welches volk ist am besten ? MIT ASIEN UND WARCHIPS (AoE 3 - Dynasties)

bitte mit gründen ( VERTRAG UND RUSH )

Frage gestellt am 24. März 2012 um 10:26 von ageking

11 Antworten

Nur eine kleine Korrektur: Die 1. Erweiterung heißt "Warchiefs", nicht Warchips ;)

Man kann zwar nicht sagen, dass es ein bestes Volk gibt, aber dies sind meinen Favoriten (!), allerdings spiele ich nur Vertrag, deshalb kann ich dir keine Gründe für Rush liefern (wobei im Rush andere Kulturen wieder ganz stark sind).

Mein absoluter Favorit: Sioux.
Die meisten Siouxspieler haben die Wirtschaft leider nicht drauf, weswegen es bei denen dann immer auf Box-Spam hinausläuft und sie nach 10 Minuten rohstoffleer sind...
Wenn man die Wirtschaft aber beherrscht, sind 1600 Punkte (OHNE Wirtschaftskarten) möglich, die Wirtschaft hält folglich auch für das ganze Spiel, denn:

Was den Sioux an Wirtschaft fehlt, gleichen sie durch Militär wieder aus. Sioux haben nämlich die stärksten Einheiten aus dem Spiel, wenn man sie richtig spielt.

Tipis sind der Schlüssel zum Sieg, da Tipis (durch Karten) den Schaden und die Lebenspunkte verbündeter Einheiten erhöhen, und zwar nicht zu knapp. Mit allen 20 Tipis und dem Tanz bei der Feuerstelle sind Plänkler mit 366 STANDARDSCHADEN, also OHNE BONI, normal. Von Axtreitern und Gewehrreitern (einer Kombo aus Plänkler, Lanzenreiter und Dragoner) mal ganz zu schweigen...

Um es kurz zu fassen: Wenn man mit Sioux im Vertrag richtig spielt, ist man - außer durch Portugiesen und Japanern wg. der Mörser mit großer Reichweite - nahezu unschlagbar. Die Einheiten der Gegner werden im wahrsten Sinne des Wortes zerschlagen, Kanonen nimmt der Kriegshäuptling mit x11 gegen Artillerie und Flächenschaden schnell auseinander.

Hoffe, das überzeugt von Sioux ;)

Mein 2. Favorit: Deutsche.
Sie sind zwar ziemlich schwer zu spielen, aber wenn man die Wirtschaft beherrscht und mit den Einheiten umgehen kann, stehen die Gegner doof da. Die Wirtschaft ist wg. der Siedlerwagen einfach OP (139 Plätze können maximal durch Dorfbewohner bei Deutschen belegt sein), die Einheiten sind teuer, aber stark. Man hat mit Deutschen kein Problem bei Spielen über 3 Stunden mit der Wirtschaft, selbst dann ist die Wirtschaft top. Zudem sind Deutsche gut gegen viele Nationen, selbst Franzosen werden durch Doppelsöldner, Kriegswagen und Plänkler vernichtet. Lediglich Sioux - als Beispiel - ziehen Deutsche ab. Wenn man mit Deutschen gut spielen kann, hat man eine sehr starke Vertragskultur.

Hoffe, das hilft dir weiter ;)

Antwort #1, 24. März 2012 um 12:29 von Zarryxan

danke :D

Antwort #2, 24. März 2012 um 18:03 von ageking

WELCHE Stufe bist du ?

Antwort #3, 24. März 2012 um 18:04 von ageking

Meinst du jetzt Rang im Onlinespiel oder Heimatstadtstufe?

Heimatstadtstufen:
Sioux: 115
Deutsche: 116

Rang: 1. Leutnant

Antwort #4, 25. März 2012 um 16:58 von Zarryxan

aso gut :D bist ja gut leutant ;) ich bin vertrag 22 :D wollte nur ein neus volk SPIELEN

Antwort #5, 27. März 2012 um 16:20 von ageking

Welches Volk hast du vorher gespielt? Ich hoffe mal, dass nicht nur Franzosen...^^

Antwort #6, 27. März 2012 um 16:32 von Zarryxan

CHINA klar das beste volk :D 120 dorfbewohner pplus noch 100 krieger .aber auch die cukunus oder so mit pike sind fast unbesiegbar cukunus zihen gg schwere infantere 145 ab :D und pike glaube ich 110 oder bisschen weniger :D

Antwort #7, 27. März 2012 um 16:52 von ageking

pike gg pferde 110 sry :D

Antwort #8, 27. März 2012 um 16:53 von ageking

Von Sioux die Wakina-Gewehrschützen ziehen - wenn man es richtig macht - über 1000 auf schwere Inf. ab xD

Antwort #9, 27. März 2012 um 17:04 von Zarryxan

ja aber mit dise tipis ich kann die ganz einfach kaput machen aber cukunus sind einfach soo :D
wie heißt du in age =?

Antwort #10, 27. März 2012 um 17:14 von ageking

KÖNNtest du mir einen guten deutche tacktick schreiben wie ich mich amamfang gut aufbaue und später gut werde ? HAB FAST NOCH Nie mit denen gepsielt ;D

Antwort #11, 27. März 2012 um 17:17 von ageking

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 3 - The Asian Dynasties

AoE 3 - Dynasties

Age of Empires 3 - The Asian Dynasties spieletipps meint: Wie ein Standard-Betriebsauflug: Wir besuchen neue Gegenden und treffen win paar neue Leute, aber echte Highlights fehlen.
82
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 3 - Dynasties (Übersicht)