Wirklich das Ende ? (Mass Effect 3)

Hey Fans,
ich glaube nicht, dass es wirklich das Ende ist.
Denkt mal an Teil 2: Nach dem Sieg über die Kollektoren war Schluß und dann kam der DLC "Die Ankunft", der den notwendigen Übergang zum 3. Teil darstellte.
Ich glaube fest daran, dass Bioware schon längst einen DLC mit der Weiterführung der Geschichte in der Schublade hat.
Von wegen, sie überlegen, dass Ende nun doch zu verändern. Für mich wollen sie damit nur alle enttäuschten Fans beruhigen. Und ein DLC bringt schließlich ordentlich Geld in die Kassen.

Für mich ist das einzig logische und akzeptable Ende die Zerstörung der Reaper. Die ganze Zeit haben Shepard und sein Team nur auf diesen Punkt hingearbeitet. Warum sollte er jetzt seine Meinung ändern und sie kontrollieren oder synthetisieren wollen?
Und auch nur bei diesem Ende überleben Shepard und der Partner, mit dem er eine Romanze hatte.
Wenn das kein offenes Ende ist?!

Wie gesagt, ich glaube ganz fest an einen DLC, der die Geschichte fortsetzt.
Es gibt doch viel zu viele offene Fragen!

Und mal ehrlich: Dieses Ende wäre eine Schande für diese geniale Serie!

Frage gestellt am 23. März 2012 um 23:20 von Luckbear

6 Antworten

ja da gebe ich dir recht, aber es kommt warscheinlich nur noch ein dlc für die story raus.

Antwort #1, 23. März 2012 um 23:36 von XxKinG-KiLL3RxX7

Ich glaube ja immer noch fest an die ,,Indoktrinations Theory" weil das für mich die einzigst mögliche Erklärung für das Ende ist. Durch diese Theory ergibt das Ende für mich überhaupt erst einen Sinn. Also schließe ich mir dir an. Die Zerstörung der Reaper ist für mich das richtige Ende. Ich hoffe ja auch immer noch auf ME4, auch wenn glaub ich gesagt wurde, dass es nur eine Trilogie werden würde. Oder vielleicht wird der nächste Teil ja so gemacht, dass Shepard vielleicht nicht mehr der Protagonist ist, aber das Spiel trotzdem an ME3 anknüpft. Oder die Entwickler haben sich garnichts dabei gedacht, als sie das Ende geschrieben haben, und lachen jetzt über aufgeregte Fans (daran glaub ich allerdings weniger^^)

Hier ist nochmal ein Link zur Indoktrinations Theorie für die die sie nicht kennen (gibt es meines wissens leider nur in Englisch) :

&list=PL110CC56D1B054F62&index=8&feature=plpp_video

Antwort #2, 24. März 2012 um 01:00 von maxometer123

Es soll ein Mass effect 4 herauskommmen aber das dauert bestimmt noch 2 -3 Jahre da laut Casey Hudson , oder so ähnlich , das Bioware Team sich noch ersteinmal mit den Dlc's für ME3 beschäftigen wollen

Antwort #3, 24. März 2012 um 01:44 von ReVan_Leiht

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
maxometer123:
Wenn Shepard wirklich von Anfang an indoktriniert war, warum sagt ihm der Junge vor der Entscheidung, dass der Unbekannte niemals die Kontrolle bekommen hätte, da er von ihnen kontrolliert wurde.
Dann hätte er auch bestätigen können, dass es bei Shepard auch so ist. Das paßt alles nicht richtig zusammen.
Aber warten wir auf den DLC, der ja "Die Wahrheit" heißen soll, was immer diese auch sein wird.

ReVan_Leiht:
Vom einem ME4 habe ich noch nie etwas gehört. ME ist als Trilogie geplant. Es soll ein ME-Online-Spiel kommen.
Woher hast Du denn diese Infos?

Antwort #4, 24. März 2012 um 02:03 von Luckbear

Luckbear:
Laut Theorie ist der Junge ja auch nur eine Erscheinung der Reaper, also ist dein Argument somit wiederlegt. Aber ich will jetzt hier keinen Streit anfangen, aber ich hoffe halt, dass das mit der Indoktrination stimmt und ein ME4 kommt.

Antwort #5, 24. März 2012 um 11:55 von maxometer123

sie haben über ein mmorpg nachgedacht, wollten aber noch weitere titel z.b. wärend. der zeit der entdeckung der massenportale.

Antwort #6, 24. März 2012 um 12:24 von John_117

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)