! Yasmat ! (FF 12)

und zwar geht es umj vollgendes:
Des der Mob oder Notfandung Yasmat is verflucht schwer ig hab es zwar geschafft den bis aufs einviertelste seiner TP Leiste zu minimieren ABER:
Dauernd kack ig ab ab also ig mach vollgendes:
Protes, Valum, Hast ,courage, Ener, Amor (köder),regena,Analyse,Dubli auf meinen Tank und das selbe also bis auf Köder auf meine Charas.
Bin Level 83 mit allen Charas wie machig den Platt hab zuger schon die Reflekrüstungen weil bei Youtube hab ick ma gesehen das man des brauch. Denn der Yasmat macht Reflega auf die Truppe und setzt den Kurieren ein auf meine Truppe quasie heilt sich wieder vollständig


Brauchedringend Hilfe bitte, bitte, bitte, bitte, bitte helft einem treuem FF12 spieler weiter ickbitte euch





Danke im Voraus :)
:)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Frage gestellt am 24. März 2012 um 02:10 von FF12spieler

12 Antworten

Stell bei deinen Charas, die aktiv am Kampf teilnehmen ein

Sich selbst ---- Revers

Dann wirst du von Yiasmat nur noch geheilt. Musst eben immer nur für genug MP sorgen. Das Angreifen ist ja klar.

Antwort #1, 24. März 2012 um 12:43 von Deus-Drache07

Also mal ein paar Tipps.

1. Yiasmath ist echt hart, du kannst ihn mit deinem Level versuchen und auch schaffen (ich war auch nur knapp über Level 80), solltest aber besser ein Level über 90 haben. Ideal ist natürlich Level 99.

2. Lass die Reflek Rüstung weg. Wenn er Reflek auf deine Truppe macht, dann lösch das mit Bannga.
Solltest lieber 3 Ponchos dabei haben um seinen Zyclon Schaden zu halbieren.

3. Nimm Charakter, die in folgenden Eigenschaften die besten sind.
Magie, Stärke und Agilität.
Ich finde da Ashe (Magie), Bash (Stärke) und Vaan (Agilität) recht gut. Denke aber, das du statt Vaan auch Balthier nehmen kannst. Penelo und Fran find ich nicht so gut.

4. Du solltest je 99 Allheilmittel, Chronos Träne, Goldnadel und Äther haben. Außerdem ein paar Final Elixiere, Dubli Ketten und eben die 3 Ponchos.

5. So sollte deine Truppe eingeteilt und Ausgerüstet sein.
- Bash ist Damage Dealer mit Orochi oder Yagyunoshikkoku (Masamune geht aber auch), Zischegge, Maximilian (oder Großrüstung) und Katzenkapuze.
- Vaan ist Tank mit Sonnenschwert, Doxa Lance oder Ultima Schwert, Zischegge, Maximilian (oder Großrüstung) und Dubli Kette.
- Ashe ist Magierin mit Doxa Lanze, Sonnenschwert oder Ultima Schwert, Stirnreif, Fürstenmantel und Schleife.

6. Mach beim Damage Dealer die Gambits so. Zu erst für die Gefährten - Schutzengen, <60% Vigra, Chronosträne, Goldnadel, Medica, Dann sich selbst Tobsucht, MP<20% Sammeln und gegner mit niedriegster TP Angriff.

7. Mach beim Tank auch Schutzengel, dann Gefährten in Reflek-Bannga, Sich selbst Protega und Vallga, TP<70% Vigla, MP< 20% sammeln, dann Gefährten Chronos Träne und Goldnadel, dann Gegner Bann und Angriff.

8. Mach beim Magier Schutzengel, Sammeln, Mediga, Chara 1 und dann Chara 2 ein Allheilmittel, sich selbst Hastga, Gefährte TP< 50% Vigra, Gegner Abwehrmalus und Angriff.

9. Bei Zyclon schnell den Poncho anziehen und danach wieder zur normalen Rüstung.

10. Sind MP bei allen unten, dann auch mal ein Final elixier verwenden.

Antwort #2, 24. März 2012 um 13:03 von linao

Oh viele dank habs grad geschafft jetz vehlt mir noch Omega hättet ihr ne Strategie

Antwort #3, 24. März 2012 um 19:54 von FF12spieler

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Also, wenn du Yiasmath geschafft hast, ist Omega eigentlich kein Problem mehr.

