa08

Ich werd eh noch 'n großes Haus woanders bauen. Mit einem Keller der so groß ist, wie das Loch, das 'n Quarry gräbt. Den unterteile ich dann in verschiedene Ebenen: Eine für den Atom-Reaktor, eine für die Öltanks, und so weiter.

PS: Sorry, dass ich immer erst so spät antworte. Ich mach gleichzeitig noch 'n Paar andere Sachen. ;)

Antwort #7, 23. März 2012 um 20:25 von Thomas98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)