Ich geb dir hier mal 2 Taktiken, die ich mir auch mal aus dem Internet Copiert habe.

1.die revers taktik

ausrüstung
gruppenführer:
sonnenschwert,doxa-lanze,ultima schwert
zischägge
maximilian
dubli-kette

gefährten:
sonnenschwert,doxa-lanze,ultima schwert
zischägge
maximilian
dubli-ketten

gambits:
gruppenführer
1.sich selbt:amor
gegner im blickfeld:angriff

gefährten:
1.einen gefährten:schutzengel
2.gruppenführer:revers
3.gefährte im zustand berserker:bann
gegner im blickfeld:angriff

2.die heilige taktik

ausrüstung:
gruppenführer
sonnenschwert,doxa-lanze,ultima schwert
weiße maske
maximilian
dubli-kette

gefährten:
heiligenpicke,exkalibur
weiße maske
heiligenrobe
dubli-ketten

gambits:
gruppenführer
1.sich selbst:amor
2.gegner im blickfeld:angriff

gefährten:
1.einen gefährten:schutzengel
2.gefährte mit tp unter 80%:angriff
3.gruppenführer:angriff

Antwort #4, 24. März 2012 um 20:48 von linao

Zu Omega habe ich noch das hier parat: &list=UUFuv-foQ98MyewjNT-D6aNA&index=36&feature=plcp

Nicht die beste Bild-Qualität wohlgemerkt. Kurz zum Ablauf:
- 1 der Schaden macht
- 2 die zaubern
- Fran steuere ich dabei und zaubere Revers gezielt manuell nach, so dass die Intervalle ohne Revers möglichst kurz sind. Amor wird ebenfalls am besten manuell nachgezaubert + allerlei nützliche Zustände per Gambit.
- Die zwei Magier sollten absolut keinen Schaden machen, weil Omega eine 40% Konter-Chance hat und schon ein Hit von ihm ziemlich reinhaut.
- Wird doch mal eine Heilung auf die Magier nötig ist da noch eine Gambit mit Vigla (nicht Vigra, denn dass würde den Tod für den Schadensmacher bedeuten)

Antwort #5, 25. März 2012 um 12:58 von Zalunion

Hey Zaulin haste des Video selbst gehdreht ?

Antwort #6, 26. März 2012 um 15:52 von FF12spieler

ja das ist von mir, eines der ersten die vor ein paar Jahren gemacht habe.

Antwort #7, 26. März 2012 um 16:02 von Zalunion

weißt du wo außer in Nabudis ich die Doxâ-Lanze finden kann

Antwort #8, 26. März 2012 um 16:29 von FF12spieler

Die Doxá Lanze gibts nur einmal. Und das eben in Nabudis

Antwort #9, 24. Mai 2012 um 18:02 von Setsuka

Das was Setsuka in Antwort 9 schreibt ist falsch.

Du kannst die Doxa Lance 99 mal bekommen. Oder mehr, wenn du die verkaufst.

Heißt also, die Lance kannste unendlich viel bekommen.

In Nabudis kriegste die Lance maximal 1 mal.

In den Henna Mienen kannste sie unendlich oft holen.

Hier beim Kreuz in dem Schatz kannste sie finden.
Da steht Zodiac Speer. Das ist die Doxa Lance.
http://ff12maps.com/#map:hennemines/625/191
Die Truhe erscheint immer wieder.

Antwort #10, 24. Mai 2012 um 22:00 von linao

Okay ich gestehe meinen Fehler ein. Mit angelegten Diamantfrei haste eine 10% Chance, dass in der besagten Truhe die Doxá Lanze ist.

(Zumindest nach Original Lösungsbuch)

Antwort #11, 24. Mai 2012 um 22:07 von Setsuka

Ich habe Yasmat mit LV.77 ohne Items geschafft.

Ich hatte Fran oder Ashe als Heiler.
(Sich selbst bei MP>10% Sammeln)
Den Rest hatte ich einfach angreifen lassen.

Man kann ja auch einfach zwischendurch zum nächsten Speicherkristall laufen und zwischenspeichern.
Das leben von dem bleibt dann so.
(ich habe ihn in Runde 19 besiegt.)
Hat nur 9 Stunden gedauert.

Antwort #12, 10. Juni 2012 um 20:42 von Rihi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)